Manchmal keine aktualisierung

Hallo,

ich häng mich mal hier ran.:smiley:

Ich habe das Problem bei meinen Netbook seit ich mein Internetsecurety geupdate habe. Webfront aktualisiert jetzt nicht mehr. Auch nicht wenn ich das Internetse. ausschalte.
Meine restlichen WF laufen ohne Probleme. Ich habe Firefox (3.6.13) schon mal deinstalliert (mit Einstellungen) und nach Neustart wieder installiert. Vielleicht ist es nur eine Einstellung. Ich hatte auch das Problem das WF nicht komplett geladen wurde.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Was kann ich noch testen?

Fehlerkonsole

Guten Morgen,

also mein WF funktioniet wieder. Ich habe mein Internetsecuritiy runtergeschmissen und das alte installiert.

Eine frage von hirschbrat ist noch offen:

Diese Meldungen kommen bei mir auch nicht mehr.

2.Frage: Sind diese Warnungen in der Firefox-Fehlerkonsoe normal?

Also bei mir ist nachwievor keine Besserung zu sehen :frowning:

Auf dem Touch ist keine Internetsecurity und co drauf, keine Firewall kein gar nichts

und mindestens ein mal am Tag fällt er aus, und meist dann wenn die Frau was machen will - und dann heisst es wieder warum geht das nicht wenn ich da drauf klicke …oder der Fernseher ist kaputt - kann ich nicht einschalten …

Gibt es aussicht auf Besserung?
Ich muß mir sonst was anderes überlegen … !!!

Ich habe seit neustem das selbe Problem. Ich schalte über das Webfront und der neue Status wird angezeigt. Nach wenigen Sekunden sehe ich wieder den alten Status und kann daraufhin überhaupt nichts mehr schalten. Ein Reload des Webfronts im Browser behebt bei mir den Fehler.

Guten Morgen,

heute hatte ich auch dieses Problem auf meinen IPS-Rechner (da wo WF läuft) um 00.46. Ist mir nich nie aufgefallen.

Wenn sich das von den Entwicklern jemand mit TV anschauchen möchte bitte PM.

WFsteht0046.txt (190 KB)

Das gleiche Verhalten habe ich wenn ich mein Netbook ins Standby fahre und denn wieder starte. Früher kam dann eine Meldung das man neu laden soll.:rolleyes:

So, ich habe mal auf die Beta Version upgedatet, mal schaun, habe die Hoffnung das hier der Fehler schon mal behoben ist … :slight_smile:

So … leider keine Besserung - auch in der Beta Version von IPSymcon ist der Fehler drinnen … :frowning:
Werde nun mal den Internet Explorer Testen, vielleicht liegts ja am Brwoser, da vom IPS Team keine Rückmeldeung kommt … wer weiss :wink:

Dann häng ich mich auch nochmal dran, kann das Problem auch mit Beta von gestern noch bestätigen. Mit CPU-Auslastung hat es nichts zu tun, die dümpelt gemütlich vor sich her… IE hab ich noch nicht getestet, nutzte Firefox.

Nochmals zum Verhalten: Ich ändere einen Wert (Licht an/aus) und es wird kurz (ca. 1-2sec) im Webfront richtig angezeigt. Danach wieder der alte Zustand und Webfront reagiert auf keine Eingabe mehr. Reload der Seite und alles funktioniert wieder. :confused:

Also auch mit dem Internet Explorer hängt immer wieder mindestens zwei mal am tag ;(

Und der Server hatte keine Probleme mit CPU Auslastung … da auch die ganze zeit die Console zu war.

Hilfreich wäre mal die Info vom IPS Team, ob was zu sehen ist aus den Logs, ob wir noch was testen können, obs beim IPS Team selber nachstellbar ist …

Ich kenne so ein Verhalten nur, wenn mal die Netzwerkverbindung weg war. Habt ihr das mal überprüft?

Gruß
dfhome

Wollte mal nachfragen, da ja bald mal eine neuer version rauskommt …
ob dan auch der Bug behoben ist … .ist sehr nervig, sich das gemeckere der Frau anzuhören, das nichts funktioniert :wink:

Ich kann das Problem auch nach dem letzten Update immer noch bestätigen :frowning:

Bei mir hängt IPS als auch das Touch-Panel per Gbit-Lan im Heimnetz an einem HP-Switch, der seit 2 Jahren einwandfrei seine Dienste verrichtet.

Eine „Netztrennung“ möchte ich daher ausschließen.

Siehe hierzu auch mein Post vom 23.02. - bis her alles unverändert.

Bei mir auch noch das selbe Verhalten.

Habe die Projektverwaltung nochmal ergänzt.

Ich auch. Netzwerk am client ist ein USB WLAN Adapter -> Computer kann Gerät zum Energiesparen ist nicht angehakt.

Der Imagewechsler meiner Webcams läuft dabei noch fleissig durch, Netzwerk ist also da. Es aktualisieren sich nur Variablen nicht.

Hallo zusammen.

Ich möchte den alten Tread mal aufnehmen.

Ich habe mir ein preiswertes Tablett von Odys (Loox) an die Wand gehängt und visualisiere darauf Zustände aus Links (die ich ausblende wenn die Lampen aus bzw. Fenster zu sind). Ich weiß um die Diskussion ob das so sinnvoll ist, aber ich möchte nur offene Fenster und leuchtende Lampen sehen.

Nun stelle ich fest, dass die Zustände nicht der Realität entsprechen.
Ein schneller Test mit der Haustür (Homematic /CCU) und den Lampen (Z-Wave) im Flur bestätigt es. Die Temperaturen aus FS20 und Heizung (V.24) sind real !
Dann hilft manchmal über Tab die Seite zu wechseln, manchmal Neustart des Browsers oder auch Neustart des Tabletts.
(Deswegen schon Android-Firefox installiert, gleiches Fehlverhalten). Letztens war sogar ein Neustart des IPS-Servers (Webserver?) notwendig.

Um den Fehler weiter einzugrenzen habe ich jetzt mein Ipad2 im Dauerbetrieb (WFE). Und auch hier erscheinen die Fehler. Aber zeitgleich unterschiedliche Falschzustände zum Loox ?!?

Ist der Fehler bereits behoben und ich habe etwas nicht mitbekommen? Oder kann es mit dem Sethidden(true/false) der Linkvariablen zu tun haben?

Gruß aus Berlin
Lutz

Hallo lueralba,

hat du schon eine Lösung für dein Problem?
Ich habe mit einem, Odys Next das gleiche Problem.

Das Tablet soll eigentlich 24*7 laufen, aber ich habe immer wieder das Problem, dass das Webfront nicht auf eingaben reagiert. Ich erhalte dann die Fehlermeldung „access denied“

Wenn ich den Browser aktualisiere, läuft alles wieder wie es soll.
Ich habe schon verschiedene Browser probiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Gruß Andre

Hallo Andre.

zu1)
Es gab einen Fix in den letzten Betas der 2.6 (die sehr sauber gelaufen ist auf meinem System (zWave, Homematic, FS20, Serielle SS’n, etc.). Es lag an den Set Hidden Befehlen, mit denen ich die Zustände visualisiere.

Welche Version verwendest Du?

zu2)
Das hört sich sehr nach einer zu schwachen WLAN Verbindung an !
Du solltest eine gute Verbindung (zwei Balken im WLAN Symbol) haben UND unbedingt auf „statische IP“ einstellen.
Ich habe extra einen WLAN Repeater in die Nähe des Tablets gesetzt. Danach (und statische IP) habe ich eine wesentliche Verbesserung feststellen können.

Bitte berichte mal deine weiteren Erkenntnisse.

Gruß
Lutz

Hi Lutz,

leider bin ich noch nicht weiter gekommen.
zu1)
ich hab auch die Version 2.60 - was meinst du mit Beta?

zu 2)
Das Tablet liegt in unmittelbarer Nähe (ca 1m) zum Wlan-Router. Die Verbindung ist top und das Tablet hat eine feste IP.

Da der Fehler erst nach einer gewissen Zeit auftritt, ist das testen ziemlich zäh.

Gruß Andre