Massive Preissenkungen bei Homematic durch ELV

Ich habe das Angebot gesehen, kann es bezeugen: Lieferumfang 5 Stück!

Que*** mußte auch schonmal liefern, stand in den Medien.

Gruß Helmut

Inzwischen wurde es im Onlineshop auf Lieferumfang: 1 geändert

Hat sich der Händler schon bei Jemanden geäußert?

Auch ich habe wie ihr gesehen habt drei bestellt. Und zwar aus dem Grund weil ich in meinem Erker 3 Fenster habe die ich gerne überwacht haben will. Wären nun entgegen meinen Erwartungen tatsächlich 15 angekommen, hätte ich nichts dagegen gehabt. Aber damit gerechnet habe ich nicht. Akzeptiert die Tatsache und belaßt es dabei.

Ich glaube nicht, das du dir erlauben kannst, hier die Entscheidungen der anderen abzunehmen.
Wenn sich jemand um sein Recht bemüht, ist das doch seine Sache.
Es war ja nicht nur ein Druckfehler, das aus einer 1 eine 5 geworden ist.
Da stand ja schließlich auch noch mit je 2 Batterien und das ist dann wohl kein Tipfehler mehr sondern so gewollt reingesetzt.

Gruß,
Doc

War nur ein gut gemeinter Ratschlag… viel Spaß bei eurem „Kampf“ :smiley:

viel Spaß bei eurem „Kampf“

Wie gesagt mal sehen wie der Händler reagiert. Generell ist er im Unrecht und müsste laut Vertrag liefern, mal sehen ob vielleicht eine Kulanzlösung angestrebt wird.

Es war einmal eine völlig verblödete Amerikanische Kuh, die hat ihre Katze in die Mikrowelle zum Felltrocknen gesteckt. Diese doofe Frau hat dann den Hersteller verklagt weil ihre Katze gegrillt wurde und hat auch gewonnen. Weil nicht in der Beschreibung steht: Steckt keine Haustiere und Kinder zum trocknen in die Mikrowelle. So eine blöde Kuh würde ich nicht einmal sein wollen, auch wenn ich eine Million in der Tasche habe.

Was ihr machen könnt, und das ist das letzte Statement was ich dazu abgebe. Ist den Artikel zurückzuschicken. Ihr erhaltet mit Sicherheit aufgrund der falschen Angabe im Lieferumfang die vollen kosten ersetzt, und natürlich auch die Versandkosten.

Auch das ist nur Hinweis von mir. Nichts persönliches gegen euch. Und ich will euch auch keine Entscheidungen abnehmen. Wollt euch nur ein Geschichtchen erzählen. Es handelt sich auch hier nur um meine persönliche Einstellung, lieber Doc :smiley:

Ich würde zumindest nochmal freundlich bei Conrad nachfragen.
Zumal ja auch Rücksprache mit einem „Techniker“ gehalten wurde.
Wer weiß was der gesehen hat.

Einen Rechtstreit wird hier bestimmt keiner anfangen.:slight_smile:

Ich habe auch nur einen Griff erhalten … Habe dort mal eine freundliche Mail hingeschrieben mit der Bitte um Nachlieferung der restlichen 4. Mal schauen, was passiert.

Gruß,
Christoph

Ich habe ebenso gerade nachgehakt…

Hallo,

hat sich jemand zufällig einen Screenshot vom Internetangebot gemacht? Habs leider versäumt und die gute Frau von V******* hat mit gesagt ich soll diesen per Mail schicken. :confused:
Sonst bleibt nur die Option zurück schicken!

Gruß Tommy

sorry doppeltes Posting

Hallo,

ich sehe kein doppeltes Posting?

Ich habe einen Ausdruck und Screenshot gemacht und könnte Dir das abends zuschicken…

Das kommt davon wenn sich alle gleichzeitig drauf stürtzen um das Forum sauber zu halten… :smiley:

Habs mal korrigiert.

[Edit] Boa… Ich geb einen aus… das war mein 4.444er Post. [/Edit]

Gruß,

Toni

Ja, habe ich gemacht.
Mir haben sie aber schon mitgeteilt, das ich die fehlenden Kontakte nicht kostenlos bekomme, nur den Transport kostenlos :mad:

Doc

Hab davon Screen:

Das würde ich dankend annehmen. Bitte per PM

Gruß Tommy

Gerade kam eine Antwort email von V…,

es würde sich um einen Druckfehler handeln und ich könnte die Kontakte natürlich gegen Gutschrift zurück senden…

Ich habe sie nochmals angeschrieben und auf Lieferung bestanden - mal sehen was rauskommt…

Jepp, ist die Standard-Antwort, habe ich schon seit Freitag.

Warum wurde der Lieferumfang dann vom Techniker bestätigt ???
Aber ohne Rechtsschutz wahrscheinlich zu mühsam. :mad:

Beim großen Gockel ist nach Eingabe der Suchworte im Cache (siehe gelöschten Link) noch eine alte Seite vom 04.Juni 2010 zu finden. Der Preis damals noch 49.95, aber Lieferumfang auch 5x … .

Verwunderlich, daß das bisher nicht aufgefallen ist …

Es gibt auch noch so was wie die AGB! §2 Absatz 2.1 …Druckfehler und Irrtümer sind vorbehalten…

Der Online-Shop ist ja prinzipiell ein Angebot an mich. In diesem Angebot sind Druckfehler. Ich habe das Angebot mit meiner Bestellung angenommen und der Versender hat dieses Angebot bestätigt, somit ist ein Kaufvertrag zu Stande gekommen. Oder dürfen in einem Kaufvertrag gemäß der AGB auch Druckfehler enthalten sein?

Gruß,
Christoph