[ModBus Vorlage] WARP Charger Wallbox

ModBus Vorlage für die Wallbox WARP von Tinkerforge

Diese Vorlage sollte generell ab Firmware 2.2 funktionieren, egal welches Modell. Ich nutze eine WARP2 Pro mit eingebautem Zähler, sonst bekommt man keine Energieverbrauchswerte geliefert.

In der Vorlage sind alle Register drinnen die ich benötige. Bei Gelegenheit erweitere ich die Vorlage um die weiteren von mir nicht genutzen Register.

warp_charger_modbus.json (9,4 KB)

Details zu den Registern gibt es hier: Registertabelle | WARP Dokumentation

Wer den Ladestrom einstellen möchte, der schreibt auf die Variable „erlaubterLadestromModbus“ über RequestAction. Wichtig der Ladestrom wird in mA gesetzt, und darf nur 0 oder ein Wert aus dem Bereich 6000-16000 (32000) sein.

1 „Gefällt mir“

Falls du Zeit hast, könntest du noch dir aus einer anderen Vorlage die virtuellen „Leistung (Soll) 1/3 Phasig“ Variablen einfügen, sodass deine Vorlage mit dem Energieverbrauch Optimierer kompatibel wird. Evtl. hast du ja auch eine PV Anlage, sodass du dieses Modul nutzen magst? :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Damit wollte ich mich sowieso beschäftigen. Aber ich muss mir das mit den virtuellen Variablen noch ansehen, habe ich bisher gekonnt ignoriert :grin: