[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Ahh, habe oben den Beitrag geändert, Danke!

Hallo Müllbaron,
vielen Dank fürs Kümmern!

Ich musste meinen Server aufgrund einiger Arbeiten am Zählerschrank runterfahren und nach dem erneuten hochfahren klappt es jetzt:

image

Ich verstehe jetzt nur nicht, warum das ganze in Englisch dargestellt wird.

Mein IPS ist eigentlich ansonsten komplett deutsch. Wo kann ich das nachschauen? die Location ist korrekt hinterlegt.
meine eingesetzte Version:
image

geh mal auf die Console Deines Ubunto Rechners und tip mal locale ein. Was kommt da?

image

hier die Ausgabe - sieht irgendwie nicht richtig aus :wink:
ich schau mal, ob ich das korrigiert bekomme.

kaum korrigiert:
image

schon funktioniert es richtig:
image

Danke für den Hinweis mit der „locale“

1 „Gefällt mir“

Hi Pitti,

erstmal dickes Merci für das geile Modul - Spende ist selbstverständlich raus :moneybag:!
Einrichtung mittels iCal hat 1a auf Anhieb geklappt.
Somit ist Landkreis Freising (in meinem Fall Fahrenzhausen) auch erfolgreich angebunden/anbindbar :muscle:t3: https://www.heinz-entsorgung.de

Hier noch ein kleiner Hinweis an die Community wie man die URL für den iCal-Download erhält:

  1. Im Browser (Chrome) die Taste F12 drücken (es öffnen sich die sog. DEV-Tools)
  2. Klick auf „Network-Tab“ in den Dev-Tools (siehe Screenshot)
  3. Download der iCal-Datei starten/anklicken
  4. Klick auf den neuen Eintrag in der Spalte „Name“
  5. Die gesuchte URL wird auf der rechten Seite (im Tab „Header“) angezeigt und kann ins Modul kopiert werden (siehe Screenshot)

…und by the way…Ich wünsch euch allen alles Gute zum Schniblo-Tag :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die Spende - dankend erhalten!

Danke auch für die Mithilfe anderen zu Helfen :loveips:

Mit nächsten Update sind dann auch die neuen URLs vorkonfiguriert!

Gruß HEiko

1 „Gefällt mir“

Ja, ja, ja … ich habe einen kleinen Durchbruch bei Abfall_IO erziehlt!!!

Wenn nichts mehr dazwischenkommt, dann kommt mit der nächsten Beta wieder

rein. Das Problem mit der Strassensuche habe ich geknackt :slight_smile:

Man muss bei der Auswahl dann später etwas Geduld mitbringen - bei Berlin sind dass über 10.000 Strassen :slight_smile: :slight_smile: … hoffentlich verkraftet IPS das ???

Gruß Heiko

:kissing_heart:

Vielen Dank dass du da dran geblieben bist.

BETA v4.1.20240317 ist online

Wie angekündigt ein Update für den Abfall.IO Service. Jetzt wird eine Strassensuche automatisch erkannt und alle Straßen abgeholt (gebt dem Modul immer etwas Zeit nach einer Auswahl).

Damit sind jetzt die Städte:

  • ALBA Berlin
  • Stadt Duisburg
  • Stadt Essen

wieder dabei :slight_smile: Bitte mal Testen und Feedback geben. Hoffentlich funktionieren auch die anderen noch :loveips:

Ansonsten habe ich noch paar gemeldete Abfallwirtschaften für den generischen ICS-Service aufgenommen.

Damit sind wir jetzt bei 7896 Städte & Gemeinden :champagne: :champagne: :champagne:

Gruß Heiko

5 „Gefällt mir“

danke für das Super Modul meinst du wenn es geht kannst du auch diese Seite mit seinen Adressen hinzufügen? Link
gruß Stefan

1 „Gefällt mir“

Hi Stefan,

mach ich gern. Kannst Du mir sagen ob all die aufgelisteten Gemeinden einem Oberbegriff zugeordnet werden können? Oder sind das wahllos verteilte Orte?

Gruß HEiko

Super danke
Das sind ein großer Teil an Gemeinden im Bundesland Kärnten.

Edit doch nicht wurde erweitert sind wahllos Orte in Österreich

Alles klar - dann halt „Müll App Online“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,

bei mir klappt wieder alles.
Vielen Dank für die Mühe.

Grüße Stefan

1 „Gefällt mir“

Gibt es soe twas auch für Österreich :slight_smile:

Es gibt auf jedenfall viele Abfallwirtschaften in Österreich die ICS anbieten. @somm hat ja schon einen Link geteilt!

In meinem Modul unterscheide ich noch nicht nach Land - habe am WE aber schon drüber nachgedacht :slight_smile:

Gruß HEiko

Hi,
vielen Dank, dass nun schon mal ALBA in Berlin funktioniert, aber gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit die Termine der BSR (Berliner Stadtreinigung) abzufragen.
Ich habe versucht, wie oben beschrieben die URL zu nutzen, bekomme aber leider nur die Meldung „The file path or URL [url] does not exist.“ .
Klick ich die angezeigte URL an, startet der download der ICS Datei.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi Heiko, es scheint der LKR Miesbach nicht richtig zu funktionieren. Bei der Gemeindeauswahl kommt nichts… Gruß Stefan

Schick mir doch einfach mal Deine genaue Daten, dann kann ich mal nach der URL schauen und Dir schicken!

Gruß Heiko

Ja, kann ich nachstellen! Leider bin ich die nächsten 2 Wochen unterwegs und kann wahrscheinlich nicht so viel Zeit dafür aufbringen. Wenn ich wieder zurück bin schau ich mir es an!

Gruß Heiko