[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Ich muss auch Ort, Straße und Hausnummer wählen,…


Vielen Dank, Heiko!
Ein Träumchen!

Die Zähler mag ich!

Ein kleiner Wurm scheint sich noch eingeschlichen zu haben :sweat_smile:

Liebe Grüße
Seppm

Hi Stephen,

Wenn du bei dir den iCal sogar abonnieren kannst, gibt es ja eine komfortable Möglichkeit.

Schau dir mal das ical modul an. Damit mache ich einige Müll Kalender bei Kunden.

Dort kannst Du Dir Suchfilter für die Müllarten im abonnierten Kalender anlegen und die Zeiten wie lange vorher Du damit eine Variable schalten willst.

Cheers Seppm

2 „Gefällt mir“

Jein, Die Suche hat eine Cache-Time von 24h und da ich die Struktur etwas ändern musste passt jetzt Cache mit Website nicht überein. Sollte sich also demnächst in Luft auflösen :wink:

Gruß Heiko

PS: Oder den Cache manuell löschen (Chrome - Devtools)

1 „Gefällt mir“

Yep geht. Super, merci Dir!

Beim iPad kann man bei den Einstellungen - Safari den Verlauf und Websitedaten löschen um den Cache loszuwerden.

Cheers Seppm

Perfekt!

Gerade beim Testen gefunden - manche Landkreise leisten sich gleich 2 Service :smiley:
Gießen z.B. MüllMax fürs Web und AWIDO für die APP :money_mouth_face:

Was es nicht alles gibt!!!

1 „Gefällt mir“

such mal Blomberg, aber Kreis Lippe.

Ja und? Was meinste? „Kreis unbekannt“, kommt immer wenn es keine Zurodnung durch den Service gibt, d.h. nur bei MyMüll und wenn die Daten über deren Domain ausgeliefert werden … leider!

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, das diese Anzeige mit Tagen noch nicht implantiert ist?

Und wozu dient eigentlich der Entsorgungskalender, welcher im Konfigurator erstellt werden kann?
Ich sehe da keinen Unterschied zur normalen Instanz…

Viele Grüße

Richtig, kommt mit dem nächsten Major Update!

Gibt es auch nicht, aber so ist nun mal das Konzept des Konfigurators!

Du kannst immer die Instanzen ohne Konfigurator anlegen, das geht beim Zigbee-Modul oder Shelly-Modul usw. Es erleichtert dir einfach die Suche und zeigt die möglichen Instanzen die zur Verfügung stehen. Manche User sind halt nicht so fit und wissen nicht - gerade bei meiner Bibo - was da so alles drin ist!

Gruß HEiko

1 „Gefällt mir“

Hi,

hab gerade einen neuen Instanz (Regio IT) angelegt, da werden aber nur Termine ab 2024 angezeigt?
In der App sehe ich aber auch Termine für dieses Jahr. Mache ich etwas Falsch?

Gruß

Hmm, wenn Du magst schick mal ne PN mit Adressdaten, dann kann ich mal auf die Suche gehen :slight_smile:
Hoffe nicht das es schon an der Jahreswende liegt - hatte da mal was eingebaut :smiley:

Gruß HEiko

Fehler gefunden :frowning: Man sollte sich halt nicht auf Konventionen verlassen!

Früher wurden die Daten in aufsteigender Reihenfolge geliefert, also von Vergangenheit in die Zukunft. Jetzt werden sie anderesherum, also von Zukunft in Vergangenheit geliefert :frowning:

Da muss ich wohl doch einen eigene Sortierung einbauen :frowning: … es könnt so einfach sein …

Gruß Heiko

2 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,

ich habe eine Klasse zum Auslesen des Abfallkalenders für die Region Hannover geschrieben. Kannst du gern verwenden, falls du diese Region auch mal ins Modul aufnehmen möchtest…

Ja geilo, da ist ja schon fast alles fertig :wink: Danke!

Klar, nehme ich gern! Muss doch mal anfangen eine Liste der nächsten Module zu machen :slight_smile:

Danke & Ciao
Heiko

1 „Gefällt mir“

Besteht auch die Möglichkeit die Asto mit aufzunehmen (Asto Oberbergischer Kreis)?

Hat jemand eine Abfrage für den AHE (EN-Kreis) lauffähig? Die haben ihre Daten naturgemäß nicht mehr auf einer Webseite, dafür gibt es offenbar eine APP, die vmtl. ein Fork der Remondis App sein könnte.

BETA - Major Release v4.0.2023120

Nach langer schwerer Arbeit ist es vollbracht :slight_smile: Die neue Version ist raus und hat Zuwachs bekommen :champagne: MüllMax mit 15 Landkreisen bzw. Großstädten ist jetzt mit dabei :+1:

=> 5 Services, 170 Abfallwirtschaften, 5390 Städte & Gemeinden

Globales Changelog v4.0.2023120:

  • Neu: Bibliothek in Abfallwirtschaft (Waste Management) umbenannt (vorher irreführend AWIDO)
  • Neu: Kompatibilität auf IPS 6.4 hoch gesetzt
  • Neu: Suchseite für unterstützte Städte und Gemeinden
  • Neu: Modul MuellMax (MüllMax DE) hinzugefügt
  • Neu: Support für IPS v7 (Konfigurator)
  • Neu: Support für v7 Visualisierung (Tile Visu)
  • Fix: Modul AbfallNavi - Sortierreihenfolge der Daten korrigiert
  • Fix: Modul Abfall_IO - Übersetzungsfehler korrigiert

Support für Tile Visu

Die neue Visu wird jetzt auch von den Modulen unterstützt (Erweiterte Einstellungen) :rofl:

Es gibt 3 in Abhängigkeit der Größe dargestellte Informationen:

  • Kleine Kachel - farbig hervorgehobene Mülltonne plus Zeitpunkt

image

  • Mittelgroße Kachel - farbig hervorgehobene Mülltonne plus Zeitpunkt

  • Grosse Kachel - tabellarische sortierte Auflistung aller Abfallarten

Ich bin erstmal durch … aus … ende … schluss :slight_smile:

Gruß HEiko

3 „Gefällt mir“

ja leck mich fett @pitti
Du bist so krass Heiko!

Werd mich spielen. Ah, seh grad, da steht immer Montag, egal welches Datum.

Liebe Grüsse
Sepp

Gutes Auge - Muss ich mal schauen :slight_smile: … Beta :smiley: