Guten Tag,
ich habe ein Amazon Fire Tablet wo aktuell der Fully Kiosk Browser Installiert ist.
Wie schaffe ich es, das ich die Symcon App (Visu) mit dem Fully Kiosk zu starten?
Fully sollte die App bei Bewegungserkennung starten.
Danke für die Info.
Guten Tag,
ich habe ein Amazon Fire Tablet wo aktuell der Fully Kiosk Browser Installiert ist.
Wie schaffe ich es, das ich die Symcon App (Visu) mit dem Fully Kiosk zu starten?
Fully sollte die App bei Bewegungserkennung starten.
Danke für die Info.
Es gibt die Möglichkeit, dass du eine App automatisch beim Start von Fully Kiosk starten kannst. Ist zwar ein Plus Feature, geht aber trotzdem. Die Hinweise darauf sieht man nicht. Du kannst auch beim Fully einen Launcher einrichten, auf dem die erlaubten Apps dargestellt werden.
Das was du willst ist aber die Aktivierung vom Tablett bei Bewegung. Das kann, muss aber nicht funktionieren. Je nachdem ob Fully auf alle Sensoren zugreifen kann. Alternativ kann Fully Kiosk auch die Kamera oder das Mikrofon überwachen. Die App immer zu starten halte ich für wenig sinnvoll, das würde zu lange dauern. Am besten das Tablett aufwecken. Das geht schneller.
Danke dir für deine Info.
Ich habe jetzt bei meinem Amazon Fire Tablet die Symcon Visu App und den Fully installiert.
Das mit dem “Luncher” versteh ich noch nicht ganz, wie der mir die App starten kann?
Bei mir öffnet sich nur ein Fenster mit der Symcon App-startet aber nicht :-/
Habe folgende Einstellungen getätigt:
Universal Luncher (Select Item to Show) –> Symcon App
Show Luncher on start–> aktiv
Application tu run on start in foreground–>aktiv
Die anderen Einstellungen habe ich im Fully bereits angepasst (Wecken bei Erkennung von Bewegung).
Hat jemand eine Idee?
Leider schaffe ich es nicht die Symcom Visu App mit Fully zu starten :-/
Ich mache es mit dieser Einstellung:
Damit starte ich die Symcon App automatisch beim Start von Fully Kiosk.
Gruß,
Loerdy
Hallo michl,
hast Du mal das Modul “Fully Kiosk Browser” von Kai ausprobiert ?
Damit mache ich das auf einem Androidtablet…
Amazon Fire Tablet habe ich nicht.
Grüße
lueralba
Hallo Loerdy,
danke für deine Info.
Ich hab das mal so wie du eingestellt, sieht aktuell ganz gut aus ![]()
Noch eine Frage:
Wie schaffe ich es,das ich die Menüleiste( quadrat,Kreis,Rechteck)und die obere Leiste (wlan, akku,uhr) zu deaktivieren? Siehe Foto
Darf ich mal wissen warum Du nicht gleich mit der Webadresse von Deinem Webfront in Fully startest?
Die App ist performanter auf schwachbrüstigen Tablets.
Ja, wenn Du Fully meinst, in Fully gleich als Webadresse eingegeben sind Quadrat, Keis und Pfeil nicht da und man(n) kann mit der Darstellung, kleinere Zeichen usw viel herausholen.
Ich bin auf die APP angewiesen ![]()
Finde ich die einstellungen am Tablet zur Statusbar? Die muss doch deaktivierbar sein….
Jetzt hab ich das problem, das im Fully Browser der Kamera Stream nicht funktioniert? Der Bildschirm bleibt schwarz.
Bei der App funktioniert der Stream.
An was könnte das liegen?
Danke ![]()
Stell mal die Codierung im Fully um. Entweder funktioniert Hardware oder Software ![]()
Hallo
wie meinst du das mit der codierung? Steh auf der Leitung.
Glg Michael
Es gibt in den Tiefen der Einstellung vom Fully eine Codierung für die Darstellung/Video. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Hard- oder Software. Probiere dort das andere.
Also ich finde die Einstellung leider nicht?
Kannst du mir sagen unter welcher Einstellung ich dies finde?
Danke
Ich denke das sollte helfen
Um die Hardwarebeschleunigung in Fully Kiosk Browser zu aktivieren, öffnen Sie die Einstellungen (oft durch Wischen vom linken Rand oder über das Menü), suchen Sie im Bereich „Erweiterte Einstellungen“ oder „Geräteeinstellungen“ nach Optionen wie „Hardware-Beschleunigung“ oder „Renderer-Modus“ und stellen Sie diese auf „Hardware“ oder „OpenGL ES“ um; dies verbessert die Leistung bei Video- und 3D-Inhalten, da die GPU genutzt wird.
Schritte zur Aktivierung der Hardwarebeschleunigung:
Menü öffnen: Öffnen Sie die Fully Kiosk App. Wischen Sie vom linken Bildschirmrand nach rechts, um das Menü zu öffnen (halten Sie den Rand kurz gedrückt, falls nötig), oder tippen Sie auf die drei Punkte, um zu den Einstellungen zu gelangen.
Einstellungen finden: Suchen Sie in den Einstellungen nach dem Abschnitt „Erweiterte Einstellungen“ (Advanced Settings) oder ähnlichem.
Hardware-Beschleunigung: Suchen Sie nach einer Option wie „Renderer-Modus“ (Renderer Mode) oder „Hardware-Beschleunigung“ (Hardware Acceleration).
Modus auswählen: Stellen Sie diesen auf „Hardware“, „OpenGL ES“ oder eine ähnliche Option um, die die GPU nutzt, anstatt nur die CPU zu verwenden.
Neustart: Starten Sie die App neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Wann ist das wichtig?
Die Hardwarebeschleunigung ist besonders nützlich, wenn Sie Videos abspielen, interaktive Webseiten mit viel Grafik anzeigen oder wenn Ihr Gerät bei Standardeinstellungen ruckelt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Leider hat das umsteölen nicht den gewünschtem erfolg gehabt ![]()
Gibt es eine andere möglichkeit einen Videostream in Symcon/Fully Kiosk einzubinden, das es funktioniert?
In der App funktioniert es zwar, da habe ich jedoch die Obere und untere Menüleiste vom Tablet
das nervt.
Gibt es eine anderwertige App die ähnlich wie Fully Kiosk funktioniert, die ich testen könnte?
Leider beschäftigt mich das Thema immer noch ![]()