Logitech Harmony Hub Modul [Testversion]

Kann es gerne ausprobieren. Bevor ich was falsches lösche oder mache:

  1. Unter LogitechHarmony > Geräte > Logitech (IP) den Sony-TV Ordner sowie das Sony-TV HarmonyDevice löschen
  2. In der Splitter Instanz > Logitech Harmony Hub unter Testumgebung > Konfiguration auslesen?

Grüße

Ja richtig und im Konfigurator dann das Gerät neu anlegen.

Hallo,
ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe, ober irgendetwas nicht funktioniert. Aber beim Auslesen bekomme ich eine Fehlermeldung:

Irgendwas ist bei Dir falsch es fehlt die übergeordnete Instanz schau mal ob Du die zuweisen kannst, bzw. ob diese überhaupt existiert.

Meinst du das hier?
Ich kann aber alle Aktionen per IPS starten.

Im Bild oben steht aber bei übergeordnete Instanz None, da muss die IO Instanz ausgewählt sein, warum auch immer da bei Dir None steht.

Jetzt sieht es besser aus. Nun kommt auch beim Auslesen keine Fehlermeldung mehr. Der Sony TV wird aber nicht angelegt.

Dann scheint das Format entweder anders aufgebaut zu senden oder der Hub sendet nichts, dazu müsste ich im Endeffekt aber die Daten kennen die der Hub schickt, kannst mir ja vielleicht die Daten vom Hub per PN schicken.

Hallo,

bin heute endlich dazu gekommen, mich mit IPS zu beschäftigen :slight_smile:

Nachdem ich den alten TV gelöscht und ein Update gemacht habe, kommen nun Fehlermeldungen wegen der Instanz #29158. Diese gibt es gar nicht mehr.
Es wurden ja zwei neue Geräte hinzugefügt. Warum gibt es zu diesen keine Skripte? Denke, da habe ich sicher was vergessen oder übersehen…

Grüße

Hi,
hast Du die aktualisierten Daten denn im Konfigurator eingelesen?

Ralf

Ich habe die Schritte 1 bis 3 nacheinander ausgeführt.

Hi,
hast Du auch XMPP mit einer mobilen App frei gegeben? Siehe:

Logitech Harmony Hub und Smart Home: XMPP-Kontrolle wird App-Funktion

Ralf

Hallo,

ich habe alles aktualisiert was man aktualisieren konnte, nun funktioniert es soweit und es kommen keine Fehlermeldungen. Auch den Sony TV kann ich nun per Skript schalten:)

Grüße

Und das obwohl der über LAN gesteuert wird? Das ist ja eine nützliche Info, danke.

Ja, der TV wird per LAN gesteuert.

Grüße

Moin,
ich bekomme leider den Roku-Emulator nicht eingebunden. Habe nach der Anleitung die Module installiert, Fehlermeldungen gab es keine. Unter den Splitter-Instanzen ist die Instanz SSPDRoku installiert unter den IO-Instanzen der Client-Socket für die Harmony sowie der MultiCast Socket.
In dem Screenshot habe ich mal die wichtigsten Punkte zusammenkopiert:

Allerdings arbeitet Symcon auf einem System mit zwei IP-Adressen, die stehen bei der Einrichtung des MultiCast-Sockets auch zur Auswahl. Aktivieren ich jedoch „alle“ bekomme ich diese Fehlermeldung:

Wähle ich nur die IP mit dem Netz, in dem auch der Harmony-Hub hängt, sieht der Hub den Roku-Emulator nicht :frowning:

MultiCast Anfragen werden jedoch am Multicast Socket empfangen:

Debug-Ausgabe des MultiCast-Sockets:

 TXT: 09.02.2020, 19:43:58 | TRANSMIT [239.255.255.250:1900] | NOTIFY * HTTP/1.1<CR><LF>HOST: 239.255.255.250:1900<CR><LF>CACHE-CONTROL: max-age=300<CR><LF>LOCATION: http://192.168.5.145:42450/<CR><LF>NT: upnp:rootdevice<CR><LF>USN: uuid:0e15594722c0c1e6041b282506f78313::upnp:rootdevice<CR><LF>NTS: ssdp:alive<CR><LF>SERVER: Roku/1.0 UPnP/1.1<CR><LF>Content_Length: 0<CR><LF><CR><LF>

Hat jemand noch eine Idee wo der Fehler liegen kann?

Der Harmony-Hub läuft mit der Firmware 4.15.250, Symcon 5.3 vom 18.01.20

Grüße Detlev

Hi,
bei den IO-Instanzen fehlt noch der Server-Socket vom Roku-Emulator.

Hast Du XMPP für den Hub in einer mobilen App frei gegeben?

Ralf

Also, ich habe immer noch - egal wie ich was einstelle - das Log voll mit Fehlermeldungen. Und ich habe dort nur FM vom Harmony Modul, alles andere läuft einwandfrei. Was mache ich falsch oder was kann ich ändern?

Das Aktualisierungsintervall habe ich schon von 5 bis 120 Sekunden verändert. Mehr Möglichkeiten was zu ändern sehe ich nicht…

Hi Ralf,

da war ich beim ScreenShot etwas übereifrig, der Socket ist in den IO Instanzen drin.

XMPP ist beim Harmony Hub aktiviert, die Kommunikation zum Symcon-Server läuft grundsätzlich, mir fehlt nur die Roku-Emulation.

Gruß Detlev

Hi,
ich sehe da 2 IPs einmal 192.168.5.150 und einmal 192.168.0.105. Hast Du denn einen Router der die beiden Netz verbindet oder benutzt Du ein /16 Netz?

Die Fehlermeldung „no toute to host“ ist eigentlich recht eindeutig.

Ralf