mein Projekt: SQLite DUG Tool

Ja

Ja, von Version 1.52

Könntest du mal die „install.php“ aufrufen und nachsehen, ob allen Bedingungen erfüllt sind. Du musst die Installation an sich natürlich nicht ausführen.

Ich vermute, dass du ne falsche, oder keine SQLite Treiber geladen hast. Mich wundert zwar, dass php da dann keine Fehler auswirft, aber das könnte es sein. Denn die Graphen werden in der der Verwaltung nur angezeigt, wenn Sie in der DB gefunden werden. Variablen werden hingegen immer angezeigt.

Alternativ könnte es noch an folgendenm liegen: Du hast IPS in einem neuen Pfad installiert. Dieser neue installationspfad wird leider nicht ins DUG Tool übernommen. Schau mal in die Datei SQLitebasis.php, ob da der richtige Pfad zur DB drin steht.

sag bescheid.
gruß tobias

Hi Tobias,

hab dein Update mal installiert, jetzt hab ich nur noch einen Fehler!

Ich lasse mir den Gas u. Stromverbrauch über einen Monat anzeigen. Summe als Balkendiagramm! In der Verwaltung kommt folgender Fehler:
Notice: Undefined index: 2419200 in F:\IP-Symcon\webfront\DUGTool\verwaltung.php on line 148
2419200 sek !!!

Er zeigt mir nur noch den Gasverbrauch jedoch nicht den Stromverbrauch an. In der vorherigen IPS Version funzte das immer einwandfrei! Weißt du rat???

Alle Installationsvoraussetzungen sind erfüllt.

Die Version 1.52 hat einwandfrei funktioniert.

Nur den Versionsupdate habe ich durchgefürt und die Datei SQLitebasis.php ist die ALTE mit der richtigen Pfadangabe zur DB.

Siehe Anlage, dort steht bei den Variablen „in DB“. Also doch Zugriff auf die DB jedoch irgendwie nicht richtig ?

Bis dann Ulli

Also das ist wirklich sehr merkwürdig. Zumal ich an diesem Bereich gar nichts gändert habe.
Um wirklich 100%ig sicher zu gehen, ob das DUG Tool die richtige DB benutzt, schau doch mal bitte unter den Einstellungen nach. Dort steht das Erstellungsdatum der DB, welches sich logischerweise nicht mehr ändert, ob du wirklich deine alte DB benutzt.
Das ist für die Variablen angezeigt wird „in DB“ kann daran liegen, dass wenn sich der Wert der Variable ändert, sie aber nicht in der DB ist, neu angelegt wird.

Wenn du dann sicher bist, dass es die richtige DB ist, lade doch nochmal bitte der Version 1.52 runter und ersetze nur die datei „verwaltung.php“ in der aktuellen DUG Installation. Tja, im Browser aufrufen und mir dann nochmal schreiben, ob die Graphen wieder da sind…

Wie oben gesagt, das ist alles sehr merkwürdig…

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

Vom 11.09.2009 um 11:31 Uhr

Grafiken fehlen immer noch

Habe angefangen alle Grafiken neu anzulegen, sind ja nur 19 Stück.

Bis dann Ulli

Hallo Ulrich

Hatte das gleiche Problem
bin dann darauf gekommen das nur die Werte für
„Darstellungs-intervall“ gehen die auch in Balkenintervall anwählbar sind

mfg

schmiddi

Sorry, das tut mir leid…!

Heißt das es wurden einige Graphen angezeigt und andere nicht?

Dieser Fehler ist ja da und muss irgendwie gelöst werden, damit andere nicht die gleichen Probleme haben.

Gruß Tobias

Habe denn Graph wie in Bild 1 erstellt und Gespeicher

Danach kommt Fehlermeldung wie in Bild 2

Der Graph wird bei mir aber erzeugt

Ich hoffe das hilft

lg
schmiddi

Fehlermeldungen sind immer super!
Denn sie sagen mir in diesem Fall 2 Dinge:

  1. Ok, ich hab nen Fehler rein programmiert, hab ihn gefunden und er wird korrigiert.
  2. Kein Mensch nutzt die Möglichkeit eigene Zeitintervalle in Sekunden einzugeben, sonst wäre der Fehler schon früher aufgefallen. :smiley: Heißt für mich, ich kann es in der nächsten Version wohl weg lassen.

Damit ist aber leider noch nicht geklärt, warum bei Ulrich Graphen ganz verschwinden :confused:

Gruß Tobias

Hallo!
Lass es bloss drin!!!:eek:
Ich habe auf 1.6 aktualisiert und habe keine Fehler feststellen können.

Schönen Gruß und Danke für DUGTOOL
Egon

Mein Kommentar war wohl etwas voreilig…

Der Fehler kommt wohl erst durch IPS 2.1 zum Vorschein. Kein wunder also, dass ihn vorher keiner entdeckt hat.

Ich nehm den Fehler raus und lass ansonsten alles beim Alten…

Gute nacht,
Tobias

Hallo Tobias,

In der doinstall.php ist in Zeile 200 die Variable $scriptID falsch.
Richtig muß es $ScriptID heißen.

Gruß
Attain

Danke für das Dugtool, ich habe es endlich geschafft umzusteigen.
Kleine und größere Probleme sind durch vieles Lesen und Probieren ausgeräumt worden.
Aber eine schönheits Korrektur möchte ich noch machen.
Auf Seite 18 von wgreipl Moderator
habe ich unten aufgeführtes Bild gefunden.

Wie kann ich die markierte Fläche einbauen?
danke im vorraus
mike

Hallo mike,

die sollten eigentlich immer noch da sein, spätestens nach dem bearbeiten eines Graphen sollte es da sein.

Kann es leider nicht 100%ig verfizieren da ich derzeit nicht am Platze bin :wink:

Danke, wird zum Wochenende mit dem anderen Bug korrigiert.

Diese Einstellungsmöglichkeiten sollten eigentlich unter „graph erstellen“ und „graph bearbeiten(einfach)“ (nicht das erweiterte bearbeiten) immer vorhanden sein.
Sollten diese Schaltflächen bei dir nicht da sein, schick mir bitte ein Bildschirmfoto davon. Ich wäre dann echt geschockt… :o

Gruß Tobias

Hier noch mal mein Problem Tobias, ist wohl irgendwie untergegangen!!!

Hi Tobias,

hab dein Update mal installiert, jetzt hab ich nur noch einen Fehler!

Ich lasse mir den Gas u. Stromverbrauch über einen Monat anzeigen. Summe als Balkendiagramm! In der Verwaltung kommt folgender Fehler:
Notice: Undefined index: 2419200 in F:\IP-Symcon\webfront\DUGTool\verwaltung.php on line 148
2419200 sek !!!

Er zeigt mir nur noch den Gasverbrauch jedoch nicht den Stromverbrauch an. In der vorherigen IPS Version funzte das immer einwandfrei! Weißt du rat???

Hay Danke für die schnellen Antworten

Ich habe mal ein paar Bildschirmphotos gemacht, ich hoffe der Schock ist dann nicht so tief. Aber Danke schon mal für das Intresse dieses Problem zubeseitigen.

Ich hoffe das die Bilder reichen.

gruß aus bayreuth
mike

Hay
Ich habe gerade gesehen das unter „Bearbeiten (einfach)“ das Auswahl fenster da ist, aber unter „Bearbeiten (erweitert)“ nicht.
Warum?

gruß mike

Hallo mike_h,

wenn Du Bilder oder was auch immer im Forum veröffentlichen willst, gibt es unten Zusätzliche Einstellungen => Anhänge verwalten :wink: