[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Ics kannst Du doch jetzt einbinden. :smiley:
Hab ich für mich auch so machen können.

Loerdy

Ja, das geht ja.
Aber ich dachte ja eher dran dass man iCal Abos sucht die man direkt im Tool findet.
Ein einzelnes iCal das ich mir bastel oder wo ich ein iCal importiere kann ich mit dem iCal Modul ja schon seit Jahren einbinden.

Cheers Seppm

Das stimmt und kann jeder auch gern so machen. Wie oben geschrieben habe ich mich auch lange gewehrt auch ein iCal Modul anzubieten, aber es ist leider die derzeit meist verbreitete Art der Datenbereitstellung :frowning: Und wie gesagt wollte ich gern mein eigenes Modul für meinen Standort verwenden :slight_smile:

Gruß Heiko

Übrigens bietet die Aschheim-Seite so gar ein direkten Download-Link an => https://api.cross-7.de/public/calendar/287/events/ics?CategoryIds=122721&CategoryIds=122722&CategoryIds=122724&CategoryIds=122723&CategoryIds=122725&CategoryIds=122726&CategoryIds=122730&CategoryIds=122729&CategoryIds=122728&CategoryIds=122727&SecondCategoryIds=122720

Gruß Heiko

Yep, den Link hatte ich ja oben, nur als Webdav.

Mein Verständnis war dass Du genau solche Links willst die zB für eine ganze Gemeinde ein Abo bieten dass Du dann eben bei dir reinhängst und das man dann über dein Suchtool auch findet.
Oder?
Cheers seppm

Ja, Link senden ist absolut richtig - Danke (schon intern aufgenommen)

Leider ist das mit dem automatisch Reinholen nicht möglich. Meistens muss man Strasse oder Ort und Straße oder noch Müllart usw. auswählen bevor man an den Link kommt.
Das für jeden ICS Link zu analysieren und zu programmieren - dann müsste ich hauptberuflich einsteigen :slight_smile: und das Modul zum Kaufen anbieten :slight_smile: Ist wirklich irre aufwendig und jeder macht es anders :frowning:

Gruß Heiko

2 „Gefällt mir“

PS: dafür wird es mit der nächsten Version solche Sachen geben wie:

  • automatisches Ersetzen von Wörter(n) in den Abfallarten
  • Parametrisierung der URLs, meistens für den Austausch des Jahres

… und mal schauen was mir und hier uns sonst noch einfällt :slight_smile:

Gruß HEiko

1 „Gefällt mir“

Unbekannt: Und was machst du so Beruflich?
Pitti: Ich sammle Mülldaten im Internet ein…

:joy:

Wie immer top Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Müllbaron :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Lieber Müllbaron,
wie schaffe ich es, dass in der neuen Kachelansicht die Mülltonnen mit den Farben angezeigt werden?
Bei mir ist es irgendwie immer nur so mit Text und nicht mit den schicken Mülleimern mit den passenden Farben:
image

Irgendwie finde ich keinen Ansatz für die schicken Behälter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit auch Österreich vertreten ist :sweat_smile: hier kann mann sich den ICS Link für seine Gemeinde (Kärnten) generieren. Funktioniert wunderbar.
gruß Stefan

2 „Gefällt mir“

Hast Du den Schalter für die TileVisu im Modul aktiviert? Wenn ja, dann wird eine Variable mit dem Namen „Abholung“ und Ident"Widget" angelegt. Diese einfach in die Visu ziehen :slight_smile:

Gruß
Der Müllbaron

1 „Gefällt mir“

Übrigens kann man die Namen der Variablen auch umbenennen wenn man mag - sollte über IDENT angesteuert werden :slight_smile:

Gruß Heiko

Ich weiß, Luxusprobleme, ich frage dennoch:

Ließe sich der Text anpassen

image
in:

in 9 Tagen
oder
noch 9 Tage
oder
9 Tage
??

Das triggert nicht nur mich sondern auch meine besserwisserische Tochter mächtig an
:slight_smile:

Gruß,
Loerdy

1 „Gefällt mir“

Wenn wir schon bei „wünsch-dir-was“ sind…

… besteht die Möglichkeit, die Grafik der Mülltonnen und der Text „in X Tagen“ jeweils als separate Variable auszugeben? So wäre es in IPSView flexibler zu handeln.

Ich weiß, der Müllbaron hat die tolle Ansicht für die neue Tile Visu programmiert, aber vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die dafür angepasst werden müsste :smiley:

das Widget funktioniert bei mir auch in IPSView in einer HTML Box.

Eigentlich könnte da immer in x Tagen stehen, den in 1 Tage ist morgen :wink:

Gruß
Rainer

1 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Rückmeldung Herr Müllbaron :slight_smile:
Bei mir fehlt irgendwie die Variable „Abholung“:

wo ist mein Fehler?

wie machst du das genau mit der HTML-Box bzw. woher bekommst du den Link für die Verknüpfung?

Versuch mal die Pickup Variable :slight_smile:

bleibt leider komplett leer:
image