Logitech Harmony Hub Modul [Testversion]

Hi, mit welchen Benutzer meldest du dich an der pi an um den ps4-waker abzusetzen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mit dem Standardbenutzer pi und hier kann ich alle Befehle absetzen und diese werden auch ausgeführt.

Hi, ok dann ist alles klar.
Melde dich nochmal mit dem Benutzer pi an und gebe in der Konsole ein

sudo cp /home/pi/.ps4-wake.credentials.json /root/ 

Meine Anleitung bezieht sich drauf den waker als Root zu installieren und zu starten, einfach aus dem Grund weil ips-symcon als root User läuft. Das Script aus ips läuft zwar, es fehlen aber die credentials und somit passiert einfach nix. Obiger Befehl kopiert die credentials aus dem Home Verzeichnis des Users pi zum Home Verzeichnis des User Root.

Bitte teste mal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

da kommt dann:

cp: der Aufruf von stat für ‚/home/pi/.ps4-wake.credentials.json‘ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Hi,

das ganze ist kein Problem von dem Logitech Module, ein mod möge das dich bitte nach hierverschieben.

123ab
ich mache in dem ps4waker thread weiter

mfg

Hallo,

bei mir wird z.B. der Status von Activity beim Schalten mit der Fernbedienung nicht in IPS übernommen.

ist das normal bzw. wenn nicht, woran kann es liegen ?

viele Grüße
Georg

Nein das ist nicht normal. Aber dazu bräuchte man schon mehr Informationen. Auf welchem Betriebssystem läuft IP-Symcon, welche Version von IP-Symcon ist installiert? Welche Version hat die Firmware des Logitech Hub? Wenn man unter Splitter Instanzen den Logitech Hub öffnet und dort das Debug Fenster öffnet, sind dann im Debug Fenster Daten zu sehen wenn eine Aktion geschaltet wird? Ist der I/O Socket des Harmony Hub aktiv?

Firmware ist die 4.14.123
Das IPS ist die 4.4 auf Windows 10 - 64 Bit
Im Debug erscheint folgendes , wenn ich auf der FB auf " Digitalmusik" schalte

dump.txt (14.8 KB)

jedoch die Variable Activity wird trotz Aktualisierung nicht verändert und steht immer noch auf „Power off“

Wenn ich über IPS schalte, dann wird die Variable richtig auktualisiert

viele Grüße
Georg

Danke für die weiteren Infos.
Was gibt denn


$activities = HarmonyHub_GetAvailableAcitivities(40103 /*[Logitech Harmony Hub Wohnzimmer]*/);
print_r($activities);

aus (ObjektID anpassen)?

Grundsätzlich kommen ja schon mal Daten vom Harmony Hub in IP-Symcon an, sobald die Aktion 11392766 gestartet wird. Die Frage, der man dann also noch nachgehen muss, warum die Variable nicht aktualisiert. Ist das nur bei dieser einen Aktion der Fall oder wird die Variable einfach grundsätzlich nicht bei Dir aktualisiert?

Die Variable wird bei Schalten über die FB nie aktualisiert - d.h. der Wert wird nicht angepasst - die Zeit jedoch schon
Variablentyp ist Integer

Das Auslesen ergibt:

[DVBT-TV] => 11392761
[PC WIEDERGEBEN] => 11449295
[Maxdome TV] => 11392758
[Digitalmusik hören] => 11392766
[UKW RADIO] => 11431339
[Activy-TV] => 11392756
[PowerOff] => -1
[HD-Sat TV] => 11392759
[Fire TV sehen] => 15544954
[Activy-TV Surround] => 11392762

Wenn ich eine andere Taste auf der FB drücke, kommt auch nichts im Debugfenster an - ist das nicht vorgesehen ?

Das ist merkwürdig, vor allem weil ja anscheinend die Zeit angepasst wird, ich muss mal schauen ob ich da irgendwas finde. Ich habe zumindest die gleiche Firmware Version, da geht alles, mal sehen ob ich den Unterschied finde warum es bei Dir nicht geht.

Das liegt weniger an IP-Symcon sondern das ist ein Problem das Logitech grundsätzlich nicht mittteilt wenn eine Tatse gedrückt wurde. das lässt sich nur wie hier beschrieben zur Zeit lösen.

Tastendrücke der Harmony Remote in IP-Symcon empfangen

Hallo Fonzo,
habe immer wieder Socket Verbindungsfehler. Die Verbindung bricht einfach ab und nach ein paar Sekunden verbindet er sich wieder neu. Bei meiner alten Konfig hatte ich damit keine Probleme.

VG
Stefan

Was hat sich denn geändert im Vergleich zur alten Konfig?

Hi Fonzo,
habe das Modul nur neu installiert und sonst eigentlich nichts.

In den Meldungen steht folgendes:

27.01.2018 18:47:42 | Client Socket | Fehler beim Lesen: End of file

Edit: Zeitabstand ist genau 2 min

Moin,

danke für das Modul, läuft prima. Ich habe bloß ein Verständnisproblem mit der Activity-Variablen unter dem Splitter. Derzeit steht sie gerade auf „Power Off“ - was aber eine 0 ist und keine -1. Wähle ich eine Activity mit der Harmony, erscheint z.B. eine „3“ In der IPS Konsole und der Name der Activity, aber im Archiv sehe ich eine 8stellige Nummer, die mit der Ausgabe von „HarmonyHub_GetAvailableAcitivities“ übereinstimmt - bloß darauf kann ich nicht triggern, der löst nicht aus.

Kann mir da noch mal jemand explizit sagen, auf welche Werte ich da prüfen soll, damit das Skript bei einer bestimmten Activity losrennt ?

Danke,
Tom

Das wäre ja an sich neu, kannst Du da mal ein Screenshot posten.

Was gibt denn


$HarmonyHub_ID = 12345 /*[Logitech Harmony Hub]*/;
$HarmonyActivities =  HarmonyHub_GetAvailableAcitivities($HarmonyHub_ID);
var_dump($HarmonyActivities);

bei Dir aus?

Auch da wäre ein Screenshot hilfreich damit man sich das besser vorstellen kann. Was steht denn im Debug Fenster der Splitter Instanz wenn Du eine Activity auslöst?

In der Regel ist das die 8stellige Nummer, aber dazu müsste man erst mal verstehen was genau bei Dir vorgeht. Du kannst auch ein Ereignis anlegen das bei Variablenaktualisierung greift und im Skript den Wert der Variable mit GetValueFormatted abholen dann hast Du den Wert des Variablenprofils bzw. den Namen Deiner Aktivität, wie dieser in der Harmony vergeben ist.

Ich versuchs mal. Also HarmonyHub_GetAvailableAcitivities liefert bei mir:

Array
(
    [PowerOff] => -1
    [c3po] => 26732855
)

was schon mal komisch ist, denn ich habe neben „PoerOff“ noch 2 Activities eingerichtet, „c3po“ und „sonos“. Letztere taucht gar nicht auf.

Ich habe jetzt die Activity „c3po“ gestartet, und bekomme in der Konsole:


die Variable selbst scheint aber den Wert 3 zu haben:
Unbenannt2.PNG
und noch verrückter sind die Werte im Archiv:
Unbenannt3.PNG
was widerum auf die Werte der ersten Funktion hindeutet.

Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden: Ich hatte wohl NACH dem Anlegen in IPS noch einiges in der Harmony Config geändert. Jetzt habe ich einfach in der Testumgebung der Hub Instanz alles aktualisiert - jetzt scheint es zu passen !

Hallo Fonzo,
wenn ich eine Instanz öffne mit Doppelklick im Objektbaum bekomme ich bei manchen Instanzen eine Fehlermeldung.

"Komponente mit der Bezeichnung ItemVolumeControl existiert bereits.

Manche lassen sich ganz normal öffnen und die Geräte ID und Name wird angezeigt.

Mach mal ein Update und schaue dann mal ob es weg ist.