[Modul] Aktivliste

Ich habe die Erweiterung letzte Woche glatt wieder vergessen… Jetzt hast du einen echten Review von mir, nicht nur den KI-Kram :slight_smile:

Hi, ich wollte mal fragen wo hier gerade der Ball liegt und wann man damit rechnen kann, dass die erweiterte Aktivliste als Beta released wird. Ich finde die neuen Features, die @rolf1 eingebaut sind sehr nützlich​:+1:

@Dr.Niels Ich wüsste auch gern was von mir noch fehlt oder angepasst werden müsste. Danke!

Niels hat noch ein paar Tage noch frei → Schaut danach aber rein :slight_smile:

paresy

So, neue Beta ist raus :slight_smile: Herzlichen Dank für die Arbeit @rolf1

Ein paar Feinheiten habe ich noch angepasst, nur als kleines Feedback:

• Die neuen Variablen nutzen Darstellungen, keine Legacy-Profile
  • Statt einer HTML Box habe ich einfach eine mehrzeilige Wertanzeige mit den Namen genutzt

Es wäre wirklich eine super Sache wenn man die Werte auch noch invertieren könnte. Schönen Tag noch

Hi @Dr.Niels , Danke fürs umsetzen.
Mit der Änderung bin ich aber nicht so wirklich glücklich.
Ich nutze die Liste für die HTML Box in IPSView, durch den String musste ich jetzt auf Textbox umstellen und die erlaubt kein scrollen (zumindest habe ich noch brauchbaren dazu keinen Weg gefunden). Damit ist es jetzt für mich so nicht mehr nutzbar und ich muss wieder auf meine Version zurück.

Grüße

Rolf

Das klingt dann aber so, als wenn die HTML Box eine Krücke ist um ein fehlendes Feature bzw. Bug in IPS View auszugleichen, oder? Vielleicht solltest du dann lieber @Brownson in einem separaten Beitrag mal schreiben. Ich habe das Gefühl, das sprengt hier sonst das Thema der Aktivliste. Vielleicht gibt es da ja auch schon eine etablierte Methode, da hänge ich aber nicht tief genug in IPSView drin.

Denn abgesehen von der Umsetzung in IPSView (auch wenn die natürlich genau deinen Anwendungsfall betrifft), sehe ich jetzt keinen Mehrwert in einer Webdarstellung im Vergleich zu einer mehrzeiligen Wertanzeige.

1 „Gefällt mir“