Solange wir vom Symcon-Team keine Ausage bekommen, werde ich die Tests einstellen, bin jedoch gerne bereit, benötigte Informationen, sofern mir möglich, zur Verfügung zu stellen. Ich selbst habe zu wenig Wissen über Thread- und Matterdeails, um anders zu unterstützen.
Ganz genau. Ich dokumentiere die Ausfälle/Funktion jetzt auch nicht mehr. Das ist zu nervig.
Aber auch ich bin sehr gern bereit zu helfen. Soweit ich kann.
Wie gesagt, in der IKEA App funktioniert er durchgehend.
Hallo zusammen, mir ist folgendes aufgefallen… wenn ich an meiner Aqara M3 Hub von wlan zu lan wechsle dann verhaut es mir den Matter kofigurator, er findet den HUB nicht mehr
INFO: hatte den HUB per wlan ins Matter an symcon angemeldet.
Im aktuellen Update haben wir das SDK auf die 1.5.1 aktualisiert. Leider löst es noch nicht die Probleme mit den ausbleibenden Ereignissen. Da sind wir weiter noch dran!
Danke für eure Geduld!
paresy
PS: Wir haben aber für das Nuki Schloss etwas verbessert und zeigen eine bessere Fehlermeldung an, wenn z.B. beim Pairing keine Slots für weitere Fabrics (also Systeme) mehr frei sind.
nein parsy, habe keine vlans im Einsatz! ich hab es jetzt mehrmals getestet im Wlan ip 192.xxx.xxx.118 …..erkannt! gewechselt auf Lan andre ip 192.xx.xxx.112 ….. wird nicht erkannt
ja leider geht das nicht hab ich schon versucht und an dem hub selber kann ich keine ip vergeben!
der arbeitet nur mit DHCP und auf der Fritzbox kann ich dem Hub nur die ausgewählte IP fest reservieren