Hat sich erledigt. Oh mann, sorry vielmals … ich hab JETZT die “unscheinbaren” Experten-Optionen gesehen … da gibts auch noch mal eine Limitierung, die Du vermutlich meintest … Backup rennt jetzt.
Ich hätte eine Frage zu dem Backup Modul. Wie ist den da die genaue Vorgehensweise? Sollte man eine Instanz anlegen für Voll Backup und eine Instanz für das Inkrementelles Backup? Oder ist das Modul so gedacht das man ein Voll Backup macht und bei dem Inkrementelles Backup werden in dem Voll Backup die Daten aktualisiert?
Das Full Backup macht für jedes geplante Backup einen neuen Ordner.
Das Incremental Backup macht zunächst ein Full Backup und aktualisiert dieses stetig nach Zeitplan. Nachteil hierbei ist, dass Du immer nur auf den Stand des letzten Backups zurückgreifen kannst. Du kannst aber auch angeben, dass er alle X Tage einen neuen Zielordner erstellen soll, dann hättest Du diesen Nachteil ausgeglichen.
Ich persönlich habe beides eingerichtet. Ein Incremental Backup sichert täglich den aktuellen stand, ein Full Backup hab ich ein mal im Monat geplant, um ggf. doch noch mal an einen älteren Stand zu kommen.
Ok, Danke für die Erklärung.
Hast du für beide Varianten separate Ordner? Ich meine damit die monatlichen Full Backups machst du in Ordner xy und das Inkrementelle in Ordner xyz oder machst du beides in den gleichen Ordner?
Wie machst du das mit dem monatlichen Full Backup, die Instanz gibt ja dafür keine Einstellungsmöglichkeit her.
Wenn ich wie oben geschrieben das Backup in einer bestimmten Uhrzeit starte, müssten dann nicht die Instanzen sich aktualisieren oder steht da nur das Erstell Datum des ersten Ordners?
Die Backups werden bei mir durchgeführt aber das Datum wird nicht aktualisiert in der Instanz.
Ich starte das (Incremental) Backup aus einem Script mit dem Befehl “SB_CreateBackup(15254)”, damit ich im Fehlerfall automatisch einen zweiten Versuch machen kann.
Eine Ergänzung: Ich verwende SFTP für den Zugriff auf mein NAS, die Warnungen kommen auch schon, wenn ich in der Instanzkonfiguration die Verbindung teste.
Hallo zusammen,
ist es angedacht auch WebDAV zu unterstützen?
Zudem wäre eine “nur die letzten X Tage/Updates” behalten und danach löschen,… Funktionen richtig hilfreich. Aktuell löse ich das alles sehr umständlich über ein .sh Skript in Linux.
Gruß Stefan
Noch ein/e Wunsch/Verbesserung
Ich Zippe zudem noch und lade dann erst über WebDAV hoch.
Das spart bei diesen “paar” Dateien doch so manche bits
Ich verwende für die Backup Erstellung aktuell folgende Skripte: automatisiertes-backup
Webdav,… ist dann komplette Sonderkonstruktion
Antwort für das Problem: Nach Konsultation einer AI war zwar nicht direkt die Lösung dabei, aber die Idee, die Verschlüsselung zu ändern. Da ich es in SFTP nicht kann, habe ich auf FTPS umgeschaltet, das hat problemlos geklappt und scheint ohne Warnungen zu funktionieren.