MiFlora Modul

So sieht übrigens die App bei mir aus:

Hi,

auf meinem 7 Plus sehe ich die Werte, sind halt nur wie hier schon besprochen etwas"versteckt".
siehe hier im betrag #85 :
https://www.symcon.de/forum/threads/34550-MiFlora-Modul?p=326729#post326729

gruß
adam

Ah, super- danke. Das wars.

Nachdem ich schon wieder einen Crash mit defekter SD-Karte hatte bin ich gerade dabei bei meinem nun wieder frisch installiertem Zero die Schreibzugriffe auf die Karte radikal zu minimieren.

Nützliche Hinweise dazu gibt es hier .

Bin mal gespannt, wann mir die erste SD-Karte bein den IPS Pi’s um die Ohren fliegt.
Da ist noch alles an Log’s drauf, und da wird seit ca 2 Jahren richtig was draufgebügelt.
Am Pi1 habe ich letzte Woche ne SD zerschossen, beim Update ist mir Wlan abgekackt. Da musste ich das Netzteil ziehen, danach lief der Pi1 nicht mehr hoch und die SD war hin. Kann die auch am Win PC nicht mehr mit dem SDFormatter ansprechen…
Ich nutze die SD Karten aus dem Pollin Bundle (Intenso,8GB), bis jetzt ohne Probleme, mal sehen…:smiley:

Bei mir Kingston und Sandisk. habe die nase voll - die gehen jetzt in die Digitalcameras der Kids. Habe jetzt mal testweise Samsung und Verbatim am Start.

Ich kann fs2ram empfehlen, seitdem habe ich keine kaputten Speicherkarten mehr :slight_smile:

Bezüglich App, ich habe gerade mit SuperVPN auf Android die Sensoren angebunden. SuperVPN hat einen China Endpunkt und ist kostenlos.

7 Sensoren haben fast 1 Stunde gedauert, u.a. wegen eines Firmware Updates von 2.7.0 auf 2.9.4. Damit soll das Helligkeitsproblem gelöst werden.
FlowerCare Upate.png

Der gewünschte sehr geringe Abstand zum Sensor ist hilfreich, dann geht es etwas schneller.

Hallo Ralf, magst du die Vorgehensweise kurz beschreiben. Bei mir meckert die App, die chinesischen Sensoren will die nicht haben. SuperVPN ist verbunden. Muss da noch was einstellen?
Gruß Wladimir

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hast du wirklich den chinesischen Endpunkt ausgewählt?

Mehr habe ich nicht gemacht.

Meinst du hier,

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Das sieht bei mir anders aus:
SuperVPN Einstellungen.png

Das sieht aber anders aus [emoji15], hast vielleicht einen Link zu der richtigen App?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.musjoy.pocketvpn

Eine weitere Möglichkeit ist FlyVPN

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das sieht doch schon besser aus, testen kann ich aber erst wenn ich Zuhause bin.
Danke Ralf

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Mit der richtigen App klappt es wunderbar.
Nochmal Danke Ralf.

Moin in die Runde,

ich stelle zu blöd an, kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?
Wo bitte trage ich den die IPs der Raspberrys ein?

Ich habe das Modul schon neu installiert usw. Aber bei mir sieht es immer so aus!?

miflora1.PNG

Danke,

Grüße
dzvo

Mach ein Update von IPS.
Deine Version ist zu alt.
Michael

Moin Miachel,

gibts ja nicht - stimmt :wink:

Nu zeigt er es richtig an …

Danke,

Gruß
dzvo