[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

die HTML Box braucht doch keinen Link, nur die ID der Variable mit dem HTML Inhalt.
zu deinem Anzeigeproblem: hast du da mal drauf geklickt?
image
steht in den Variablen für die Abholungen den ein Datum?

ja, hab die Daten schon aktualisiert und in den Variablen stehen auch die korrekten Werte:

wie gesagt, die reine Textausgabe funktioniert und ist korrekt - nur die schickere Anzeige mit den Mülleimern klappt nicht :slight_smile:

das mit der HTML-Box scheint komplizierter zu sein - wenn ich nur die Variable von z.B. der Waschmaschine angebe bleibt die Box leer.
Muss ich mir extra anschauen und hat hier mit dem Thema nix zu tun :wink:

Ja, klar kann man den auch dynamisieren - muss ich mir mal anschauen! Habe das aber schon bei anderen Modulen eingebaut, also vermutlich ne Copy&Paste Sache!
Neheme es mal in die TODO Liste auf!

Gruß HEiko

1 „Gefällt mir“

Jein, so einfach ist das leider nicht. Der Text natürlich ist easy! Aber die Icons sind speziell dynamisierte SVGs. Das geht bestimmt auch, aber ehr nicht so toll!

Moin,

die Jungs haben ja schon viele richtige Dinge geschrieben!

Was mich stutzig macht, warum Deine Variable in Englisch ist „Pickup“ - da scheint Dein System nicht richtig eingestellt zu sein.

Da die Variable laut Deinem Screen noch „Nie“ verändert wurde und wohl wirklich leer ist - muss ich mir das mal bei mir anschauen um meinerseits einen Fehler auszuschließen. Hoffe das ich durch den Sprachmix keinen Fehler mache!

Gruß Heiko

PS: Welche IPS Version - es gab da ja ein Problem mit HTML-Boxen!

Hallo zusammen,
gerade gesehen das es ein Update gab. Das ich auch durchgeführt habe. Ich nutze Das Modul noch nicht Aktiv, deshalb ist mir jetzt erst aufgefallen das es nicht mehr läuft.

Ich nutze „Abfall.IO“ ich kann das Entsorgungsgebiet angeben aber leider nicht den Stadtteil.
Dieser verschwindet immer nach der Eingabe.
Mach ich etwas falsch oder liegt es an dem Modul.

Schöne Grüße Stefan

Kannst Du mir bitte Deine Daten schicken (gern auch al PN) damit ich es testen kann!

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

welche Daten benötigst Du genau?

Stadtteil wäre Baerl.

Danke, das reicht schon - ich teste mal :slight_smile:

Okay, kann ich nachstellen :frowning: Suche den Fehler …

Oh je, Du machst nix flasch. Leider ist dort wieder eine Strassensuche hinterlegt und keine automatische Auflistung :frowning:

Das ist echt blöd langsam - die machen einem das echt schwer :frowning:

Kann ich derzeit nur den Umweg über das neue ICS Modul anbieten und du kannst hier => https://www.wb-duisburg.de/unternehmen/Online-Abfallkalender.php Deine Daten zusammenstellen und dann den ICS-Link nutzen.

Sorry

Hallo Heiko,
kein Problem. Instanz habe ich angelegt.
Wo bekomme ich den Link her. Ich konnte die Datei nur Downloaden.
Stehe gerade auf dem Schlauch :slight_smile:

Huhu. In meinen Längen un Breiten Graden ist dieser Service ART …vielleicht könnte man den mal irgendwann, falls es überhauptmachbar ist, mit unterbringen. :v:

1 „Gefällt mir“

Huhu… ich wollte es dennoch mal Testen mit dem .ics import. Ich hab es mit der GIT-Adresse aus dem Post 1 versucht. Bekam aber einen Fehler das „unverschlüsselt seit Version…“ Jetzt wollte ich es mit https:// statt git:// machen, es ist aber schon etwas vom Modul installiert und löschen kann ich das was da ist, auch nicht. :cry:

img:

Edit:
Konnte hier diesen Ordner löschen:

Und dann das Modul mit https://github.com/Wilkware/IPSymconAwido.git installieren. Vielleicht magst du den Post 1 mal anpassen. :upside_down_face:

Huhu. Hatte das selbe Problem. Ich bekomme bei unserem Anbieter auch nur einen Download. Habe die Datei dann runtergeladen und auf meinen Websever gepackt. Und dann mit dem Modul die Datei wieder runtergeladen. Funktioniert wunderbar. Vielleicht wäre eine „Upload“ Funktion einfacher. :yum::v:

Hatte es schon @Masterflash geschrieben, den Link hinter dem Download-Link/Button kann man mit den DevTools (F12) auslesen!

Wenn nicht erfolgreich, dann mir einfach eine PN mit den Eingabedaten schicken und ich schicke Euch den Link!

Gut das du schreibst. Dann ist mein 3 Beitragssperre aufgehoben. :smiley:
Ich hab noch das hier, ist aber auch eher „nice2have“.
Ich hab die Kachel im Dashboard liegen auf meinem iPhone:


Wenn ich groß ziehe mit <>

Und wenn ich dann quer drehe erst das hier:

Bekommt man das vielleicht schon eine Seite zuvor hin? …die riesige Mülltonne ist zwar schick, aber ich weiß nicht… :yum:

Nicht ganz trivial, da die Auflösungen durch iFrame usw. nicht einfach auslesbar ist.
Oder anders gesagt, ich bekomme es derzeit nicht besser hin :slight_smile:

Geht das jetzt bei Dir oder nicht? Mit URL uns so muss man doch nix machen, einfach über den Store installieren!

gruß HEiko

Ach, das ist ein Modul… :see_no_evil: …ich hatte oben git gelesen und es daher wie früher über die Modul Control gemacht… Das mit dem Store wird sicher klappen.

Edit: Jau - geht natürlich direkt!