Menuseite/Detailmenuseite/Navigationsseite

Ich nutze seit Jahren IPSView und das klappt bestens.

Nun will ich IPSView noch besser verstehen.

  1. Welcher Unterschied besteht zwischen einer Menuseite und einer Navigationsseite?
  2. Wie Nutze ich die Menuseite verbunden mit einer Detailmenuseite?

Danke für den Support!

G.

Wenn Du mehrere Container in Deiner View verwendest, dann kannst Du über den Typ steuern in welchem der Container ein MenuButton eine entsprechende Seite laden soll.

Insgesamt stehen Dir 10 verschiedene Typen von Containern zur Verfügung, was Du damit anzeigst liegt natürlich bei Dir, die Benennung von Menu, Navigation usw ist da nur ein Vorschlag zur Verwendung :wink:

Bezüglich meinen Feature Request: Ich will auf der Hauptseite meiner View einen Menüseiten Container mit den zwei Menü Buttons Menu 1 und Menu 2 einfügen. Diese sollen in einem Detailseiten Container entsprechende Inhalte anzeigen.

Der Inhalt der Detailseiten Container besteht aus einem weiteren Container mit Menü Buttons, die wiederum Inhalte in einem Container aufrufen.

Ich hänge mal meine Test View an, mit der ich das umzusetzen versuche.

Test 3.zip (3,9 KB)

Du hattest einen Container Detailseite in einer Detailseite platziert und das wird nicht unterstützt.
Hab jetzt eine Inhaltsseite daraus gemacht.

SubMenus.ipsView (43,5 KB)

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, Brownson. Jetzt klappt’s :slight_smile: .

Ich habe mich die letzten Tage wieder etwas intensiver mit IPSView auseinandergesetzt und bin begeistert von den neuen Features - insbesondere auch von der Möglichkeit, persönliche Steuerelemente zu erstellen.

Top Arbeit, die Du da lieferst - und top Support!

Freut mich :slight_smile:

… zwanzig