[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Sortierfehler ist bei mir behoben und die neue Kachel ist ein Traum :smiley:

Danke!

1 „Gefällt mir“

Keine Ausreden - Deine Zeit ist uns wertvoll :wink: :heart:

1 „Gefällt mir“

Danke Pitti für die so schnelle Umsetzung für den Müllmax Abfallkalender. Hast wohl Weihnachten vorgezogen. :rofl:

Wie immer krasse Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Genau - bissle was müsst Ihr auch schon tun :slight_smile: … lokal schon gefixt!

1 „Gefällt mir“

Habe auch gerade die Beta aktualisiert, vielen Dank auch meinerseits für deine Mühe !!
Leider beim Betätigen auf Entsorgungsdaten aktualisieren noch ein Fehler:


Screenshot 2023-11-20 165532

Dabei bleibt die HTML-Box „Abholung“ leer.

Ups, schöner Fehler :slight_smile: Ich glaube auch schon den Grund zu kennen :frowning:

Gruß Heiko

Habe die Instanz erneut installiert dann folgender Fehler bei aktualisieren:


Ich muss mich revidieren, eigentlich sieht alles gut aus!

Was treibst Du da? Irgendwie sehr merkwürdig! Und was sind das für komische Screenshots - mach doch mal ein richtiges zum lesen :slight_smile:

PS: Daten und Debug-Log wäre auch schön!

Gruß HEiko

1 „Gefällt mir“

Ein Problem habe ich gefunden, wenn es keine Daten gibt dann machts AUWA!!! Muss ich noch was einbauen :disguised_face:

Nehme ich zurück - die sind ja so klein und d**f :smiley:

Gruß HEiko

Da bin ich aber beruhigt :sweat_smile:

Und nun? Wie ist der Status? Ich brauche mehr Details :slight_smile:

Oh, dachte du hast die Ursache bereits gefunden…

pittiSenior Member
Ein Problem habe ich gefunden, wenn es keine Daten gibt dann machts AUWA!!! Muss ich noch was einbauen :disguised_face:

Genauso ist ist die Situation bei mir: für "Problemstoff "gibt es für dieses Jahr kein Termin mehr.
Lasse ich diese Variable nicht erstellen funktioniert das Modul.

Frage: sehe ich das richtig das es nur eine HTML-Box für Abholung in Tage gibt?
Klasse wäre halt auch Variablen für Abholung in Tagen um darauf z.B. über das Meldungsscript reagieren zu können, die Daten hierfür liegen ja bereits für die HTML-Box vor.

Manchmal kann man als Entwickler auch verzweifeln, warum werden solche Informationen nicht gleich geschrieben :banghead:

Dafür gibt es doch die Möglichkeit ein Skript auszuführen - dann kann jeder drauf reagieren wie er möchte :wink:

erst mal vielen Dank für die MüllMax Integration.

Bezüglich der Farben der Tonnen: Bei uns ist der Grüne Punkt (Leichtverpackungen) eine gelbe Tonne und Bio eine Braune Tonne. Ist das in anderen Regionen anders? Kann ich auf einfachem Wege die Farbe anpassen?

Könnte man ja eventuell unter Erweiterte Einstellungen konfigurierbar machen.

Viele Grüße
Stephan

Hi Stephan,

ich dacht mir schon das sowas kommt :banghead: Und ja, es ist denke ich von Region zu Region klein wenig anders, darum habe ich versucht das zu generalisieren (also Bio = grün usw.) Bei mir ist die Tonne zufällig auch braun :slight_smile: Bei meinen Eltern ist die wirklich grün :man_shrugging:

Hier mal die derzeitige Zuordnung:

  • BLAU = (papier|pappe|zeitung)
  • GRÜN = (bio|grün|garten|baum|schnittgut)
  • GELB = (gelb|plast|pvc)
  • ROT = (schadstoff|sonder|sperr)
  • GRAU/SCHWARZ = alles ANDERE

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Da wäre die Farbe braun ja noch frei.

Ich habe in meiner aktuellen (Datum im Script eincodiert) Lösung die Möglichkeit mir die vorherige Leerung anzuzeigen. Leider passiert es mir ab und an, dass ich irgendwann feststellen: ‚Misst, Tonne läuft über‘. Da hilft mir gut das Datum der vorherigen Leerung. Geht das mit deinem System auch irgendwie?

grafik
Hier aktuell nur bei Gelb zu sehen.

Ach komm, 5 Eingabefelder für nen Hexcode sind doch schnell gemacht :wink:

Wohl wahr - bin aber ehrlicherweise schon erstaunt das man so an der 1:1 Asso zur Tonne hängt. Bei mir wie geschrieben ist die Biotonne auch braun, aber meine gedanklich farbige Asso zu Bio ist GRÜN :slight_smile:
Mein Bruder hat keinen Gelben Sack sondern eine schwarze Tonne dafür :slight_smile: Aber nur so nebenbei :sleepy:

Leider nein!

Gruß Heiko

Jaja, merke schon das liegt Euch am Herzen :man_shrugging: