Da das Webfront selbst ja ein Website (HTML-Seite) ist - und Du eine Seite in der Seite anzeigen willst - muss die Seite in einen iFrame gepackt werden!
Ja, genau. Da bei mir das Skript von brownson (Sonnenstandsanzeige als Teil des Beschattungsmoduls) nicht funktioniert, bin ich auf diese Seite gestoßen…
Durch die Map sieht man halt gleich genial wo gerade Beschattet werden müsste.
Das wird wohl zu kompliziert sein und rein in php habe ich leider nichts im Netz gefunden.
Danke, danke, aber leider funktioniert das mit der Dynamisierung via cURL nur bedingt bis gar nicht!
Die Seite rendert die ganzen Sachen via JavaScript und damit nicht abholbar via cURL
Da mich das schon immer interessiert hat, wie man eine Seite abholt und gleichzeitig das JS-Rendering nicht verliert bin ich auf PhantomJS gestossen - coole Sache!!! Mit ganz wenig Zeilen haste das Ergebnis als Bild (siehe Anhang).
PhantomJS gibt es fast für jedes System und mit dem nachfolgenden Script erreicht man sein Ziel
var system = require('system');
var page = require('webpage').create();
// system.args[0] is the filename, so system.args[1] is the first real argument
var url = system.args[1];
// render the page, and run the callback function
page.viewportSize = { width: 1024, height: 1024 };
page.clipRect = { top: 325, left: 300, width: 425, height: 425 };
page.open(url, function start(status) {
page.render('sonnenverlauf.jpeg', {format: 'jpeg', quality: '100'});
phantom.exit();
});
Wenn man sich jetzt was per Cronjob oder php sysexec bastelt für den Aufruf hat man immer das aktuelle Bild
Bin eher zufällig über den Thread gestolpert. Wenn Du willst kann ich ja die Map noch zusätzlich im Astronomie Modul ergänzen, da passt das zumindest thematisch mit rein.