[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Ups, ich habe was kaputt gemacht :frowning: Fehlersuche beginnt …

Irgendwas war beim Deployment schief gelaufen - habe es nochmal angestoßen und nun sollte es wieder gehen. Bitte probiere es mal aus!

Das ist mir schon mal letzten September passiert - anscheinend verschluckt sich mein CDN auch mal :slight_smile:

Gruß Heiko

PS: Danke fürs melden!

1 „Gefällt mir“

Läuft wieder.

Vielen Dank für´s schnelle fixen :slight_smile:

Gruß
Werner

Dank @bgersmann konnten wir einen Fehler im Modul AbfallNavi identifizieren.

Leider hatte ich damals die wenig vorhanden Infos nicht richtig gelesen :frowning: Der Provider ändert von Zeit zu Zeit die internen IDs :frowning: und zerstört somit die Config vom Modul.

Gehe jetzt den Umweg über den Klarnamen, d.h. vor jedem Update werden die IDs neu eingelesen und entsprechend neu gemappt. Macht nicht wirklich Spaß, aber andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen!

ACHTUNG: Dementsprechend müssten alle Nutzer vom Modul die Konfiguration nochmal durchlaufen um die Umstellung zu vollziehen!

Hier das kurze Changelog v3.6.20230102:

  • NEU: Modul ‚AbfallNavi‘ in v2.0.20230102 (Fix für wechselnde IDs)

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hallo @pitti,

eine Bitte: Könntest Du den Landkreis Havelland (Brandenburg) hinzufügen?
Ist verfügbar über abfall+

Vielen Dank für Deine Arbeit

Grüße Timmy

Mach ich gern, hast Du irgendwelche Daten/Urls für mich?

Hallo @pitti

ich wollte im Modul ein Skript eintragen, dass mit ausgeführt werden soll. Aber es wird nach dem Speichern nicht übernommen.
Was passt da nicht?

Gruß
Rainer

Hi Rainer,

welcher Service bzw. welches Modul?

Gruß Heiko

Hallo Heiko,
ich hoffe der Screenshot hilft.

Gruß
Rainer

Ups, kann ich nachstellen!

Kümmer mich drum …

Oh je, da ist bei meinem Vereinheitlichungswahn in der v3.4 ein Fehler unterlaufen - sorry

Der Fix ist in der aktuellen BETA online!

HINWEIS: Alle die den ‚Awido‘ Service/Modul nutzen und ein Skript hinterlegt hatten - bitte neu hinterlegen und speichern. Sorry für die Umstände!

Gruß Heiko

Danke Heiko für die schnelle Hilfe.
funktioniert nun.

Gruß
Rainer

1 „Gefällt mir“

So der Fix ist jetzt auch in der Stable verfügbar (v3.6.20230124)

Danke & Ciao
Heiko

Update für MyMüll Service

Per Zufall habe ich mal wieder gesehen das der Service ein paar Zuwächse hatte. Das habe ich auch gleich genutzt die Daten etwas zu bereinigen.

  • Datenbereinigung:

    • Musterstadt gelöscht
    • alle veralteten Städte/Gebiete mit Zusatz „- 2021“ gelöscht bzw. herausgefiltert
    • Städte/Gebiete mit dem Zusatz " mit allen Ortsteilen" auf nur Ortsnamen reduziert
  • Neue Domains/Abfallwirtschaften:

    • Langen
    • Rosbach
  • Neue Ort bzw. (Wechsel?)

    • Lychen - Retzow (Kastaven)
    • Schmitten im Taunus
    • Weißenhorn
    • Stammham (gibts jetzt 2x - weiß nicht ob doppelt oder nur identischer Name)
    • Neustadt ((gibts jetzt 2x - weiß nicht ob doppelt oder nur identischer Name)

Gruß Heiko

PS: Nur zur Klarstellung, Daten kommen automatisch; kein Modulupdate dafür notwendig!

1 „Gefällt mir“

Update für Awido Servide

Wenn schon mal dabei, gleich mal geschaut was es bei AWIDO neues gibt und siehe da 4 neue Gebiete:

  • Gemeinde Burbach
  • Landkreis Haßberge
  • Landkreis Kulmbach
  • Landratsamt Regensburg

Viel Spaß
Heiko

1 „Gefällt mir“

Danke Heiko!
Was mach ich falsch dass ich das nicht finde?
Hab im Abfall_IO auf „Aktualisieren“ gedrückt und hätte erwartet dass es dann als „Landkreis Kulmbach“ in der Liste bei Entsorgungsgebiet auftaucht? Macht es aber nicht.

Danke und Gruss Seppm

Hallo Sepp,

Du musst den richtigen Service nehmen => AWIDO!!!

Ja weiß, das ist etwas verwirrend weil das Modul so heißt. War halt der erste Service und da war noch nicht dran zu denken das mehr draus wird.

Wird wahrscheinlich bald noch mehr dazukommen, z.B MüllMax

Muss jetzt aber erstmal ein kleines Verwaltungs-Excel schreiben damit ich noch weiß was schon online ist und was nicht :joy:

Gruß Heiko

Gefunden, Danke!

Hast einen Tip wie man am schnellsten herausfindet ob es für einen bestimmten Ort/Landkreis in Deinen Tools einen der Services gibt?
Wäre dazu Dein Excel geeignet?
Also dass ich zB nach „Rosenheim“ suche und dann die Antwort zB Awido ist. Es dort zu finden ist dann ja einfach.

Merci
Sepp

Hi Sepp,

darüber habe ich tatsächlich nachgedacht. Muss mal schauen wie ich das mache. Interessiert mir ch auch wieviel Städte und Gemeinden ich schon abdecke :rofl:

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Noch eine Frage Heiko.

Ich hab bei der Nutzung ein paar Dinge erweitert von denen ich glaube dass sie einigen nutzen würden. Da ich ein langsamer php Autodidakt bin, hat es es länger gedauert als ich wollte :slight_smile:

Hab das zB ergänzt um eine Berechnung in wie vielen Tagen der Müll abgeholt wird und einen Indikator den man für zB das Erscheinen eines Müll-Icon nutzen kann. Auch fallen dann fertige Texte für die Visu raus wie „Rest Müll in x Tagen“ und „am Montag, x.xx.2023“

Alles nicht rocket-science, aber ich denke das könnten ein paar mehr brauchen die auch keine großen php Helden sind.

Bevor ich mich hierzu aber in mehr Details auslasse, die Frage ob Du überhaupt Lust und Zeit hast Dein Modul ein wenig zu erweitern. Wenn es von meinem Input abhängt, schreib ich es natürlich gerne zusammen.

Cheers Seppm

1 „Gefällt mir“