[Modul] Abfallkalender (generisch)

Bei mir sieht es leider so aus:
Installiert, Demodaten geladen, Update Abfuhrtermine

Dann wurde etwas angezeigt, aber das liegt lange zurück und ich finde keine Möglichkeit unseren Müllversorger oder ähnliches anzugeben:
image

Du musst deine Daten im Webfront eingeben. Und das untereinander für jede Abfallart.
Einen Müllversorger brauchst du nicht angeben. Dieses Modul funktioniert händisch. Zum Jahresbeginn pflegst du einmal manuell alle Daten ein.

Seit ein paar Tagen, bzw. nach Einspielen eines Backups steht jetzt statt „morgen“ tomorrow". @dampflok2000 Gibt es hierfür eine Erklärung? Woher bezieht das Modul die Sprache?

Viele Grüße
marvus

Seit ein paar Tagen, bzw. nach Einspielen eines Backups steht jetzt statt „morgen“ tomorrow". @dampflok2000 Gibt es hierfür eine Erklärung? Woher bezieht das Modul die Sprache?

Für das Modul habe ich ganz normal die Lokalisierung für die PHP-Module eingesetzt. Ich hatte das Problem auch schon und habe dann am Ende meine Locales anpassen müssen. Eventuell hilft auch der Spezialschalter Locale!? Den habe ich bis jetzt nicht genutzt.

Viele Grüße
Peter

danke, das hat mein Problem behoben

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine box und versuche mich nun mit den Grundlegenden Funktionen zu beschäftigen und zu verstehen.

Ich habe nun das Abfallkalender Modul von „dampflok2000“ installiert. Nun versuche ich meine Daten dort einzupflegen in dem ich die Datumswerte händisch zu ändern und zu übertragen. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung, kann mir jemand erklären wo.icj die Daten der Müll abholung ändern muss?

Auch in der Doku und google hat bisher nicht zu meinem gewünschten Erfolg geführt.

Danke und Gruß Markus

Wenn sie so eingegeben werden sollen, dann zumindest einzeln, also ein gültiges Datum :wink:.

@kujaku
Hättest du hier im dazugehörigen Thema geschaut, anstatt neu ein Thema irgendwo im Forum zu eröffnen, hättest du das vielleicht gelesen :wink:

Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, hat denn jemand eine Lösung zu der falschen Anzeige?

Bei mir wird immer in der Übersicht „HEUTE“ angezeigt, obwohl das heutige Datum nicht in der Liste eingetragen ist.

Find den von Dampflok prima wenn man online nichts findet.
Hunderte (gefühlt) von Landkreisen sind im Modul von Pitte enthalten, falls Du neu bist, kennst es vlt. Noch nicht obwohl Dein Ort vlt. Enthalten ist.
Pitti‘s Awido Abfallwirtschaft Modul

Cheers Seppm

1 „Gefällt mir“

Hallo seppm, unser Landkreis ist leider nicht nicht integriert, aber trotzdem Danke.

Hast du nach dem Eintragen der Termine im Webfront anschließend im Modul auch auf „Update Abfuhrtermine“ geklickt?

@dampflok2000

Hallo Peter,
ist es möglich, dass du in deinem Modul noch den Zeilenabstand der Variable „Abfalltermine“ individuell einstellbar machst? Ich benötige einen geringeren Abstand.
Wenn ich diesen manuell im Wert unter „'border-spacing:10px“ in beispielsweise „5px“ ändere, wird der Wert bei einer Aktualisierung des Wertes wieder gelöscht und der alte Wert übernommen.

Viele Grüße
marvus

Ja, habe ich gemacht

Hallo IPS-Anfaenger,

weiß nicht ob es dazu schon mal eine Antwort gab. Habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Habe das Modul bei mir nun auch installiert und hatte das gleiche Problem.

Das Problem liegt in der Zeile 286 der BETA- Version (hier wurde nur der Tag abgefragt und nicht das Monat dazu) →

ALT:

$days = $interval->format(‚%d‘);

NEU:

$days = $interval->format(‚%d.%m‘);

Auch habe ich in der Zeile 297 die Benachrichtigung vom Webfront an die KachelVisu bei mir angepasst →

ALT:

WFC_PushNotification($PushInstanceID, $ModulName, $this->Translate(„Tomorrow will „).$key.$this->Translate(“ picked up!“), „“, 0);

NEU:

VISU_PostNotification($PushInstanceID, $ModulName, $this->Translate(„Tomorrow will „).$key.$this->Translate(“ picked up!“), „“, 0);

Wäre aus meiner Sicht sinnvoll dies direkt im Modul anzupassen.

Hallo @gossi ,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Nein, bisher gabs noch keine Antwort / Fehlerkorrektur. Ich bin zwar nicht auf Beta, habe aber die Zeile auch im der Nicht-Beta Version gefunden (Zeile 247) und geändert. Bin gespannt, ob es damit jetzt funktioniert.

Nachtrag: musste die Änderung wieder raus nehmen, da beim Aufruf des Abfallkalender Moduls im Objektbaum (also dort wo man dann die Einstellungen des Moduls durchführen kann) es diesen Fehler gab: „Parse error: syntax error, unexpected token „%“ in /var/lib/symcon/modules/.store/de.po.symcon.module/Abfallkalender/module.php on line 247 (Code: -32603)“ . Kenne mich mit PHP leider nicht ganz so gut aus, habe aber trotzdem mal versucht, das zu ändern und
$days = $interval->format(‚%d%m‘);
also ohne Punkt wirft keinen Fehler.

Und ja, wäre super, wenn diese Korrektur auch ins Standardmodul übernommen werden könnte (@dampflok2000 ?)

Hallo zusammen!

Aktuell habe ich leider null Zeit, mich um dieses Modul zu kümmern. Tut mir sehr leid. Ihr könnt jedoch gerne einen Pull-Request in Github erstellen und ich merge die Änderungen dann gerne. Alles andere kann ich aktuell wirklich nicht leisten.

Viele Grüße

Hallo @dampflok2000 ,
ich verstehe jederzeit, dass jemand keine Zeit mehr hat.
Aber ich habe gesehen dass es einen offenen PullRequest seit nicht ganz 1 Jahr gibt.
Dieser ist nicht von mir. Aber gut dokumentiert.
Nachdem er aber unbearbeitet ist fühlen sich vermutlich auch die Kollegen hier nicht sonderlich ermutigt hier weiter was zu machen.
Falls das Modul verwaist ist sollte man darüber diskutieren ob man Modulen generell einen entsprechenden Status geben sollte und sich evtl. um eine Nachfolge bemühen sollte.
Derartiges gibt’s z.b. bei den Plugins von OctoPrint.

Hat das Script des ICS Import schon jemand so am Laufen dass „gemischte“ Termine importiert werden.
Unser Entsorgungsunternehmen stellt eine lokale ICS Datei bereit in welcher alle Müllarten inkludiert sind (Altpapier, Leichtstoffe, Restmüll, Biomüll).
Das klappt mit dem Script so wie es aktuell ist leider nicht wirklich.
Möglicherweise hat es schon jemand umgebaut ?
Danke im Voraus.

Hey habre,

schau dir die Lösung von @pitti mal an

[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS - IP-Symcon / PHP-Module (Diskussion) - IP-Symcon Community

Funktioniert bei mir tadellos.

1 „Gefällt mir“

Danke @tschmitt
bei mir mangelts tatsächlich daran dass ich immer nur den „älteren“ Stand der Module im Kopf habe.
Und seinerzeit konnte Pitti´s Modul mit ICS noch nicht umgehen.
Vielen Dank für den Tipp.

Sehr gerne habre,

die Lösung von @pitti ist echt super.