Logitech Harmony Hub Modul [Testversion]

Danke für die schnelle Antwort.

Ja … Konfiguration habe ich ausgelesen und die Variable wurde aktualisiert.

Bugfix ist Online. Sollte nach einem Update des Moduls hoffentlich behoben sein.

Ich bekomme immer Verbindungsaufbau abgelehnt, bei beiden Hubs… gibt es da irgendwo genauere Fehler-Hinweise?

Was geht denn genau nicht? Ist der Client Socket verbunden? Tritt das jetzt erst seit kurzem Auf oder ist das eine Neukonfiguration?

habe das Modul ganz neu eingerichtet, beim eingeben der Daten sagt er „Konfiguratin gütltig und gespeichert“ und „Hub erreichbar“ und dann gleich darüber eine rote Nachricht das die übergeordnete Instanz fehlerhaft zu sein scheint. Also auf die IO-Instanz geschaut, die ist nicht aktiv. Aktiv gemacht, sagt er „Verbindungsaufbau abgelehnt“.

Hab es mit beiden Hubs schon getestet, selbes Ergebnis.

In der Meldung steht noch:

31.03.2017 10:36:10*| ScriptEngine*| Ergebnis für Ereignis 57011
<br />
<b>Warning</b>: Verbindungsaufbau abgelehnt in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconHarmony/Harmony Hub/module.php</b> on line <b>246</b><br />

Habe den Fehler gefunden. Der Port war falsch vorbelegt mit 5232 statt 5222, ist da vielleicht ein Fehler im Modul? Hab den anderen Port durch Zufall durch deinen Screenshot gesehen und abgeändert.

Kann ich eigentlich problemlos 2 Hubs mit dem Modul betreiben oder kommen die sich in die Quere?
Und warum werden die Harmony-Aktivitäten nicht wie die Geräte angelegt? So muss man sich noch eigene Scripte basteln um sie zu starten?

Hm so auf die schnelle weis ich jetzt nix das müsste ich mir mal näher anschauen. Du hast aber geschrieben das Du mehrere Hubs benutzt dabei musst Du darauf achten das der Splitter auch jeweils dem passenden IO zugeordnet ist. Schaue also erst mal ob zwei I/O Instanzen angelegt sind und der Splitter jeweils dem passenden IO zugeordnet wurde.

Ja hast Du Recht kann ich noch ergänzen.

Ne der Port ist initial mit 5222 eingestellt warum das bei Dir anders war weis ich nicht.

Im Webfront lassen die sich schalten nur Skripte werden keine angelegt.

Hier bitte auf die Schnelle:


<?
$CategoryID = 22351 /*[Geräte\Heimkino\Harmony\Harmony Geräte\Logitech Wohnzimmer-Hub]*/;
$HubIdent = "CatLogitech_0";
$HubID = 37882 /*[Logitech Wohnzimmer-Hub]*/;


// Konfig End
SetActivityScripts($HubID, $CategoryID);
function SetActivityScripts($HubID, $CategoryID)
{
 $activities = HarmonyHub_GetAvailableAcitivities($HubID);
//print_r($activities);
//Prüfen ob Kategorie schon existiert
				$MainCatID = @IPS_GetObjectIDByIdent("LogitechActivitiesScripts", $CategoryID);
				if ($MainCatID === false)
				{
				   $MainCatID = IPS_CreateCategory();
					IPS_SetName($MainCatID, "Logitech Hub Aktivitäten");
					IPS_SetInfo($MainCatID, "Logitech Hub Aktivitäten");
					IPS_SetIdent($MainCatID, "LogitechActivitiesScripts");
					IPS_SetParent($MainCatID, $CategoryID);
				}
	
	foreach ($activities as $activityname => $activity)
		{
							
        	//Prüfen ob Script schon existiert
            $ScriptID = CreateScript($activityname, $MainCatID, $HubID, $activity);									
		}	
}

function CreateScript($Scriptname, $MainCatID, $HubID, $activity)
{
	$Scriptname = ReplaceSpecialCharacters($Scriptname);
	$Ident = CreateIdent($Scriptname);
	$ScriptID = @IPS_GetObjectIDByIdent($Ident, $MainCatID);
							
	if ($ScriptID === false)
		{
			$ScriptID = IPS_CreateScript(0);
			IPS_SetName($ScriptID, $Scriptname);
			IPS_SetParent($ScriptID, $MainCatID);
			IPS_SetIdent($ScriptID, $Ident);
			$content = "<? HarmonyHub_startActivity(".$HubID.", ".$activity."); ?>";
            IPS_SetScriptContent($ScriptID, $content);
		}
	return $ScriptID;
}


function ReplaceSpecialCharacters($string)
{
	$string = str_replace('ü', 'ü', $string);
	return $string;
}


function CreateIdent($str){
$search = array("ä", "ö", "ü", "ß", "Ä", "Ö", 
                "Ü", "&", "é", "á", "ó", 
                " :)", " :D", " :-)", " :P", 
                " :O", " ;D", " ;)", " ^^", 
                " :|", " :-/", ":)", ":D", 
                ":-)", ":P", ":O", ";D", ";)", 
                "^^", ":|", ":-/", "(", ")", "[", "]", 
                "<", ">", "!", "\"", "§", "$", "%", "&", 
                "/", "(", ")", "=", "?", "`", "´", "*", "'", 
                "_", ":", ";", "²", "³", "{", "}", 
                "\\", "~", "#", "+", ".", ",", 
                "=", ":", "=)");
$replace = array("ae", "oe", "ue", "ss", "Ae", "Oe", 
                 "Ue", "und", "e", "a", "o", "", "", 
                 "", "", "", "", "", "", "", "", "", 
                 "", "", "", "", "", "", "", "", "", 
                 "", "", "", "", "", "", "", "", "", 
                 "", "", "", "", "", "", "", "", "", 
                 "", "", "", "", "", "", "", "", "", 
                 "", "", "", "", "", "", "", "", "", "");
$str = str_replace($search, $replace, $str);
$str = str_replace(' ', '_', $str); // Replaces all spaces with underline.
$how = '_';
//$str = strtolower(preg_replace("/[^a-zA-Z0-9]+/", trim($how), $str));
$str = preg_replace("/[^a-zA-Z0-9]+/", trim($how), $str);
return $str;
}
?&gt;

Kann ich dann noch ins Modul einbauen.

Habe seit heute bei dem Logitech Modul ständig Socket Abbrüche. Hat jemand noch Probleme damit?

Hast Du denn irgendwas geändert z.B. Firmwareupdate Logitech Hub oder Update von IP-Symcon?

Beim Logitech hab ich nichts geändert, aber bei IPs habe ich letzte Woche das letzte Update eingespielt (4.1 Stable). Aber danach hatte ich keine Probleme mit dem Modul.

Hallo Zusammen,
wir haben seit kurzem auch ein Problem mit dem Modul.

Unbenannt.PNG

Weiß jemand was zu tun ist?

Vielen Dank im Voraus,
Marcus.

Oh ja das liegt an der 4.2. Fixe ich noch heute Abend.

So schneller Bugfix für 4.2 ist online, kannst ja mal Rückmeldung geben ob das jetzt nach dem Update weg ist.

Und schon geht alles wieder! Wie cool!
Vielen lieben Dank!

LG Marcus.

Hat jemand von Euch erfolgreich 2 oder mehr HUBs im Einsatz. Ich versuche seit einiger Zeit 2 HUBs ans Laufen zu bekommen. Irgendwie klappt es immer nur mit dem ersten der eingerichtet wurde. Harmony Devices des 2. HUB sind nicht steuerbar und man kann Sie nicht mehr öffnen . Es erscheint der Fehler wie im beigefügten Screenshot. Der 1. HUB und die Devices sind einwandfrei nutzbar. Habt Ihr eine Idee ?

Wie bist Du denn genau vorgegangen? Du müsstest einen zweiten Splitter anlegen und dann schauen das dieser auch mit dem passenden separaten IO verbunden ist. Was passiert denn beim zweiten Hub wenn Du im Splitter alles eingetragen hast, kann Du die Konfiguration abgeholt werden oder gibt es da auch schon Probleme? Ich kann das selber nicht in der Praxis testen, ich besitze nur einen Hub.

Für beide HUBs existieren 2 gleichnamige Splitter, die wiederum einer eigenen I/O Instanz korrekt zugordnet sind.

HUB1.JPGHUB2.JPG

Beide Splitter kann ich Öffnen und die Konfig bei Bedarf erneut auslesen und auch das Setup durchführen lassen - ohne Fehlermeldung.

Was habe ich bereits getestet:

  1. Sämtliche I/O-, Splitter und die jeweilige Kategorien gelöscht und neu angelegt. Jedes Mal funktioniert der zuletzt eingerichtete HUB nicht

  2. Das ganze Modul entfernt und neu installiert

  3. Die HUB Kategorie gelöscht und die Konfig.erneut eingelesen - Skripte werden fehlerfrei erstellt, können dennoch nicht gesteuert werden. Fehler beim Öffnen der Device Instanzen wie aus meinem vorherigen Post …