modifzierte URL in webfront aufrufen - Wie?

Hallo @pitti Pitti,
bin von einem Pi3 auf eine Pi4 mit SSD umgezogen, deshalb musste ich das neu installieren. Klarerweise funktioniert das jetzt nicht mehr :face_with_head_bandage:

Ich habe debug auf true gesetzt:

Haste mal das Kommando direkt auf dem PI ausgeführt? Was ist das Ergebnis?
Ich glaube das muss man einmal mit root Rechten gemacht haben!

Gruß Heiko

Wenn ich die Zeile kopiere und in den Browser einfüge gehts.
Natürlich nicht beschnitten…

Übers Handy ssh gestartet und phantomsj eingegeben bringt er folgendes:
phantomjs: error while loading shared libraries: libssl.so.1.0.2: cannot open shared object file: No such file or directory

Ich probier mal die ganze Zeile im ssh

Bei ganzer Commandozeile gleiches Ergebnis wie oben:
libssl error

Ich habe jetzt mit sudp apt-get install libssl1.0.2 das Paket installiert, jetzt kommt aber fast die gleiche Fehlermeldung:

error … libicui18n.so.57 …

:frowning: da kann ich Dir dann leider auch nicht helfen, vielleicht gibt es hier paar Unix Experten die etwas dazu sagen können! Hat ja erstmal nichts mit IPS zu tun.

Heiko

ok Danke Pitti …

@pitti

Paresy hat geschrieben das phantomjs abgekündigt wurde. Jetzt habe ich da eine Frage damit ich Ersatz suchen könnte.
Was macht das Ding genau? Kennst du einen Ersatz?

Danke und lg

Ja, habe es gelesen :frowning:

Das Ding agiert wie ein Browser, also rendert die „Webseite“ wie ein Browser, d.h. Javascript wird ausgeführt, das CSS angewendet usw.
Die Sonnenverlauf-Seite besteht großteils aus JS und kann somit nicht über curl oder so einfach abgeholt werden :frowning:

Gruß Heiko

Ich frage mich gerade warum es bei dir noch funktioniert?
Hast du noch stretch auf dem Pi?

Könnte das ein Ersatz sein?

https://slimerjs.org/

Ja, ich habe eine Pi3 mit Stretch :smiley:

Der Link sieht gut aus, da steht ja sogar als Alternative zu Phantom :+1:

1 „Gefällt mir“

Ähhm, ja pitti du Lieber :innocent:

Jetzt kommts. Was muss „ich“ machen damit das wieder funktioniert?

Hust

Doku lesen, Installieren, ausprobieren …

Wie immer ein Danke.
Ich werds probieren.
Heißt das aber auch, das dein JavaScript von weiter oben dann gleich bleibt?

Glaube ich nicht, aber der Unterschied sollte nicht so groß sein … denke ich!

Aus gegeben Anlass (sonnenverlauf.de will nicht mehr mit phantomjs) hier mal eine Liste ähnliche Seiten (vielleicht interessant):

Gruß Heiko

Mal blöd gefragt, warum braucht man dafür eine Webseite? Wo die Sonne in Abhängigkeit der Position steht, lässt sich doch auch ohne Webseite direkt in php rechnen? Habe keinen Bedarf (da keine Rollläden) aber das müsste eigentlich ganz gut auch ohne gehen. Symcon stellt doch den Sonnenwinkel sogar bereit?

Klar, die reinen Werte hat man wahrscheinlich schnell zur Hand!

Mir bzw. hier ging es ehr um die visuelle Aufbereitung :slight_smile:

Gruß Heiko

Aber einen Kreis mit zwei Linien müsste doch ein klacks für PHP-GD (Imagick) sein.

Na dann, feel free!

@cbeham würde sich bestimmt freuen!