Manchmal keine aktualisierung

Hallo Andre.

zu1)
Ich hatte die zuletzt die V2.6 #2510 installiert.
Da ich seit dem Fehler im August auf eine Beta Version umgestiegen war, kenne ich jetzt gerade nicht mehr die letzten Versionsstände. Aber laut Doku zur 2.6 ist der Fehler dort beseitigt.

Welche 2.6 Version hast Du denn (findest DU in der Verwaltungskonsole -Reiter „Über“ ?

zu 2)
Hmmm, du schreibst von Fehlermeldung „Access denied“ bei Bedienung des Tablets. Sind die angezeigten Variablen aktuell? Also - zeigt der Browser aktuelle Zustände an?

Was läuft den noch alles auf dem Tablet? Ich habe alles unnötige runtergeworfen und achte auch darauf, dass NUR der Browser läuft. Ach ja , welchen Browser nutzt du denn? Hast du mal Firefox bzw. den Delphin zum Eingrenzen des Fehlers benutzt?

Gruß
Lutz aus Berlin

Hallo lueralba,

zu 1: ich habe die Version 2.60 #2519 drauf.

zu 2: nein, die Variablen aktualisieren sich nicht. es wird nur eine offline-Ansicht des Webfronts angezeigt.
Ich habe noch terremote und tasker in Betrieb. die beiden Apps kann ich aber nicht runterschmeißen, weil ich sie benötige.
Ich habe mehrere Browser getestet. Das Problem bleibt.

Bisher konnte ich noch nicht herausfinden, woran es liegt.
Aber: Ich habe einen Weg gefunden, das Problem zu umgehen.

Für den Delphin Browser gibt es ein passendes Add-on namens „Dolphin Tab Reload“
Hier kann man ein Intervall eingeben, in dem die Seite (hier das Webfront) neu geladen wird.

Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung, …funktioniert aber.

@lueralba: Danke für deine Unterstützung!

Gruß Andre

Hallo André.

Wenn Du noch Spass an der Fehlersuche hast:

  • WLAN Kanal 12oder13 sind bei manchen Geräten problematisch!
  • Passiert das Einfrieren auch mit einem anderen Gerät?
  • machst etwas Außergewöhnliches (hohes Datenaufkommmen, viele Aktualisierungen?, setHidden Befehle?, Umschalten von Seiten?, etc. etc.

Sonst fällt mir im Augenblick ohne Logs noch nichts dazu ein…

Sowas hatte ich, wie schon angesprochen, als das WLAN instabil war!

Gruss
Lutz