[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Gibt es Neuigkeiten zum Berliner BSR ? Das könnte ich auch gut gebrauchen

Super… Vielen Dank :+1: :+1:

Hallo,

irgendwo verstehe ich das mymüll Modul nicht:

Ich wohne in Haan. Dies ist laut der Suchseite unter „Einzelne Städte und Gemeinden“.

Wenn ich nun in der MyMüll Konfigurationsinstanz unter Entsorgungsgebiet „Einzelne Städte und Gemeinden“ auswähle kann ich zwar unter Straße/Abfuhrgebiet etwas auswählen. Das sind aber Straßen von einer anderen Stadt.

Wo wähle ich denn die Stadt Haan aus?

Hi, du meinst das hier …

Aber da muss man doch zuerst die Stadft auswählen → siehe Screen?!

Gruß HEiko

Also ich konnte nachvollziehen das der Link den @basti84 versucht hat einfach keine Daten liefert, auf deutsch die Datei ist leer.

@basti84 wollte BSR mal kontaktieren und nachfragen!

Also ich kann da leider nicht weiterhelfen :frowning:

Ciao Heiko

Hallo Heiko,

bei mir fehlt die Auswahl der Stadt:

ich starte das System mal neu…

Hmm, neuste Version und hattest Du das Setup schon vor der neusten Version im Einsatz?

Ich hatte ja gesagt das durch Umstellungen man nochmal neu konfigurieren musste!

Gruß Heiko

nein. Ich hatte erst ein Update auf die Version 7.1 gemacht und danach zum ersten mal Dein Modul installiert.

Auch nach einem Neustart fehlt die Auswahl der Stadt.

Lösch doch mal die Instanz und leg eine neue an.

Was ich nicht verstehe wie können Entsorgungsarten angezeigt werden wenn nix ausgewählt ist???

Gruß HEiko

hab ich versucht. Alles ohne Erfolg.

Auch das komplette Deinstallieren des Moduls und Neuinstallation brachte kein Ergebnis. Es fehlt die Auswahl der Stadt.

Moin moin,

wäre es auch möglich, dass (bei zwei aufeinanderfolgenden Abholterminen) bereits z.B. um 18.00 Uhr auf den Folgetermin hingewiesen wird. Normal passiert das ja um Mitternacht, aber dann ist der Hinweis eigentlich zu spät.

Danke und Gruß Michael

Nochmal die Frage nach der Version vom Modul - BETA oder STABLE?

Ja, das Problem ist mir bekannt! Ich muss mir da mal Gedanken machen wie man sowas gut umsetzt.

Aber erstmal muss ich mich um die anderen Module kümmern - einfach zu viele :slight_smile:

Heiko

Daaaanke Dir!

Gruß Michael

aus dem Module Store direkt über die Adminkonsole. Also stable denke ich.

Okay, das erklärt es - wechsele bitte mal auf Beta! Durch einen Service-Umbau kam es zu einem Henne-Ei Problem was die Stable leider bei mymuell kaputt macht :frowning:

Hi,

ich war im Urlaub, daher habe ich mich nicht weiter um die Sache gekümmert.
Mir ist irgendwie das Problem noch nicht ganz klar, so dass ich nicht wirklich weiß, was ich anfragen soll.
Ich habe ja die Möglichkeit mir verschiedene Zeiträume, bzw alles per Liste anzuzeigen. Ich habe mir immer die Ical Datei vom Jahr gezogen.
Hier der Links aus Chrome: (Adresse ist nicht meine ;-))
https://www.bsr.de/abfuhrkalender_ajax.php?script=dynamic_iCal_ajax&abf_strasse=Drakestr.,%2012205%20Berlin%20(Steglitz-Zehlendorf)&abf_hausnr=76&tab_control=Jahr&abf_config_weihnachtsbaeume=&abf_config_restmuell=on&abf_config_biogut=on&abf_config_wertstoffe=on&abf_config_laubtonne=on&abf_selectmonth=4%202024&listitems=7

Im firefox passiert beim kopieren des Links nichts. Im Chrome, mit dem ich den Link erstellt habe, startet der Download der Datei. Der Inhalt der ersten Zeilen sieht so aus:

BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//www.bsr.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.41.71//
CALSCALE:GREGORIAN
UID:38343165-3030-4531-a532-636537323435
BEGIN:VEVENT
UID:31333064-6666-4835-b230-353465306231
DTSTAMP:20240422T070815Z
DESCRIPTION:Abholung Biogut
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240102T000000
LOCATION:Drakestr. 76,
SUMMARY:Abholung Biogut
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
UID:39356565-3835-4463-a631-336264383434
DTSTAMP:20240422T070815Z
DESCRIPTION:Abholung Hausmüll
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240102T000000
LOCATION:Drakestr. 76,
SUMMARY:Abholung Hausmüll
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
UID:35313965-3562-4464-a635-393162376234
DTSTAMP:20240422T070815Z
DESCRIPTION:Abholung Wertstoffe (Abholung durch BSR)
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240104T000000
LOCATION:Drakestr. 76,
SUMMARY:Abholung Wertstoffe (Abholung durch BSR)
END:VEVENT

Was ist jetzt falsch an der Datei?

Hallo Pitti,
wäre es möglich in deinem Modul einen Schalter einzubauen, der die Meldung der aktuellen Leerung von heute auf morgen setzt? Besser wäre natürlich auch eine einstellbare Uhrzeit.
Hintergrund, in unserer Gemeinde müssen die Tonnen einen Tag vorher abends rausgestellt werden, da die Müllabfuhr schon sehr früh unterwegs ist. Dann steht aber in der Tile Visu noch die bereits erfolgte Leerung das aktuellen Tages.
Viele Grüße
Marc

Ungern, aber ich schau mir das mal an!

Also was ich mir vorstellen könnte wäre folgendes:

  • wenn auf 2 aufeinanderfolgenden Tagen eine oder mehrere Leerungen sind
  • und heute wäre die Leerung vom 1. Tag
  • dann wird diese nicht angezeigt und „overruled“ von den Leerungen des 2. Tages

1. Fall:

28.06 - Rest
29.06 - Papier

Heute ist 28.06: Anzeige "Papier Morgen"

2. Fall:

28.06 - Rest
30.06 - Papier

Heute ist 28.06: Anzeige „Rest Heute“

3. Fall:

29.06 - Papier
30.06 - Rest

Heute ist 28.06: Anzeige „Papier Morgen“

Das wäre umsetzbar, ansonsten wird es schwer. Oder ihr erklärt mir wie was programmiert werden soll.

Gruß Heiko