[Modul] Aktivliste

Wie kann ich die „Alles aus“ - Funktion des Moduls Aktivliste nutzen?

Beim ausführen des Instanz-Befehls

AL_SwitchOff(47857);

erhalte ich immer diesen Fehler:

Fatal error:  Uncaught Exception: Instance does not implement this function in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php:6166
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/17312.ips.php(3): AL_SwitchOff(47857)
#1 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 6166

Peter

Instance does not implement this function:
Bedeutet das die ID nicht stimmt.
Entweder ist das keine Instanz oder von einem anderen Typ.
Michael

Hallo Michael,

welche Instanz-ID muss ich dann verwenden?

Aktivmodul.JPG

Die von der Aktivliste.

paresy

Steh ich jetzt auf der Leitung :confused:
Das ist doch die 47857

Das ist ein Dummy Modul.
Das macht…nix und kann auch nix.
Michael

OK, jetzt ist es klar! Das kann ja gar nicht funktionieren, das ist ja ein Dummy-Modul 🤦♂️🤦♂️
Danke für den Hinweis, ich hatte das falsche Modul erwischt :slight_smile:

Hallo IPS Team,

es wäre Cool wenn ihr die Anzahl der Aktiven Geräte in einer Variable darstellen würdet :blush:

Gruß

Hallo,

da ich im IPSView viel mit Popup’s arbeite, hätte ich „immer noch“ gerne die Funktion Anzahl Aktiven Geräte in einer Variable.
Im Moment benutze ich Scripte und nicht dieses Modul. Da muss ich aber für jede Variable ein Ereignis erstellen. Ist zwar kein großer Aufwand, aber mit Modul ist es übersichtlicher.
Modul öffnen → Licht, Fenster usw. Hinzufügen oder Entfernen → Fertig!

Oder die Möglichkeit mehrere Auslösende Variable(n) in einem Ereignis zu definieren.

Gruß

+1
Ja… Bitte die Anzahl der Lichter in einer Variable darstellen. Idealerweise mit 2 Variablen
1 x Boolean (mindestens ein Licht an: TRUE)
1 x Integer (Anzahl der Leuchten)

Dann hätte man eine Super Rückmeldungen, um z.B. eine LED im KNX Taster leuchten zu lassen wenn noch ein Licht brennt.
Mach das momentan mit einem andern Script, aber mit dem Modul wäre es besser…

Gruß
Stephan

Hi,

ich nutze aktuell die Aktivliste um mir die offenen Fenster anzuzeigen, jetzt würde ich gerne den Regenmelder mit einer Benachrichtigung koppeln wenn mindestens eines geöffnet ist. Wäre echt super wenn es (wie z.b. auch oben genannt bei den Lampen) eine Variable in der Liste gäbe die erkennen lassen würde wenn mind. eines geöffnet ist.
Danke
Grüße
Rolf