mein Projekt: SQLite DUG Tool

Die Ereignisse zum schreiben der eingerichteten Variablen in die DB werden im IPS nicht unter das DUG DB Update Script gelegt, sondern eine Ebene „zu weit oben“…soweit ich mich erinnern kann…

Diese Ereignisse musst Du per Drag & drop noch auf dieses Script ziehen so dass diese es dann auslösen und die Daten „wegschreiben“

Dann sollten nach dem eingestellten Intervall auch Deine Graphen im Medienordner auftauchen oder Du lässt diese dann über die DUG Konfigurationsoberfläche ad-hoc erstellen.

Gruss
b71

Und wenn DUG Tools läuft, dann beobachte mal den Dienst IPS.exe. Kann schon mal locker 1GB erreichen. Wobei IPS dann nicht mehr läuft.

Hallo Uwe,

hast Du eine vernüftige alternative.

Nur einen Workaround…

Mit Pulse den Dienst einmal nachts stoppen, sichern und wieder starten lassen…

Dann wird die Speichermenge innerhlab von 24 h nicht so gross und alles läuft sauber…

Gruss
B71

P.S.: Irgendwann haben wir das Tool dann bestimmt nicht mehr nötig…aber aktuell ist es halt eine der wenigen Möglichkeiten Multigraphen zu erstellen.

Ich habe die angepasste Version für MYSQL. Da sie aber nicht von mir umgearbeitet wurde muss ich den SCHÖPFER erst fragen. Sie ist eher so für uns gemacht da es noch kleine Fehler (die uns nicht stören) gibt. Wir aber im mom. nicht die Zeit (lust) dafür haben es zu ändern.

Mal sehen was sich da machen läßt.

Du Funktion ansich ist komplett nur mit den dummen Umlauten habe ich noch so meine Probleme.

Vielleicht komme ich die Tage (Wochen) mal dazu das in einem Closed-Beta testen zu lassen.

Der SCHÖPFER hat gesprochen.:smiley:

Na was ein freundlicher Schoepfer…

Was ist eigentlich aus der „Ursuppe“ sprich den Entwicklern des Tools geworden …?

gruss
Bernd

Eher der Konverter :wink:

In der Suppe untergetaucht.

Echt gesagt keine Ahnung, aber mir war die SQLite2 zu instabil und alles andere hat mir nicht getaucht, dann habe ich mich mal dran gemacht, wie gesagt läuft aber bevor ich es öffentlich mache müssen noch ein paar Käfer raus.

Hallo Werner.

Reihe mich schon mal in dieselbe der Interessenten ein…

Grüsse.

Ich glaube es liegt in aller Interesse ein Dugtool ohne Speicherprobleme zu besitzen. Werner ich teste gerne.

Also es wäre mal schon wenn jemand mir mal einen Tipp geben kann warum bei der Erstellung eines Graphen bei mir immer die Fehlermeldung:
SQLite DUG Tool
Graphen hinzufügen
Notice: Undefined index: gerstoffset in C:\IP-Symcon\webfront\Dugtool\graphneu.php on line 42
Der Graph Mein Graph wurde angelegt.
Sie haben nun 5 Graphen in Ihrer Datenbank.
Kommt.
Habe schon alles gemacht was hier steht.
Wie kann ich feststellen welche PHP 5.3.1 dll geladen werden. bzw. welche in welcher Version gebraucht werden?

Hoffe jemand hat einen Tip für mich.

Gruß
Merlin

OK. Werde mich am Wochenende mal hinsetzen und die UTF8_Probleme aus der Welt schaffen und dann mal den closed_beta starten.

Bis dahin bitte abwarten.

@Merlin: Das Problem mit der „geroffset“ besteht schon länger ist aber ansich nur ein Hinweis und kein Fehler, der Graph sollte deswewgen trotzdem angelegt und verarbeitet werden.

Danke für den Lichtblick. Werde mich dann in Geduld üben. Vielen Dank im voraus.
Aber das mit den Graphen erstellen geht eben nicht.

Bis dahin.

Gruß

Merlin

Hallo Werner,

gibt es hier schon einen neuen Stand ?

Ich baue gerade für einen Freund ein System neu auf und da wäre es natürlich genial auf eine aktuelle Version des DUG Tools aufzusetzen.

Gruss
B71

Hallo,

hänge noch einer einer dummen Sache die ich noch nicht gefunden habe.

Wird schon noch werden, kann Dir aber keinen genauen Zeitraum nennen.

Schade…aber verstaendlich…

Na, dann werde ich mal brav warten…

Gruss
B71

@TS17
Hallo,

kennst Du den schon:
DUGTOOL_IPSDB.db zu gross? IPS-Crash

Bei größeren DB’s hat auch WGREIPL Probleme.
Wäre super, wenn man optional eine MYSQL oder MSSQL einsetzen könnte.

Hallo Jürgen,

ich denke Du brauchst nicht auf eine Antwort von TS17 zu warten.

Werner hat das Tool gerade in Arbeit und wird, sobald es irgendwas positives zu vermelden geben sollte, hier eine Info zur Verfügung stellen.

Daher vielleicht für den Moment die DUGtools deaktivieren oder reduziert einsetzen und abwarten.

Gruss
B71