[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Hi Dominik,

soo, pünktlich zum Wochenende ist der neue Service ’ ready for acceptance’ :slight_smile:

Schick mir doch mal bitte Deine Daten (gern auch als PN) mit den korrekten nächten Abholdaten!
Dann kann ich das morgen früh kontrollieren und als Beta online stellen :loveips:

Gruß Heiko

Hallo Heiko,
habe es dir als PN gesendet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Abfall-Liebenden :wink:

ein neuer Service ist als BETA online => Abfallnavi der Regio IT

Damit kommen 19 Stäte/Regionen/Landkreise hinzu … irgendwann hab ich sie alle :slight_smile:

  • Aachen
  • AWA Entsorgungs GmbH
  • Bergisch Gladbach
  • Bergischer Abfallwirtschaftverbund
  • Dinslaken
  • Dorsten
  • Gütersloh
  • Halver
  • Kreis Coesfeld
  • Kreis Heinsberg
  • Kreis Pinneberg
  • Kreis Warendorf
  • Lindlar
  • Lüdenscheid
  • Norderstedt
  • Nürnberg
  • Roetgen
  • Solingen
  • EGW Westmünsterland

Danke an @dixi00 für seinen Hinweis … und hoffentlich fürs Testen!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hi Heiko,

das sieht super aus.

Vielen Dank dafür

1 „Gefällt mir“

Hi,

mit der Beta kam nun auch mein Landkreis ins Modul, Termine stimmen auch. Vielen Dank!

Könnte mir noch einer einen Tipp geben wie ich daraus eine simple Erinnerung bauen kann?
Hätte gerne am Vortag 18Uhr eine Push von Symcon… Stehe da etwas auf dem Schlauch wie ich das angehen soll.

Gruß

Ich sage ja, irgendwann hab ich sie alle :wink:

Also mir fallen 2 Möglichkeiten sofort ein:

1.) Du reagierst per Event auf das Update der Variablen. Ist natürlich etwas gefummel weil Du ja wahrscheinlich mehrere Abfallarten hast und dann auf jede einzeln reagieren musst.

2.) So mach ich es auch - ich lass vom Modul ein Script laufen „Erweiterte Einstellungen …“

Hier mal mein Script (aber Achtung, das ist auch etwas tricky, weil es über die Links aus meiner Visualisierung heraus alles macht!

<?php
################################################################################
# Script:   Calendar.SortByDate.ips.php
# Version:  1.0
# Author:   Heiko Wilknitz
#
# Sortiert nach Datum die Links für Entsorgungstermine
#
# ----------------------------------- ID´s -------------------------------------
#
# Nicht das Modul selbst sondern nur der Visualisierungs-"Vater"
$parentID = 18852;
#
################################################################################

$childs = IPS_GetChildrenIDs($parentID);

$dates = array();
foreach($childs as $link) {
    $array = IPS_GetLink($link);
    $value = GetValue($array['TargetID']);
    $dates[] = array("date" => $value, "link" => $link);
}

function SortByDate( $a, $b) {
    return strtotime($a["date"]) - strtotime($b["date"]);
}
usort($dates, "SortByDate");

for ($i = 0; $i < count($dates); $i++) {
    IPS_SetPosition($dates[$i]["link"], $i);
}

if (strtotime($dates[0]['date']) === strtotime('tomorrow')) {
    $linkname = IPS_GetName($dates[0]['link']);
    IPS_RunScriptWaitEx(34026 , 
        array('action' => 'add', 'text' => 'Morgen '.$linkname, 'expires' => time() + 86400, 
            'removable' => true, 'type' => 3, 'image' => 'Recycling')); 
}
################################################################################
?>

Hier zum Verständnis der Ausschnitt aus der VISU:

und der Objektbaum
image

Zum Schluss schickt das Script eine Nachricht an meine Meldungsanzeige

Ciao Heiko

Danke, Skript läuft, habe nur 3 Termine und zwei davon sind immer gleich. Daher schreib ich mir nun einfach eine String Variable mit einer Nachricht und ein Ablaufplan prüft täglich um 18Uhr ob die String Variable gefüllt ist, wenn ja, dann wird eine push gesendet und danach die String Variable geleert…

Spannend wäre noch wann die Termine aktualisiert werden, wenn dies nach 18Uhr geschieht könnte ich ja sonst die Push einen Tag zu spät bekommen?

Wenn Du tägliche Aktualisierung aktiviert hast dann immer 10 Minuten nach Mitternacht!

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich bekomme beim Klick auf Aktualisieren folgende Fehlermeldung:

Objekt mit Ident 5 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 10 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 14 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 49 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 50 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 51 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 52 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 53 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

image

Neu Fix/Beta ist online.

Bitte auch alle anderen Modulnutzer mal beobachten, kleine Änderungen haben manchmal große Auswirkungen!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Abfallfreunde :wink:

das Modul ist jetzt in der neuen Version auch als STABLE im Store verfügbar!

Changelog und Doku auf github oder auf meiner Modul-Seite Abfallwirtschaft

Gruß Heiko

Moin,

ich habe bei mir noch das Problem das im Modul meine Stadt/Straße verschwindet und das nächtliche Update nicht funktioniert:

Gruß Benni

Hmm, nicht gur!

Hattest Du mir schon mal Deine Daten geschickt? Dann würde ich das auch mal bei mir laufen lassen.

Gruß Heiko

Hi, habe gerade gesehen das bei mir das gleiche Verhalten ist, seit dem 8.11. ich glaube da war ein Update, kann das sein?

Weiß ich nicht genau, welchen Service nutzt Du?

Regio it mit dem Kreis warendorf oder was meintest du genau?

Ja, wie gesagt bitte nochmal löschen und neu einrichten. Bei mir läufts seit dem.

Hi, ja das hat geklappt und läuft seit drei Tagen sehr gut durch, danke

1 „Gefällt mir“

Hey @pitti,

Scheinbar wurde bei mymuell.de was geändert. Für Nordhorn steht beispielsweise 2021 dahinter und es gibt keine aktuellen Daten. Die ausgabe des Kalenders sagt aber aus, dass mymuell noch richtig sei.

Der link zur quelle: Grafschaft Bentheim // Abfuhrkalender

Magst dir das bei Gelegenheit mal anschauen?

Besten dank

Schau ich mir an - hoffe es liegt nur am Jahresübergang :wink:

Gruß Heiko