LuftdatenInfo Daten auslesen

mach mal bitte ein Modul-Update

demel

Super für die schnelle Antwort!!! Funktioniert. Reife Leistung
Herzlichen Dank.

Version 1.4 @ 30.12.2018 15:26

[ul]
[li]Werte für den Sensor BMP280 haben nicht (wie in der Doku steht) den Prefix BMP_ sondern BMP280_[/li][/ul]

Version 1.3 @ 22.12.2018 11:37

[ul]
[li]Fehler in der http-Kommunikation nun nicht mehr mit echo (also als ERROR) sondern mit LogMessage als NOTIFY ausgeben[/li][/ul]

Version 1.2 @ 21.12.2018 13:10

[ul]
[li]Standard-Konstanten verwenden[/li][/ul]

Hi,
ist der Server aktuell down? Ich bekomme praktisch nur Timeout.

Ralf

Hallo
Anscheinend.Schau dir mal die Karte von Deutschland etc an. Bei mir keine einzige Messstelle.
https://deutschland.maps.sensor.community/#6/51.165/10.455

Bei mir auch

Moin, gibt schon das ganze WE Schwierigkeiten

Dito :frowning: habs erstmal abgeschalten!

Hi,
scheint wohl wieder zu laufen.

Ralf

Scheint aber schon wieder nicht mehr zu gehen, oder?

Hi,
sieht so aus das es seit 11:?? nicht mehr geht. Ich habe letzte Daten von 11:17 und frage alle 30 Minuten ab.

Ralf

Hallo
Heute morgen (08:00) waren auf der Karte alle (die ich getestet habe) wieder da.
Aber es war sehr lahm. Modul ging gar nicht.
Mann konnte aber die Daten ansehen ( ab gestern 18:00) .
Jetzt geht wieder nichts ( 11:35 letzte Daten )

Ja, jetzt scheint es wieder zu laufen. Anscheinend haben die wohl paar Server-Probleme :wink:

Soo, scheint wieder tot zu sein :frowning: Ich hab’s jetzt gelöscht … Ruhe is!

Hi,
Du bist ganz schön ungeduldig. Aktuelle geht es wieder. Man kann die Instanzen ja auch auf 86400 stellen und dann sehen wann/ob es wieder geht.

Ralf

Jein, war gar nicht bös gemeint. Mein Sensor hier in der Umgebung spinnt sowieso und fällt öfters mal aus und hat mich schon länger genervt. Da ich die Werte auch nur sehr selten anschaue habe ich mir jetzt mal eine Pause verordnet :wink:

Alles gut
Heiko

hab heute das Luftdaten Modul gefunden und fand es gleich toll.
Leider scheint der Server immer noch arge Probleme haben, bekomme keine Daten sondern „Serverfehler“. Schade.

Da ich nicht der Bastelheld bin, kennt einer einen fertigen Sensor den ich zuhause installiere und mit dem IPS Modul auslesen kann?

Danke und Cheers Seppm

Hi,
es muss nicht am Server liegen. Was steht denn im LogFile? Ich habe meine öffentlichen Daten sowie eine andere Station in der Nähe bei mir drin und die laufen seit Tagen/Wochen. Einzelne Sensoren verschwinden manchmal dann wird die Instanz aber als fehlerhaft gekennzeichnet.

Ralf

Ja, da hast wohl Recht. Es kommen nun immer wieder Daten aber recht oft hat die Instanz das rote !
Auch die Website ist teils sehr langsam, denke die sind überlastet.

Das Modul ist super!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Zusammen,

das Projekt von sensor.community (ehemals luftdaten.info) ist jetzt in der nächsten Stufe, einen Eigenbau Lärmsensor der Umgebungslärm ohne Kalibrierung ±1db genau messen soll.

https://sensor.community/de/sensors/dnms/

Ich habe mir einen Sensor gebaut, und würde diesen jetzt auch gern über das tolle Modul in IPS einbinden. Es wäre cool wenn dieses Modul in Zukunft auch den DNMS Sensor unterstützen würde.

Danke @demel42 für die aktuelle Umsetzung des Moduls, es funktioniert bei mir perfekt mit den Feinstaub und Klimadaten. :slight_smile:

Grüße, Ralf