Mobile Android 5.0.0 und Favoriten

Ich habe mich mal an die 5.0.0 gewagt. Wie soll das mit den Favoriten eigendlich funktionieren? Bei mir tut sich nix. Galaxy Note8 mit Android 7.1

Hallo,

das sollte für die Force Touch (3D Touch) Funktion sein.
Also lange und etwas doller auf das IP-Symcon Icon klicken und die Favoriten sollten zu sehen sein.

So zumindest funktioniert es beim iOS.

Grüße,
Kai

Wenn ich auf die Sternchen klicke kommt eine Meldung …als Schnellzugriff gespeichert… Unter Mobil- Einstellungen- Favoriten erscheint es dann auch. Ich habe es dann auch nochmal dort gespeichert. Auf meinem Homescreen erscheint allerdings nix.
Lesezeichen von Browsern, als Schnellzugriff abgespeichert, finde ich auf meinem Homescreen als eigenständiges Icon.

Hallo,

es ist für das 3D Touch. Unterstütz dein Handy 3D Touch?
Ich kann jetzt nur für iOS sprechen, aber ich meine beim Android ist das ähnlich. Lange etwas doller auf das IP-Symcon Icon drücken. Dann sollte sich ein Menü mit den Favoriten öffnen.

Grüße,
Kai

Hast du auf das Symcon Mobile Icon mal lange gedrückt? Es sollte dann ein Menü direkt auf dem Home Screen erscheinen, ohne dass die App startet

paresy

Ein Menü erscheint aber wo ist der Shortcut?

Ist es ein Standard Android System? Oder irgendwas besonderes?

So sollte es eigentlich aussehen:
https://developer.android.com/guide/topics/ui/shortcuts.html

paresy

Was besonderes? Halt Samsung Galaxy Note 8 :rolleyes:

Hi,

bei mir springt der dann zum TestFlight und will eine Mail versenden iOS 11.2.6

Funktioniert Favoriten erstellen bei jemanden? Insbesondere mit Android und Samsung?

Note 8 und ja, aber wenn man es anklickt kommt man auf die Benachrichtigungen??
Ergänzung: Als Launcher nehme ich allerdings Nova Launcher mit dem Touchwiz-Launcher geht es nicht.

Das sieht schon mal gut aus. Nutzt du auf dem Telefon Push Nachrichten? Funktionieren die?

paresy

Ja, aber nicht zu viel Hoffnung, ich bin ich auf Android 7.1, das 8ter Update für das Note 8 kommt nächste Woche erst

Zitat paresy:

Das sieht schon mal gut aus.

Das schon, aber ist ja wohl nicht der richtige Weg, wenn es nicht mit dem Standard von Samsung läuft und man sich extra Spezial - Software laden muss.

Die neueren Samsung haben inzwischen eine eigene Spezialoberfläche (Samsung Experience 9.0) - in dem Fall ist Samsung schuld :wink: nicht ip-symcon…

Und ein Launcher wie Nova ist doch schnell installiert…?
Oder ist das bei Samsung inzwischen gesperrt?

Und da bin ich mir nicht so sicher. Andere Apps bieten auch die Möglichkeit Shortcuts / Favoriten zu erstellen. Z.B. div. Browser, Google Maps u.s.w. und bei denen werden, unter Samsung, eigenständige Icons erstellt.

eigenständige Icons erstellt.

Das ist aber eine andere Funktionalität. Die Shortcuts die IPS hier verwendet sind (meiner Erinnerung nach) sogar erst ab Android 7.1.2 möglich und das Note basiert sogar noch auf 7.1.1, der Nova-Launcher integriert da also sogar etwas, was erst später gehen sollte. Auch der Google Launcher auf dem Note mit der Android-Version kann keine Shortcuts anzeigen!

Laut paresy ab Android 7.1.0, API Level 25.
Samsung Note 8 hat 7.1.1 Level 25.

Aber ich warte ab bis Android 8.x für das Note 8 kommt.

Stimmt 7.0 -> 7.1 war der wechsel und meine erste Android-Version auf dem N8 war 7.0… hat mich meine Erinnerung getrügt…

If your app targets Android 7.1 (API level 25) or higher, you can define shortcuts to specific actions in your app. These shortcuts can be displayed in a supported launcher.

ist die Aussage der Developer-Seite… tja und Samsungs-Launcher ist halt kein „supported launcher“ sprich sie haben es nicht eingebaut…

Mich würde ja nur mal interessieren wie es danach weiter gehen sollte… das eine Seite „Benachrichtung wird geöffnet“ aufgeht ohne das was passiert ist es sicher nicht :wink:

Es sollte genau das favorisierte Objekt geöffnet werden :rolleyes:

paresy