[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Wenn Du mir jetzt noch verrätst was kwin ist :smiley:

Gruß Heiko

PS: Meinst Du den „Neckar-Odenwald-Kreis“, der wäre dabei. Schick mir mal ne Adresse zum Testen!

Hallo Heiko,

sorry ja Neckar-Odenwald-Kreis :wink:

Hier der Linke: https://athos.awn-online.de/WasteManagementNeckarOdenwald/WasteManagementServiceServlet?ApplicationName=Calendar&SubmitAction=sync&StandortID=1047031001&AboID=148007&Fra=P;Q;R;B;S;W;K

Gruß Thimo

Danke, der Link bringt mir nicht viel - der startet nur den Download der iCAL-Datei.
Zum Testen ob alles rund läuft bräuchte ich eine reale Adresse, gern auch als PN!

Gruß HEiko

DANKE schon mal an alle die mir ihre Adresse zum Testen geschickt haben! Dadurch konnte ich noch kleine Fehler beseitigen und Verbesserungen einbringen.

Als Ergebnis gibt es hier schon mal eine kleine Preview auf die Zahlen im Such-Service …

Das sind jetzt immerhin stattlich ~4000 Städte und Gemeinden mehr :smiley: :smiley: :smiley:

Den Such-Service werde ich gleich live stellen, aber das Modul braucht noch etwas Zeit - altes Henne-Ei-Problem!

Melde mich wenn es wieder ein Update gibt!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

nur mal so beiläufig nachgefragt:
was für Services werden aktuell eingepflegt?
c-trace und AHE auch?

Wie weiter oben geschrieben stellt abfallplus massiv von web auf app um. Deshalb bin ich da gerade dran, die APP Schnittstelle zu integrieren. Bildet halt ne Masse an Gebiete ab.

c-trace ist dann hoffentlich der nächste Service. Paar sachen habe ich da auch schon gemacht.

Was ist AHE?

Gruß Heiko

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Habe die Abfuhrtermine per ICS importiert. Wenn der Restmüll („Mülltonne“) zeitgleich mit einer anderen Müllart abgeholt wird, erscheint der Eintrag für Restmüll leider nicht. Im Kalender sieht der Eintrag für den 11.03 z.B. so aus:
„Mülltonne, Papier u. Pappe - Abholtermin“.

Aber für Restmüll steht ja auch der 25.03. als Datum!? Haste mal in die ICS reingeschaut ob es da anders drin steht?

Gruß HEiko

Ja da steht die Abholung für den 11.03 drin:
Mülltonne, Papier u. Pappe - Abholtermin“.

d.h. die Termine sind nicht pro Abfallart aufgeschlüsselt, sondern als Sammelpunkt drin?!?! Das ist natürlich schlecht :frowning: Wie soll man das erkennen :frowning: Schick mir mal die ICS Datei, vielleicht kann man ja was machen - versprechen kann ich aber nix!

Vielen Dank,
eigentlich gibt es mein Gebiet auch über die Alba-App, das hattest du integriert aber da erscheint leider nur Berlin und nicht das Havelland/Brieselang.

Die ICS-Datei schicke ich dir

Oh, schade - aber vielleicht kommt es ja dann wieder über die neue Abfall.APP Schnittstelle :slight_smile:

Wie kommst Du auf diese Variablen bzw. Namen? Wenn ich Deine Datei einlese und Analysiere sieht das so bei mir aus …

Wundert mich das da überhaubt was bei Dir angezeigt wird???

Gruß HEiko

Sieht bei mir genauso aus, bei den Suchbegriffen sind dann ein paar mehr drin.

Naja, dann hast Du aber die Namen umbenannt und die Abfallart „Mülltonne, Papier u. Pappe“ einfach zu „Mülltonne“ gemacht. Da kann selbst ein noch so intellegentes Modul nichts machen :slight_smile:

Weil ich habe das zum Test bei mir so …

Aber hoffentlich erledigt sich Dein Thema mit der neuen Version.

Gruß HEiko

1 „Gefällt mir“

Auffällig ruhig hier geworden :thinking:
Warte sehnsüchtig auf das neue Update :wink:

@pitti
Servus Pitti,

Grüße aus dem schönen Oberbayern :wink:
Ich kann Oberhaching PLZ 82041 nicht finden. Die Daten werden über den Service: Abfall.APP bereitgestellt.
Kannst Du das auch in Dein Modul einbinden?
Gruß Richard

Um meine View übersichtlicher zu gestalten, möchte ich einen Wunsch nochmal hervorholen.

Bin bis Anfang Mai nicht im Lande und habe auch keine Zeit im Moment. Dannach bin ich ich wieder Online … :wink:

Gruß Heiko