ich habe mal wieder etwas rumgespielt und dabei ist ein kleines Nikolaus-Geschenk-Modul bei rausgekommen! Ob es jeder als Geschenk ansehen wird ist wahrscheinlich fraglich - in den heutigen DSGVO konformen Zeiten Trotzdem hoffe ich einigen Leuten ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Um was geht es …
Ich fand früher die UserMap hier im Forum immer sehr interessant und es machte mir Spaß da ab und zu zu schauen wo sitzen den die Leute die gerade wieder dem Forum was gutes getan haben! Das habe ich etwas vermisst => Community Usermap wieder verfügbar! - #8 von paresy
Habe dann am Wochenende bei dem vielen Schnee rumgespielt und es nahm schnell konkrete Züge an - und schon ist die Benutzerkarte fertig!
Eigentlich waren nur 3 Komponenten notwendig:
eine Karte zum anzeigen der Standorte (Openstreetmap + Leaflet)
ein Möglichkeit die Daten zu speichern (Wordpress REST API)
Wie genau wird das denn dargestellt in der Karte. Sieht man exakt das Haus alla Google Maps? Oder anders gefragt, könnte man noch eine Art Umkreis angeben? …so das man jetzt nicht exakt sieht, sonder halt nur innerhalb des Kreises sich befindet…
Grundsätzlich kann man da einstellen was man möchte, also den Dorfplatz, Stadtmitte oder Nordpol Ist jedem selbst überlassen. Wie im Location Control wird einem ein Picker angeboten den man dann frei positionieren kann. Man kann auch initial die eigenen Koordinaten reinkopieren (via COPY-BUTTON) und dann den Marker noch versetzen um eine Unschärfe rein zu bekommen. Jeder wie er mag.
Ja das geht prinzipiell auch. Ist ja aber eher quick und Dirty. Ich dachte für einen voll Profi wie dich, wäre es ein leichtes „einfach“ eine Art Radius einzubauen. Quasi 5/10/15/20km. Selbst beim Dorfplatz wäre es mir zu nahe. Und wenn ich schreib ich bin vom Nordpol, wäre das ja auch leicht am Thema vorbei.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich dachte da wird eine Variable angelegt die ich dann in der Visu verwenden kann
Bin ja nicht ständig in der Console.
Noch hat Deutschland die Überhand