das war auch nur als Krücke gemeint falls Kacheln in Kachelvollansicht technisch problematisch sind. Daher die Idee dass der Maximieren Button einen beim Klick in eine Kategorie bringt…
Die Farbe habe ich bisher bei jeder einzelnen Variable angepasst. Das funktioniert!
Aber wo kann ich diese Einstellung konvertieren, um sie für weitere Variablen nutzen zu können?
Danke für das schnelle Feedback.
Habe mich jetzt ein wenig mit der neuen Visu angefreundet , bleibt noch der Rest der Familie
Nachdem weder Ihr noch ich Lust habe zwei Visualisierungen zu pflegen konzentriere ich mich jetzt auf die neue.
Die Performance und die Konnektivity Problem werden wir schon noch lösen, vielleicht bin ich hier ein Einzelfall.
Schönes Thema hier😊 da klinke ich mich gerne ein mit meinem Wunsch.
Mir fällt es in der App(iOS) sehr sehr schwer, mich im Editiermodus durch die Kacheln zu scrollen, ohne ständig ungewollt die Reihenfolge der Kacheln zu verändern. Man muss zum scrollen ja offenbar ziemlich genau den schmalen Bereich zwischen 2 Kacheln erwischen. Oder sehe ich das falsch? Das gelingt mir aber auch mit viel Mühe nur in 1/10 Fällen aber meisten verschiebe ich dann doch eine Kachel😔
Hier müsstet ihr es eigentlich ich so lösen, dass man zum Verschieben einer Kachel diese erst ca. 1sec lang halten muss und sie erst dann am Finger hängt.
In meinem Fall wollte ich nämlich nur die Darstellung von ca. 20 Kacheln von Liste zu Einzelelement ändern und gar nix verschieben. Auf Grund der oben genannten Probleme beim Scrollen hat das auch etwas gedauert. Leider muss man das ja recht mühsam in der Visu ändern und kann das nicht schon bei den Variablen oder in den Profilen vorgeben. Aber das hatte ich euch ja schon mal per Mail Rückmeldung gegeben und das soll ja perspektivisch noch kommen. Danke schon mal dafür.
Bisher geht eine Konvertierung nur auf Variablenebene. Wenn wir den Speichern-Button im Variablendialog eingebaut haben, dann wäre das ja aber automatisch möglich. Dann konvertierst du halt in einer betroffenen Variable und speicherst das ganze als Profil ab.
Habe gerade mal versucht eine Variable (Integer) die zwei Assoziationen inklusive Farbe hat zu konvertieren.
Kein Change, wenn ich das mache kommt „Schieberegler“ und als Aufzählung nur der Standarddialog „Kühlen/Heizen/Auto“ alles andere ist weg
Wenn eine Min/Max/Schrittweite gesetzt ist, dann wird nach Schieberegler konvertiert und sonst nach Aufzählung?
Vielleicht könnten wir sobald es eine Assoziation gibt einfach die Aufzählung bevorzugen. Assoziationen neu zu erstellen ist denke ich aufwändiger. Vielleicht könnten wir aber die Ziel-Darstellung auswählbar machen.
Hallo, ich konnte de 2025 event leider nicht live verfolgen weil ich arbeitsmässig unterwegs war. Hab nach einem Youtube Video gesucht aber nichts gefunden. Das wird schon online gestellt, oder?