[Modul] Almanac

Update v4.2.20210406 STABLE

Das Update hinsichtlich des zeitlichen Problems (Mitternacht) ist jetzt auch in der STABLE-Version verfügbar

Changelog:

  • FIX: Mitternachts-Timer hat vereinzelt zu zeitig ausgelöst

Gruß Heiko

Update v4.3.20210527 STABLE

Changelog:

  • FIX: Fehler beim Auswerten der erweiterten Einstellungen gefixt
  • NEU: Debugmeldungen erweitert und vereinheitlicht

Gruß Heiko

Hi Pitty,
liefert schulferien.org keine ICS-Dateien? Seit einigen Wochen bekomme Fehlermeldungen und wenn ich den Link im Browser eingebe heißt es das ich nicht autorisiert bin.

Ralf

Hi Ralf,

nutzt Du mein Modul in der letzten Version? Weil ich hole die Daten nicht mehr von schulferien.org ab. Ich habe einen eigenen Service dafür aufgebaut und manage die Daten (fast :innocent:) selber.

Ja, schulferien.org haben schon vor längerem einen „FRAUD“ Schutz geschalten!

Gruß Heiko

Moin Heiko,
ich hatte die Version vom 27.5. aber ich musste die Instanz löschen und neu erstellen dann ging es wieder.

Danke Ralf

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,

ich brauch mal euern rat. Ich habe das merkwürdige Verhalten, dass die Variable „IST_Ferienzeit“ alle 15 min auf TRUE geht. Die STRING Variable bleibt brav auf „Keine Ferien“. Es sind aktuell in Schleswig-Holstein auch keine Ferien. Drücke ich im Modul den Button „Aktualisieren“ geht die Variable wieder brav in ihre „FALSE“ Stellung, bis irgendetwas sie alle 15 min wieder auf TRUE setzt. Auch im Log kann ich nichts finden.

Ich habe meine Timer und Ereignisse überprüft. Keine, welche versehentlich diese Variable alle 15 min schalten könnten. Im Debug des Moduls passiert zu diesen Zeitpunkten nichts.

Ideen ? :stuck_out_tongue:

Gruß
Christian

Hi,
Bei mir stimmen die Werte. Ferien wurde zum letzten Mal am 22.7 aktualisiert. Vom Modul scheint es nicht zu kommen. Hast du dir die Referenzen anzeigen lassen um zu sehen wer alles drauf zugreift?

RalF

Wie geht das ? Ich such mich schon tot und habe keine Idee wie ich herausfinden kann wer oder was diese Variable verändert…

Rechtsklick auf die Variable. Referenzen suchen.
Michael

Danke ! Das kannte ich noch nicht. Dadurch konnte ich den Übeltäter finden…
iCal hat mir hier die Variable geändert… dachte ical liest nur.

Wieder was dazu gelernt. Danke !

Wie kommt iCal an die Modulvariablen vom Almanac Modul?
Was hast Du denn da für eine Verknüpfung/Installation gemacht ???

In dem Darstellungsscript für die Textbox konnte man eine Variable für Urlaub angeben. Hatte nicht korrket gelesen… Dachte er liest die entsprechende Variable aus aber diese wird „beschrieben“ wenn Urlaub im Kalender gelesen wird. Dadurch wurde dann die Ferien Variable auf True gestzt ^^

Frage aus der Schweiz:

Sobald ich für die Feiertage als Land „Schweiz“ (egal welcher Kanton) anwähle und die Tagesdaten aktualisiere, kommt eine Fehlermeldung: „Notice: Trying to access array offset on value of type null in [pfad]\modlue.php on line 892“.

Das geschieht auch, wenn ich bei den Erweiterten Einstellungen „Feiertage ermitteln!“ deaktiviere.
Wer weiss Rat?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani

Ups, schau ich mir an!

PS: Kann ich nachstellen - kümmere mich drum!

Dani, welche Version hast Du zu laufen?

@paresy Ich bekomme folgenden JS Fehler - hat sich in den letzten Versionen was verändert?

VM72:1 Uncaught SyntaxError: Unexpected end of JSON input
    at JSON.parse (<anonymous>)
    at console-app.js:27409
    at HTMLElement._iterateForm (console-app.js:27401)
    at HTMLElement.getSubElementValues (console-app.js:27405)
    at HTMLElement.getValues (console-app.js:28675)
    at HTMLElement._runScriptCallback (console-app.js:28673)
    at HTMLElement._runScript (console-app.js:27111)
    at HTMLElement._runOnEventScript (console-app.js:27111)
    at HTMLElement._onValueChanged (console-app.js:27857)
    at Object.runObserverEffect [as fn] (console-app.js:3436)

Gruß Heiko

PS: bei allen Dropdown-Boxen mit UpdateFormField!

Version 4.3.20210527 (gerade vorhin erstmals installiert - bin (Anfänger).

LG Dani

PS: Gibt es eine Funktion - oder ist angedacht - jeweils die nächsten Feiertage, Ferien, Geburtstag etc. anzuzeigen (und dazu jeweils gerade ein „Anzahl Tage bis“ Feld?

Nee, meinte Deine IPS Version!

PS: Zu Deiner Frage - derzeit nein.

Hi,

Almanac ist für allgemeine Daten gedacht, die im ganzen Bundesland/Canton gelten. Bei Geburtstagen müßtest Du z.B. iCal benutzen und einen Kalender im Internet haben.

Ralf

Nö…

Es gibt es in diesem Modul extra eine Liste von Geburstagen welche man eintragen kann.
:stuck_out_tongue:
Michael

@Nall-chan & @HarmonyFan ihr habt beide Recht :slight_smile:

Mein Modul kann auch Geburtstage uvm. aber derzeit keine Meldung/Warnung x Tage vorher!

Gruß Heiko