habe auch mal 'ne Frage zum IPS_Tasmota_LED Modul.
Erst mal großes Kompliment für Deine Arbeit. Bin jetzt mit meinen sonoffs und H801 fast vollständig auf Deine MQTT-Module umgestiegen und bin begeistert Nun versuche ich mich an der LED-Ansteuerung, welche prinzipiell auch funktioniert wenn ich diese über ein Script ansteuere. Wie hast Du die Steuerung über das Webfront gedacht? Sollte das da auch funktionieren indem man nur die Instanz in das WF verlinkt?
Ich kann zwar z.B. die Farbe wählen, welche auch verändert wird, im WF wird diese aber nicht abgebildet. Der Switch Fade funktioniert gar nicht, das Scheme kann ich zwar ändern, aber es steht immer Default drin. Der Dimmer funktioniert aber wie es sein soll.
hab mal ne frage zu diesem Thema, ich baue gerade mein Haus um und möchte die Rollläden mit einem Sonoff 2CH Ansteuerung dieser Befindet sich in jedem Rollladen. Dazu möchte ich diese Sonoff mit Helligkeitssensor ausstatten.
Ich habe aber auch noch RFID und CO Schnüffler die ich mit einem ESP8266 und Tasmota ansteuern und auslesen möchte.
Jetzt meine Frage …. kann ich im Tasmota div. Sensoren die noch nicht enthalten sind hinzufügen mit der Library von Arduino wenn ja wie gehe ich hier vor?
Ich warte auch auf RFID in Tasmota, aber da tut sich leider nichts.
@Christian, wenn du dir mit der Arduino Software was bauen willst, mach es und gib die Lösung an die Tasmota Macher weiter, Wenn das dann da in der Firmware landet, wird es bestimmt irgendwann im IPS Tasmota-Modul gehen.
also bei Fade kann ich aber erkennen, dass es gesetzt wird.
Was funktioniert denn genau nicht? Wird es im Webfront nicht angezeigt?
Bei den Scheme ist es so, dass nicht alle mit den H801 LEDs funktionieren.
Gesetzt werden diese richtig, du hast Scheme 1 gesetzt, es kam als Antwort vom Tasmota Gerät auch Scheme 1 zurück.
Was meinst du mit „Wie hast Du die Steuerung über das Webfront gedacht?“?
Ich wusste nicht, ob von Dir überhaupt eine Steuerung über das WebUI geplant ist , scheint ja aber so. Das heißt die Butten im WF sollten auch funktionieren.
Ich schreibe Dir meine Probleme auf Github.
mal eine Frage zum Broker.
Habe ein Aktor unbenannt und im Tasmota Konfigurator wird auch dieser unter einem neuen Namen aufgelistet. Passt.
Wie kann ich den alten Namen löschen?