Logitech Harmony Hub Modul [Testversion]

Bei mir fehlt aber die Activity:

no-Activity.PNG

Kann man diese nachträglich erstellen lassen?

Ich habe im Harmony Konfigurator nochmals das Setup ausgeführt und nun ist die Activity auch vorhanden.

Hi,

schön weil da wäre ich überfragt gewesen. Mal eine Frage von mir. Wird der Roku-Emulator bei dir von der Harmony-App gefunden?

Ralf

Hi Fonzo,

ich brauch mal Hilfe. Wir nutzen in der Familie sowohl die Originalfernbedienung, die Logitech Fernbedienung und Alexa(IPS).
Wenn jetzt jemand den Fernseher mit der normalen FB ausschaltet kann ich die Aktivität „TV schauen“ nicht mehr erfolgreich über das Aktivitätsscript in IPS (via Alexa) anschalten. Ausschalten dagegen geht immer. Kann man da was machen?

Danke & Gruß
Heiko

Hi,
mit Harmony sollte man die Originalfernbedienung nie benutzen denn Harmony bekommt nicht mit wenn ein Gerät ein-/aus-/umgeschaltte wird. Per IPS und Alexa könntest Du dann aber mit dem Harmony-Modul einen Befhl an ein Gerät abschicken und es wieder einzuschalten. Mit dem Logitech-Skill geht sowas nicht.

Ralf

Hallo,

wie gehe ich vor wenn ich zwei Hubs einrichten möchte. Den ersten habe ich eingerichtet und funktioniert nur der zweite zeigt mir immer das die Schnittstelle fehlerhaft ist. IP Adresse ist richtig. Hat jemand einen Tipp!

Gruss Michael

Eigentlich sollte die Discovery Instanz beide Hubs finden. Dann in der Discovery Instanz den Logitech Hub Konfigurator erzeugen. Wird denn bei Dir in der Discovery Instanz kein zweiter Hub angezeigt bzw. gefunden? Ansonsten wenn Du den per Hand angelegt hast, hast Du mal geprüft ob die Instanz auch mit dem richtigen IO verbunden ist? Am besten ist das über die Discovery Instanz zu erzeugen.

Hi,
benutzt Du eine Fritzbox? Wenn ja dann stelle da für deine Hubs ein das sie immer die selbe IP bekommen sollen. Ob es sowas bei anderen Routern gibt weiß ich nicht. Ich hänge seit fast 20 Jahren bei den Fritzen.

Für jeden Hub brauchst Du eine eigene IO-Instanz wo dann die IP des Hubs angegeben werden muss. Dann brauchst jeder Hub einen eigenen Splitter wo dann die jeweilige IO-Instanz als Schnittstelle angegeben werden muss.

Das Modul kommt spielend mit mehreren Hubs klar. Bei mir laufen 5.

Ralf

Hallo,

wenn ich den Client Socket auf Änderungen übernehmen anklicke, kommt eine Meldung

Fehler beim übernehmen der Änderungen
Connection refused Code -32603

In den Meldungen steht
20.11.2019, 18:37:16 | TimerPool | Logitech Harmony Hub (HarmonyHubSocketTimer): <br />
<b>Warning</b>: Connection refused in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconharmony/Harmony Hub/module.php</b> on line <b>143</b><br />

Hi,
hast Du mit der mobilen Harmony App XMPP aktiviert?

Ralf

Hallo,

Danke für den Tipp mit XMPP war natürlich nicht aktiv. Jetzt gehts!

Gruss

Hi,
ich habe heute einem Hub eine Roku hinzugefügt. Es sind jetzt 11 Geräte und 10 Aktionen.

Wenn ich jetzt versuche den Konfigurator aufzurufen kommt die Meldung aus dem Anhang.

Was kann man machen?

@Paresy,
warum erscheinen diese Meldungen nicht im Log? Mit den Bildschirmkopien bekommt man nicht alle Informationen mit.

Ralf

Hallo,

mal ne Frage. Was muss ich tun damit eine Variable Harmony App
sieht?
Bei dem Modul Konfiguration kann ich den Server nicht
aktivieren. Vielleicht stört das andere IPS obwohl dort
Getaway deaktiviert ist. Meldet mir immer Connection Refused

Alexa kann z.B. diese Variablen schalten.

Die App findet nur die Variablen von der alten Installation,
kann aber nirgends finden wo diese sitzen.

Ich hatte kürzlich auch die Fehlermeldung.
Nach „Konfiguration auslesen“ und „Setup Harmony“ in der entsprechenden Splitter-Instanz funktioniert der Konfigurator wieder.

Ne leider geht das auch nicht

Hi,

hast Du in der mobilen Harmony App XMPP aktiviert?

Ralf

Hallo,

danke, scheu mal. Hoffe finde es auch.
Nein findet man nichts.

Gruß

Hi,
ich habe mein Konfigurator-Problem recht einfach gelöst. Konfigurator löschen und neu anlegen. Das Leben kann manchmal so einfach sein:-)

Für XMPP eine kleine Hilfe in Englisch. „From your Harmony app, go to: Menu > Harmony Setup > Add/Edit Devices & Activities > Remote & Hub > Enable XMPP“

Ralf

Ja danke hab es gefunden und der Konfigurator verbindet. Hat auch Skripte erstellt,
wie mache ich den nun Variablen schaltbar auf den Smarthome Tasten auf der Fernbedienung?

Danke noch mal!

Hi,
Du hast Elite/950/Smart Companion? Mit IPS machst Du da gar nichts. Has Harmony-Modul ist dazu gedacht alle Hubs im Haus per IPS zu steuern und nicht mit der Harmony IPS zu steuern. Mit dem Roku-Emulator kannst Du zwar auch IPS triggern aber nicht auf den SmartHome-Tasten.

Für deinen Wunsch bräuchtest Du z.B. einen Hue-Emulator wie z.B. HA-Bridge und in HA-Bridge müsstest Du irgendwie IPS antriggern.

Ralf