[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Wenn die Icon SVGs sind kann man die ja easy mit css einfärben.

So ist es derzeit auch gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Magst mir bitte kurz sagen wie Dir das hilft? Bin einfach neugierig was Du mit der historischen Info machst, da ich selbst nicht drauf komme.
Aber vlt. Bringt mich ja Dein Gedankengang auch weiter!
Merci Seppm

Bei mir leider auch ungünstig wenn Bio und Grünabfall die gleiche Farbe grün haben.
Abfall-Kachel zeugt für heute eine grüne Tonne an, ist dann aber nicht auf den ersten Blick ersichtlich ob es um Bio oder Grüngut handelt…

Ich kann mir die unterschiedlichen Intervalle nicht merken. Wenn z.B. meine Papier-Sammelkiste in der Wohnung überläuft und die Tonnen wurden zuletzt vor 4 Wochen geleert und hätten heute geleert werden müssen, so muss ich mir was einfallen lassen (Wertstoffhof, Sammelcontainer).

Ist das Intervall aber anders (also nur 2 Wochen) reicht es vielleicht eine 2. Sammelkiste aufzumachen.

Problematisch dabei: Wir teilen uns die Tonnen mit 7 Parteien. Heißt: Wenn die Leerung übersprungen wurde, sammelt sich bei jedem so eine Kiste in der Wohnung und die Tonnen sind ruck-zuck voll.

Vermutlich würde es auch mit einer Variable ‚Papier (4w.)‘ und einer ‚Restmüll (2w.)‘ funktionieren.

nee, gute Punkte. Ist nachvollziehbar, wäre nur nicht selbst drauf gekommen und bin mal einfach zu neugierig manchmal :smiley:
Danke Dir
Seppm

@pitti : cooles Modul

Ich würde es ebenfalls gerne nutzen. Interessanter Weise nutzt mein Anbieter wohl auch Awido, denn ich frage meine Daten mit HomeAssist bei Awido ab.

waste_collection_schedule:
  sources:
    - name: awido_de
      args:
        customer: roth
        city: "Thalmässing"

Im Suchtool wird mein Landkreis nicht angezeigt. (Landkreis Roth, Mittefranken). Meiner Meinung müsste das vielleicht einfach zu ergänzen sein.

Ich würde mich sehr freuen.

Grüße
Björn

1 „Gefällt mir“

Hi Björn,

ja cool, check das gleich und wenn so ist schiebe ich es gleich online!

Danke fürs Melden!

Gruß Heiko

Hallo, habe den Überblick verloren.
Wurde der Absturz bei wenn keine Daten vorhanden bereits gefixt?

Jein, bei mir lokal wurde er schon gefixt :slight_smile: Aber noch nicht online.

Ihr wollt ja unbedingt farbige Tonnen :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Update DATA v2.1.2023

@brdiver677 Danke fürs melden und das hat gleich noch paar andere Städte & Gemeinden hochgespült :slight_smile:

  • AWIDO:

    • Landkreis Roth (Mittelfranken)
    • Stadt Regensburg
  • MyMüll (leider alle ohne Kreisbezug)

    • Erlenmoos-Edenbachen
    • Erlenmoos-Eichbühl
    • Erlenmoos-Oberstetten
    • Kirchdorf-Oberopfingen
    • Kirchdorf-Unteropfingen
    • Maselheim-Äpfingen
    • Riedlingen-Bechingen
    • Riedlingen-Neufra
    • Riedlingen-Zell
    • Riedlingen-Zwiefaltendorf
    • Schemmerhofen-Ingerkingen

Damit sind wir bei 5419 :champagne:

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Ihr wolltet eigene Farben für Tonnen, dann dürft ihr demnächst — brauche noch etwas Fleißarbeit um es auf alle Module auszurollen – rumspielen :slight_smile:

Dann ist aber gut … aus … geht weg!

Gruß HEiko

4 „Gefällt mir“

Update [BETA] is online!

Sollten alle Tollen in der Visu schwarz sein - bitte mal was an der Konfig ändern (Visu ein/ausschalten) damit die neuen Anpassungen auch ziehen!

Sollte man gar keine Müllvariablen aktivieren, dann siegt das so aus …

Viel Spaß
Heiko

PS: Ich will Screenshots mit den schönsten Farben sehen :smiley: :smiley: :smiley:

2 „Gefällt mir“

+1 +1+1 +1+1 +1+1+1 +1

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Update !!
Leider kann ich dir noch keinen Screen mit den schönsten Farben zeigen.
RGB 0 255 0 für Grün funktioniert nicht, hierbei wird keine Farbe angezeigt.
Gebe ich ein ähnliches Grün RGB 0 255 10 ein erhalte ich GELB und bei RGB 15 255 0 erhalte ich SCHWARZ.

Mach doch bitte mal ein Screen von der Konfiguration Tabelle und der Kachel im maximierten Zustand!
Gruß Heiko



Bin gerade nicht am Rechner. Schätze aber es liegt nicht an der Farbe sondern am Suchwort. Nimm mal „gut“ mit auf.

Grün funktioniert auch mit Grüngut nicht.
Rot, Gelb oder andere Farben kein Problem.

Okay, muss ich mir anschauen. Haste auch mal mit dem dunklen Skin getestet?