[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Servus Heiko,

Hab mich mal wieder über Deinen Online SuchService gefreut um die richtige Abfallwirtschaft zu finden.

Im Suchtool fand ich den sehr kleinen Ort “Holzlucken” nicht.
Da ich den übergeordneten Ort Harsdorf wusste, war es dann kein Problem.

Hatte mich nur gewundert, wenn ich im Modul dann Holzlucken finden kann, ob man das iwie auch vorher schon finden könnte in Deinem Online Tool, also wenn man nur nach “Holzlucken” sucht. Da sagt er nämlich: Dafür wäre nix vorhanden?
IMG_0630

Danke und einen guten Rutsch!

Liebe Grüsse
Seppm

Ich lese mir gerade diesen Thread zu diesem Modul durch und mir kommen die Tränen, weil das so schön ist und meine Heimat nicht vertreten ist :sob:

ich bin jetzt mal so dreist und frage hiermit, ob eine Modulerweiterung im Bereich des Möglichen ist:

Entsorgungskalender
WasteBox

freundliche Grüße,
der Loerdy

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute!

Ich bin aktuell dabei, mir die Kachel Visu aufzubauen und wollte mir den Abfallkalender, so wie es im Modul vorgegeben ist einpflegen. Dabei bin ich über folgende Fehlermeldung gestolpert:

grafik

was hat das zu bedeuten?

Hattest Du den Abfallkalender unabhängig von der gewählten Visu schon laufen oder hast Du alles neu installiert und eingerichtet?

Bei Letzterem kannst Du mir mal Deine Konfigurationsdaten senden, gern auch als PN.

Gruß Heiko

Hi Pitti,

ja, den Kalender hatte ich unabhängig von der Visu schon lange vorher laufen und hatte damit auch nie Probleme. Früher habe ich nur mein Handy genutzt und die Variablem als Link eben nur anzeigen lassen. Jetzt wollte ich für die Kachel Visu gerne die Vorgegeben Einstellungen im Modul nutzen.

Also Du hast nur die Unterstützung für Tile Visu aktualisiert? Wecher Abfall-Service?

Gruß HEiko

Hi,

ich habe die Unterstützung für Tile Visu hier erst aktiviert, vorher hatte ich das garnicht in gebrauch. Ich nutze den Awido Dienst.

Laut Deinem Screenshot entsteht der Fehler beim Anlegen der Variablen für die Müllarten, d.h. da muss sich irgendwas geändert haben. Entweder war es ein unglücklicher Zufall das die Aktivierung der Visu mit Veränderungen an den Mülltypen zusammenhängt oder Du hast unbemerkt doch was geändert. Aber egal, schick mir doch bitte mal Deine Konfig als PN dann versuche ich es nachzustellen!

Gruß Heiko

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob es wirklich am Modul selbst liegt, es ist aber das Einzige welches folgendes Problem zeigt: Nach einem Neustart meines Symcon Rechners aktualisiert sich die Instanz nicht mehr selbstständig und meldet „Instanz wird erstellt“. Manuelles Aktualisieren der Termine funktioniert, aber die Instanz bleibt in diesem Zustand. Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße
Björn

Hi Björn,

dieses Phänomen kenne ich auch von anderen Modulen. Aber es sollte nicht die Funktionalität des Moduls beeinträchtigen, wie Du schreibst geht ja die Aktualisierung.

Aber Du schreibst auch

Meinst Du damit den Zustand (State) von der Instanz oder die tägliche Aktualisierung der Statusvariablen?

Gruß Heiko

Ich meine tatsächlich die tägliche Aktualisierung - die Statusvariablen bleiben dann „eingefroren“.

Grüße
Björn

Kannst Du bitte mal in den Timer Informationen den UpdateTimer für Dein Entsorgungsmodul raussuchen und posten!

Blöde Frage, aber wo finde ich denn die Timer Informationen?

In der AWIDO Instanz sieht es bei mir so aus:

Gruß
Björn

Über Konsolentab (+)

Und dann da in der Liste suchen!

Na dann schauen wir mal ob es morgen auch passiert um 00:10 Uhr!!

D.h. morgen im laufe des Tages nochmal schauen und hier posten! Danke

1 „Gefällt mir“

In der Instanzkonfiguration steht zwar immer noch „Instanz wird erstellt“, das Modul hat sich heute aber von selbst aktualisiert. Wenn es wieder passiert, schau ich sofort auf den Timer, ohne vorher manuell zu aktualisieren. Vielleicht kann man da noch Erkenntnisse gewinnen.

Grüße
Björn

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dann beobachten wir das mal!

Verdammt, kaum Jahre später bringst Du mich darauf!
Hab ich ja noch nie gesehen, dabei echt praktisch … :wink:

1 „Gefällt mir“

Gestern das System mal wieder neu gestartet und heute hängt es schon wieder. Ich hab jetzt mal nicht manuell eingegriffen und der Timer sieht jetzt so aus:

Grüße
Björn