Messung Druck Heizkreis

meine Erfahrungen der Vorschlag geht nicht wenn man NodeMCU verwendet - da gibt es keine 5V wenn das mit einem Netzteil über die Buchse speisen will. Also nur den Wemos D1 verwenden. Für das Gehäuse habe verwendet.

Frage:

hat sich an der Berechnung etwas geändert (Kronos) - „Meine (vorläufige) Formel ist: (%value%-140)/1000*8.425“ ?

Der Sensor funktioniert bei mir perfekt mit dieser Formel. Es gab bisher keinen Handlungsbedarf da nachzubessern. Ich hätte das auch sonst hier gepostet.

Hi und Hallo,
aktuell Interessieren ich mich auch für das Thema Drucksensoren.
Ich finde die Lösung über das 868-System, wenn man das so nennen kann, echt gut.

Muss ich bei der Installation oder bei den Komponenten irgendwas beachten?
Gibts die Bauteile noch zu Kaufen? Leider im shop nicht gefunden

ja, hatte noch den das Modul hier rumliegen. Der Sensor wird mit 10V von einem Ausgang „versorgt“ und über den 0-10V eingang ausgelesen. Klappt bei mir problemlos

nein sind abverkauft, vllt hat noch jemand im Forum eins übrig

Das dachte ich mir…So ein…aber auch

Da gibts mal ne Ordentliche Lösung und dann sowas

Ich benötige das IPS-868-ANA Modul wie auch das IPS-868-LAN-Gateway?

Gibt es ähnlich gute Alternativen ohne viel Bastelei?

LG

@SvenDc
klar gibt es jede Menge. Muss man nur suchen :wink:
Ich werde auch bei Zeiten auf einen WeMos umsteigen. Die Programmierung ist auch nicht so kompliziert, habe seit einiger Zeit einen Ultraschallsensor dran laufen. Ausserdem braucht man kein Gateway weil über Wlan

@SvenDc
von wegen: der erste Eingang ist gerade geschrottet, hab erstmal auf den zweiten Input umgesteckt. Muss wohl noch einen Vorwiderstand einbauen oder Spannung etwas anpassen.
Ein weiterer Grund auf den WeMos auszuweichen

Habe einen mit Tasmota gefunden

Danke für den Hinweiß.
Bin auf deine weitere ausführung mit dem Vorwiderstand gespannt

gruß