Logitech Harmony Hub Modul [Testversion]

Danke für die Infos, ich schaue mir das mal am Wochenende näher an und schaue ob ich da was finde was die Ursache ist. Der eine Hub lässt sich aber nutzten nur der zweite geht nicht ja?

Exakt. Dreh ich das Ganze um funktioniert der 2., aber der 1. nicht mehr … Ich danke Dir für Deine Mühe …

Ich habe mal ein kleinen Bugfix hochgeladen ich glaube aber nicht das das an sich für das Problem direkt relevant ist. Es wird also für jeden den Hubs die Config ordnungsgemäß ausgelesen und die Geräte die an dem jeweiligen Hub angelernt sind werden auch erstellt? Hast Du mal im Device selber überprüft ob dort der richtige Splitter (Harmony Hub) ausgewählt ist?

Sensationell … es funktioniert. Beide HUB´s können jetzt angesprochen … Ich kann nun auch sämtliche Devices öffnen …

Vielen Dank für Deine Hilfe und für das geniale Modul … Jetzt kaufe ich glatt noch nen 3. HUB dazu :smiley:

Hi,

hat wollte gerade das Modul installieren, bekomme aber bei dem anlegen der HarmonyHub Instanz diese Fehlermeldung:
harmony.JPG

Hat jemand eine Idee?

Danke
spooniester

Welche IPS Version benutzt Du denn?

Hi,

die neuste, gestern aktualisiert!

Gruß

Das ist nicht aussagekräftig, da es ja eine stable und Beta gibt. [emoji6]
Michael

Ok, sorry [emoji52]:
Es ist die 4.30 vom 29.06.2017

EDIT: Ich nutze die Testing Branch auf dem Raspi

Nun ich denke ich weis was das ist muss nur noch abklären wie das entsprechend IPS korrigiert werden muss nicht das wieder ein Fehler eingebaut wird.
Auf die schnelle habe ich was geändert, schaue mal bitte ob der Fehler nach einem Modul Update weg ist.

Guten Morgen,

Fehler kommt immernoch beim anlegen der Harmony Hub Instanz…
Gruß

Dann muss ich mal auf Rückmeldung vom IP Symcon Team warten was die Ursache ist.

Hast Du mal probiert nach dem Modul Update den IP Symcon Dienst zu beenden, dann im Skript Ordner die Datei _generated.inc.php gelöscht und dann den IP Symcon Dienst neu gestartet. Tritt die Fehlermeldung dann immer noch auf?

Hi,

hab jetzt den Dienst gestoppt, das File gelöscht und den Dienst wieder gestartet -> gleicher Fehler beim anlegen…

Ich habe noch was geändert, vielleicht geht es jetzt ansonsten kann ich mir das erst später anschauen bin unterwegs.

Hi,

jetzt scheint es zu funktionieren, ich konnte die Instanz ohneFehlermeldung anlegen…

Danke für den Support, und das am Sonntag :loveips:

Freut mich das es wieder funktioniert und danke fürs melden, habe durch den Fehler auch mal wieder was dazugelernt.

Hallo!

Zu erst mal vielen Dank für dieses super Modul und all die Arbeit! :slight_smile:

Ich habe seit letzter Woche, als es beim Prime Day ein gutes Angebot gab, die Harmony samt Hub und habe natürlich direkt versucht sie auch in IPS einzubinden. Soweit funktioniert eigentlich alles sehr gut, bis darauf dass der Client Socket sich ständig neu verbindet und somit Befehle nicht sicher gesendet werden können.
Ich bekomme im Meldungsfenster alle 15 Sek ein „Fehler beim Lesen. End of file“ vom Client Socket. Dann wird er neu verbunden und für die nächsten 15 Sek ist wieder alles gut und funktioniert, bis das Spiel von vorne losgeht.

Ich habe den recht langen Thread überflogen und gesehen, dass das Problem wohl nicht ganz unbekannt ist, allerdings konnte ich nicht wirklich eine Lösung finden.

Bei mir läuft IPS 4.20 stable auf Windows. Die Firmware Version des Hub ist 4.12.36.

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp! :slight_smile:
Viele Dank und Grüße,
Claus

PS: Habe gerade noch festgestellt, dass die Variable „Auth Token“ bei mir leer ist. Ich kann aber trotzdem - sofern der Socket denn offen ist - Befehle senden. Allerdings musste ich gerade feststellen, dass nicht jeder zuverlässig ankommt. :confused:

Tritt die Trennung des Sockets denn immer auf auch wenn Du nichts sendest oder nur im Zusammenhang wenn etwas gesendet wird? Ich habe die selbe Firmware Version im Hub und nutzte zur Zeit 4.3 RC kann aber das mit den Socket Abbrüchen gerade nicht bei mir nachvollziehen.

Bezüglich Befehlen kannst Du das einschränken? Geht mal ein Befehl und dann dann wieder nicht? Siehst Du in dem Moment in dem was gesendet wird etwas im Debug Fenster des Splitters (Grüner Käfer)?

Vielen Dank für das Modul. Funktioniert auf Anhieb.

Nur eine Anmerkung zu den Voraussetzungen:

Muss gar nicht sein. Port-Weiterleitung klappt auch problemlos. :smiley:

Grüße
galleto