[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Guten Abend,

das hat jetzt @powderk davon - es gibt eine neue BETA im Store!

Neben ein paar kosmetischen Änderungen betrifft es vorwiegend den MyMüll-Dienst!

ACHTUNG: Benutzer des MyMüll Dienstes werden beim nächsten Besuch des Konfigurationsdialoges einen Fehlerhinweis für die Stadtauswahl bekommen! Diesen durch nochmaliges Auswählen der Stadt korriegieren!
Bis dahin bleibt aber die Funktionalität unbeeinträchtigt!

Changelog: v1.2.20220309

  • NEU: Unterstützung mehrere Domains
  • NEU: Konfigurationsformular optimiert
  • FIX: Bugfix für Strassenkomentare

@powderk bitte Feedback geben, Danke!

Gruß Heiko

Mega funktioniert bei mir einwandfrei :smiley:

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

die neue Version ist jetzt auch als STABLE im Store!

Danke & Ciao
Heiko

Guten Morgen, unser Landkreis Neuwied hat auch eine AbfallPlus App (Müllwecker) lässt sich das auch hinzufügen und kann man dich dabei irgendwie unterstützen?

Viele Grüße

Bin gerade im Urlaub, schaue ich mir nächste Woche mal an!

Gleich erste Handlung nach dem Urlaub :wink: Landkreis sollte jetzt aus wählbar sein!

Gruß Heiko

Hey Pitti, vielen Dank. War viel unterwegs die letzten Tage. Hat direkt geklappt. Die Daten passen :slight_smile:
Jetzt muss ich nur noch schauen was ich mit den Daten so mache.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Pitti, wäre es vielleicht auch möglich den Landkreis Ravensburg hinzuzufügen?
Danke und Gruß Steffen

Moin, grundsätzlich gerne - leider habe ich keine Daten gefunden.
Der Kalender auf der Website ist leider was eigenes und nicht der Service. Der wird anscheinend nur per App benutzt :frowning:

Oder hast Du einen Link für die Webapp?

Gruß Heiko

Moin, das stimmt leider, so wie es aussieht wird es von diesem Servlet gespeist: http://194.0.93.201:8080/WasteManagementRavensburgPrivat/WasteManagementServlet?SubmitAction=wasteDisposalServices
Schade.

Hallo,
Ich bin auch neu und beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Symcon. Dabei bin ich auf das Modul gestoßen.
Leider fehlt für die Termine meiner Region die AWG GEG, die bieten auch das Format ICS zum Download an. Könnte man das Modul an der Stelle erweitern? Wenn ja kann ich gerne die nötigen Informationen besorgen.
Vielen Dank
Dominik

Hi Dominik,

Welche Region/Landkreis ist das genau? >Vielleicht bieten die ja auch was neben ICS als Service an?!

Ab und zu denke ich schon darüber nach noch ICS mit aufzunehmen, aber dafür gibt es doch im Store/Forum ein eigenes Modul - schon mal ausprobiert?

Gruß Heiko

Hi Heiko,

Das wäre für den Kreis Gütersloh unter der folgenden Internetseite kann man die Abfuhrtermine als PDF oder ICAL herunterladen.
GEG GT (geg-gt.de)

Der Link für das Herunterladen ruft dann die folgende Seite auf dort kann man entsprechend die Stadt und die Strasse auswählen.
Abfallkalender (regioit.de)

Als Beispiel für meine Stadt Rheda-Wiedenbrück kommt dann der folgende Link heraus.
Abfallkalender (regioit.de)

Hilft das weiter?

Vielen Dank und Gruß
Dominik

Hi Dominik,

das ist ja mal interessant :slight_smile: regioit.de bietet eine API an :slight_smile: und da gibt es im Netz schon einige Implementationen.

Schau ich mir an - würde ich gern mit aufnehmen!

Gruß Heiko

Hi Heiko,

finde ich super, wenn ich irgendwie helfen kann oder testen soll gib gerne Bescheid.

Gruß Dominik

Hi Dominik,

soo, pünktlich zum Wochenende ist der neue Service ’ ready for acceptance’ :slight_smile:

Schick mir doch mal bitte Deine Daten (gern auch als PN) mit den korrekten nächten Abholdaten!
Dann kann ich das morgen früh kontrollieren und als Beta online stellen :loveips:

Gruß Heiko

Hallo Heiko,
habe es dir als PN gesendet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Abfall-Liebenden :wink:

ein neuer Service ist als BETA online => Abfallnavi der Regio IT

Damit kommen 19 Stäte/Regionen/Landkreise hinzu … irgendwann hab ich sie alle :slight_smile:

  • Aachen
  • AWA Entsorgungs GmbH
  • Bergisch Gladbach
  • Bergischer Abfallwirtschaftverbund
  • Dinslaken
  • Dorsten
  • Gütersloh
  • Halver
  • Kreis Coesfeld
  • Kreis Heinsberg
  • Kreis Pinneberg
  • Kreis Warendorf
  • Lindlar
  • Lüdenscheid
  • Norderstedt
  • Nürnberg
  • Roetgen
  • Solingen
  • EGW Westmünsterland

Danke an @dixi00 für seinen Hinweis … und hoffentlich fürs Testen!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hi Heiko,

das sieht super aus.

Vielen Dank dafür

1 „Gefällt mir“

Hi,

mit der Beta kam nun auch mein Landkreis ins Modul, Termine stimmen auch. Vielen Dank!

Könnte mir noch einer einen Tipp geben wie ich daraus eine simple Erinnerung bauen kann?
Hätte gerne am Vortag 18Uhr eine Push von Symcon… Stehe da etwas auf dem Schlauch wie ich das angehen soll.

Gruß