Logitech Harmony Hub Modul [Testversion]

ich dachte ich hätte beide probiert… hab ich wohl übersehen

Da es die Harmony ja nicht mehr gibt was haltet ihr den von der?

hab mich mal g’schwind angemeldet
blöd, nur Kreditkarte

Wie wenig sagt denn diese Webseite… ? Hast du nach Anmeldung mehr Info? Am besten finde ich „50% off“ … ja, von was denn?

//EDIT: gerade gesehen: Save 95$, also kostet sie 190$ ?!?

Nein gibts leider noch recht wenig Infos hab mich mal angemeldet das ich auf den laufenden bin, klingt interessant.

Hi,
von Yio gab es schon eine Version und es ist auch eine 2. Version angekündigt. https://www.yio-remote.com/
Bei der 1. war ich zu spät dran.

Ralf

Guten Morgen,
nachdem ich meine Rolladen (Shellys 2.5) durch eure Hilfe (siehe oben) erfolgeich über den Roku Emulator in die Harmony Elite eingebunden habe, beobachte ich immer wieder, dass die Rollosteuerung mal funktioniert, mal wieder nicht. In letzter Zeit leider immer weniger.
Ich habe im Objektbaum immer wieder ein rotes Ausrufezeichen neben dem Emulator und folgende Fehlermeldung. Wie kann ich das in den Griff bekommen?
Ein Neuanlegen des Roku Emulators schafft keine Abhilfe.


Viele Grüße
marvus

Hi,
ich habe das Problem immer wenn ich IPS neu starte also z.B. nach einem Update. Bei mir hilft es aber die Instanz zu löschen und neu anzulegen. Leider muss ich dann aber auch neu konfigurieren.

Solange IPS läuft geht auch der EMU bei mir.

Ralf

Hallo Ralf, danke für deine Antwort.
Da ich in letzter Zeit öfter mal die Sicherung rausnehmen musste, wo auch der Raspberry Pi dranhängt, könnte das eine mögliche Erklärung sein.
Ich werde es jetzt einmal beobachten, ob es damit zusammenhängt. :slight_smile:
Ansonsten läuft das System natürlich 24/7.

Nach erneutem Anlegen des Emulators und nach Auslesen der Konfiguration, Setup Harmony und Aktualisierung der Harmony Info in der Instanzkonfiguration, sind jetzt erstmal alle roten Ausrufezeichen verschwunden. Mal schauen wie lange :wink:

Liebe Grüße
marvus

Hi, hast du zufällig eine Lösung für dein Problem gefunden? Bei mir läuft alles auf der SymBox und habe dieselben Fehlermeldungen und die Steuerung (z.B. Licht mittels dem Roku Emulator) läuft sehr unzuverlässig. Für Input wäre ich sehr dankbar :slight_smile:

VG
Christian

Moin. Alles wie gehabt: „No route to host“ und „Waiting for connect timed out“
Da aber die Anzeige der laufenden „Szene“ richtig angezeigt wird habe ich es so belassen, auch wenn die dutzenden Fehler-Meldungen täglich das Lesen der sonstigen Einträge nicht einfacher macht…

Hi,
stören die Einträge im Log von IPS? Da kann man ja einzelne ausblenden wenn man damit leben kann. In der Console rechts oben auf i, Spezialschalter und ziemlich am Ende LogFileFilter. Ich habe da z.B. Optimieren drin stehen um keine Meldungen über Z-Wave Optimierung im Log zu haben.

Ralf

1 „Gefällt mir“

DANKE!
Genau diesen Hinweis habe ich gebraucht! Grad mal etwas eingetragen und jetzt abwarten ob Ruhe ist…
:ok_hand: :ok_hand:

Hi,
IPS neu gestartet? Ich glaube das muss man machen wenn man da was ändert.

Ralf

Jap, neugestartet! Bisher Ruhe, denke hat geklappt!! Danke und guten Rutsch erst mal! :wave:

Hi. Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich wohl auch damit leben müssen :(.

VG
Christian

Hi Fonzo,
könntest Du mal eine Kleinigkeit am Roku Emu ändern? CreateActivityProperties in Create und nicht in MessageSink aufrufen? Seit 5.5 scheint das nicht mehr erlaubt zu sein und ich kann bei der aktuellen Symcon Version auch nicht mehr Module live ändern.

Ralf

Ich bin in der Situation, dass die Harmony App den Roku Emulator nicht findet. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und kann mir ggf. weiterhelfen?

Mir ist heute aufgefallen das der Harmony Hub immer getrennt und neu verbunden wird ist das so normal? Das passiert in einem gewissen Abstand.

image

Hi,
ist normal. Das geschieht in dem Abstand den Du in der Instanz angibst.

Ralf