LuftdatenInfo Daten auslesen

ah, gut zu wissen. Ich muss gestehen, das ich im README immer 4.x stehe habe.
Wenn ich das in der Doku gerade richtig gelesen habe, ist Translate() mir 4.3 dazu gekommen. Da ich IPS erst mit 4.4 angefangen habe, sollte ich besser 4.4 eintragen, da bin ich auf der sicheren Seite?

sorry, das ich das nicht sauer dokumentiert hatte.
man lernt nicht aus.

Besser noch:

Bibliotheken — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

In der library.json das Feld compatibility richtig angeben.
Funktioniert aber auch erst mit 4.3.
Hätte also hier nicht funktioniert :smiley:

    "compatibility": {
        "version": "4.4"
    }

Dann funktioniert nur noch (jede) 4.4 egal ob die letzte stable oder welche davor, solange es eine 4.4 ist.

Michael

und da hatte ich 4.2 drin stehen :banghead: ändere ich.

Habe Update auf 4.4 durchgeführt, funktioniert auf Anhieb. Allerdings verstehe ich noch nicht, in welcher Einheit die Werte hereinkommen. Bei mir sind das sehr lange Zahlen.

Gruß qinshi

kannst du mir mal ein Screenshot machen? Bei welchen Felder siehst du das Problem.

bei mir sieht das eigentlich ganz „normal“ aus.

Das ist die Anzeige der per Luftdaten.info dargestellten Werte (ich habe 3 Sensoren in meiner Meßstation)

und das sind die Werte im IPS

Da siehst du auch die Sensor-ID’s, mit denen kannst du es zum Vergleich mal probieren.

und das sind die Wert, wenn ich den Sensor lokal auslese (da zeige ich nicht alles an)

Und vielleicht deine Variablen / Variablenprofile nicht die richtigen?

Vielleicht ist etwas schief gegangen, weil Du ja vorher versucht hatten mit eine zu alten Version zu installieren und ggfs. wurde da bereits etwas angelegt …

Die Variablenprofile heissen alle „Luftdaten.*“. Eventuell mal die Profile löschen, die Instanz löschen un neu anlegen?

gruß
cd

Hallo,

meine Variablenprofile sehen anders aus. Ich hatte das Modul vor dem Update installiert. Ich werde es heute Abend löschen und nochmal anlegen.

Danke qinshi

Jetz funktioniert alles. Ich hatte vergessen den Sensor auszuwählen…

Viele Grüße und Danke für Hilfe

q

[QUOTE=qinshi;361979]Ich hatte vergessen den Sensor auszuwählen/QUOTE]

Hatte übersehen, das zu prüfen. wird nun auch abgeprüft, das min. ein sensor aktiviert ist.

Hallo demel,

habe dein Modul problemlos in Betrieb nehmen können. Danke fürs erstellen und teilen.

Gruß
AKL

Hallo
Seit einem Update auf aktuelle IPSymcon Version erhalte ich regelmaessig folgende Fehlermeldung

Error: Compile Error: Access level to LuftdatenCommon::GetValue() must be protected (as in class IPSModule) or weaker
   Error in Script C:\Program Files (x86)\IP-SYMCON\modules\IPSymconLuftdaten\LuftdatenLocal\module.php on Line 27

moin,
ich habe die meldung nicht, weder unter IPS 4.4 noch 5, mir „aktuelle IPS-Version“ meinst du IPS 5?
nur um sicher zu sein: das modul ist aktuell?

Gestern ging es noch. Heute morgen Update gemacht auf:

IP-Symcon 5.0, Windows x64, 09.07.2018, 7b23db37e333

ja habe ich jetzt auch gemacht und gefunden, Txp der Funktion hat sich geändert, Ich muss gleich noch gegen IPS 4.4 verprüfen und dann mache ich eine neue Version. Vielleicht gleich noch oder heute Nachmittag nach der Arbeit.

mach mal bitte ein Modul-Update, der Fehler sollte dann weg sein.

Alles klar laeuft ohne Fehler. Danke.

dickes DANKE!

Hallo…erst mal ein dickes Lob und Dank für das tolle Modul.
Ich habe nun einen BMP280 noch hinzugefügt, bekomme aber die Variablen nicht angezeigt. Im WebHook werden diese übernommen, jedoch nicht decodiert. Bitte um Hilfe:)
Grüsse Reinhard

In deinem Snap des Modul-Debugs kann ich leider nicht den ganzen Daten Satz erkennen. Bitte gibt mir doch mal den Inhalt der Zeile mit ‚sensordatavalues‘(Im Modul-Debug, rechte Maustaste Kopieren/Text).

dann schau ich gleich mal, unter welcher Kennung die Werte kommen

demel

sensordatavalues=Array<LF>(<LF> [0] => Array<LF> (<LF> [value_type] => SDS_P1<LF> [value] => 397.02<LF> )<LF><LF> [1] => Array<LF> (<LF> [value_type] => SDS_P2<LF> [value] => 319.82<LF> )<LF><LF> [2] => Array<LF> (<LF> [value_type] => temperature<LF> [value] => 21.60<LF> )<LF><LF> [3] => Array<LF> (<LF> [value_type] => humidity<LF> [value] => 42.60<LF> )<LF><LF> [4] => Array<LF> (<LF> [value_type] => BMP280_pressure<LF> [value] => 99691.75<LF> )<LF><LF> [5] => Array<LF> (<LF> [value_type] => BMP280_temperature<LF> [value] => 22.67<LF> )<LF><LF> [6] => Array<LF> (<LF> [value_type] => samples<LF> [value] => 262638<LF> )<LF><LF> [7] => Array<LF> (<LF> [value_type] => min_micro<LF> [value] => 74<LF> )<LF><LF> [8] => Array<LF> (<LF> [value_type] => max_micro<LF> [value] => 28110<LF> )<LF><LF> [9] => Array<LF> (<LF> [value_type] => signal<LF> [value] => -77<LF> )<LF><LF>)<LF>