[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Die Idee gefällt mir. Bin gespannt was Heiko dazu sagt :blush:.

Grüße
Stephan

Hallo Heiko,
dein Modul unterstützt aber nicht auch den Müllmax Abfallkalender?

LG
Stefan

N’abend Sepp,

bin jetzt erst vom Arbeitseinsatz zurück :slight_smile:

Immer her damit - kannste mir ja per PN oder Discord zukommen lassen!

Ich habe das auch schon für mich und die neue Visu gebaut …

image

Mal schauen was Du so hast und dann wird schon was den Weg ins Modul finden :slight_smile:

Danke Dir!

PS: Das Modul ist bei mir ein ganz zentrales, also vom Stellenwert der Entwicklung - da ist viel Zeit rein geflossen … auch wenn nachher der „Nutzen“ in IPS gegenüber mansch anderen Modulen verhältnismäßig gering ist. Das wird natürlich über die kalten Tage weiterentwickelt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi Stefan,

leider noch nicht, aber wird als nächstes Teilmodul den Weg in die Lib finden :slight_smile:
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk :slight_smile:

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,
Danke dir für die Info. Weihnachten ist ja bald. :smiley:

LG
Stefan

1 „Gefällt mir“

Danke Heiko,
Schreib ich Dir in Discord sobald ich kann.
Ist nix weltbewegendes und das Meiste schon abgedeckt mit dem was Du für Dich schon erweitert hast.
Merci, Seppm

Als Vorbereitung auf den nächsten Service habe ich mal etwas aufgeräumt, d.h. die einzelnen Services hatte ich noch als einzelne PHP-Programme rumliegen. Habe jetzt alles zusammengeführt in eine eigene App, welche jetzt zentral die API befüttert. Hoffe damit auch die gewünschte Suchfunktion einfacher umsetzen zu können :slight_smile:

Dabei sind gleich noch paar Gebiete bei rausgepurzelt …

  • Abfall_IO (abfallplus.de)

    • ALBA Berlin
    • Landkreis Heilbronn
    • Landkreis Limburg-Weilburg
    • Ostalbkreis
  • AbfallNavi (regioit.de)

    • Cottbus
    • Kronberg im Taunus
    • Oberhausen
    • Kreis Viersen
  • Awido (awido-online.de)

    • Landkreis Fulda
    • Stadt Fulda

Wenn jemand für die schon umgesetzten Services noch ein Gebiet kennt … immer her damit!!!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob Landsberg am Lech dort mit drin ist, würde es mir aber wünschen.

Ist es :slight_smile: Service ist Abfall_IO (AbfallPlus)!

Cool, und kannst du es integrieren?

Du hast das falsch verstanden - mein Modul unterstützt Deinen Landkreis schon!!!

Installieren, Instanzieren, Konfigurieren … und los :loveips:

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,

wenn ich in dem Modul den Landkreis Kulmbach auswähle, kommen Gemeinden die überwiegend in Thüringen sind?!
Könntest du bitte mal drüber gucken?
Danke!!!

Grüße
Franky

Ups, böser Fehler :slight_smile:

Da hat sich doch das schöne thüringsche Altenburger Land eingeschlichen :wink:

Fix bzw. Update für Awido Servide

  • NEU: Landkreis Altenburger Land
  • FIX: Landkreis Kulmbach

Viel Spaß & Danke
Heiko

1 „Gefällt mir“

Dachte das ist eine Folge des Länderfinanzausgleichs :wink:

Echt top dass Du an dem Thema Abfall (oder positiver Wiederverwertung :wink: ) so gut dran bleibst.
Jetzt noch eine Suche damit jeder das flugs findet für sich in der wachsenden Menge an integrierten Anbietern, ich weiss Du hast das eh schon im Kopf. Fiel mir nur grad wieder ein.

Beste Grüsse Sepp

Danke!

Die Suche ist schon HTML-seitig fertig :slight_smile: Soll ich mal zeigen … wirklich … na gut … aber nicht lachen …

Gruß Heiko

Warum lachen? Mir fehlt ja nur der LInk :wink:

1 „Gefällt mir“

Soo, der Suchservice steht :slight_smile: Dabei haben sich 2 Gebiete als fehlerhaft herausgestellt bzw. funktionieren sie mit meiner derzeitigen API nicht …

… die musste ich leider erstmal wieder runter nehmen.

Damit soll es aber jetzt auch an Updates für die bestehenden Abfall-Services gewesen sein.
Demnächst dann hoffentlich den MüllMaxe als neues (Teil)Modul :slight_smile:

Dafür kommt zeitnah der NEUE Suchservice, wo man schauen kann ob und in welchem Service seine Stadt/Gemeinde/Kreis angeboten wird :champagne:

Mal sehen ob ich es noch schaffe heute Abend alles online zu stellen :man_shrugging:

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

NEU, NEU, NEU - Such-Service

Es ist soweit, dank des Anstupsens von @seppm gibt es jetzt einen unterstützenden Service, welcher Euch sagt ob mein Modul Euer Gebiet unterstützt oder noch nicht :slight_smile:

Was soll ich sagen, ich war selber überrascht … über 5200 Einträge umfasst der Service jetzt schon :champagne:

I proudly present …

Alle Infos dazu auf meinem neuen Blog-Beitrag => Blog - Wilkware

Wer gleich los möchte … LINK

Viel Erfolg!
Heiko

@seppm Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,
danke für deine tolle Arbeit.

Wenn ich meinen Kreis/Gemeinde eingebe lässt sie sich nicht finden.

Über Abfall+ → Alba (App) kann ich meine Termine abfragen. Gibt es eine Möglichkeit das zu implementieren?

(Ich finde aber absolut keine API Angaben)

Mein Kreis/Gemeinde:
Brandenburg/Havelland/Brieselang

Danke Dir!

Wie oben geschrieben musste ich vorläufig ALBA Berlin wieder rausnehmen, die API verhölt sich da leider etwas anders. Das muss ich mir mal genauer anschauen.

Schaue ich mir an und melde mich!

Gruß Heiko