Logitech Harmony Hub Modul [Testversion]

es zeigt noch zwei Fehler an

Ich kann leider den Anhang nicht öffnen bzw sehen. Was ist denn der Fehler?

Hier noch einmal

Ach so Du meinst die Werte der beiden Variablen, das ist ok, das ist kein Fehler. Wichtig ist nur das sich die Variable Harmony Activity ändert, in dem Moment wenn Du auf der Logitech Harmony Remote eine Aktion auslöst. Also zur Zeit steht diese auf „Alles aus“ (Power Off), das sollte sich dann ändern wenn Du eine Logitech Harmony Aktion startest, wenn sich die Variable dann ändert, ist alles in Ordnung.

das tut sie, aber erst nach ein paar Sekunden, die Playstation bleibt aber dennoch im Ruhemodus?

Was passiert denn wenn Du ein neues Skript erstellst dort


<?
shell_exec("sudo su -c '/usr/local/bin/ps4-waker' &"); 
?>

reinkopierst und dann auf Ausführen gehst, passiert dann was an der Playstation?

wo genau soll ich dieses Scribt erstellen?

Das ist völlig egal, irgendwo im Objektbaum, das ist ja nur zum Testen ob sich so PS4-Waker ausführen lässt. Und dann auf Ausführen klicken. Wenn Du PS4-Waker auf dem Raspberry in einem Terminal Fenster startest, dann fährt die PS4 aber aus dem Standby ja?

also muss ich wieder Strg+3 drücken? Wo finde ich dann den Befehl Ausführen? Via Rasberry fährt die PS4 wie gesagt hoch. Danke!

nachdem ich auf Ausführen gegangen bin, tut sich nichts.

Dann frag da am besten noch mal im PS4 Waker Thread nach. Wenn das Skript so den PS4-Waker nicht startet dann stimmt da was anderes nicht. Ich selber kann das aber erst morgen früh mal testen.

Danke wäre nett, wenn du dann dein Ergebnis hier mitteilen würdest.

Ich habe das jetzt noch mal auf die schnelle mit einem Raspberry getestet.
Ich kann die PS4 einschalten


<?
shell_exec("sudo su -c '/usr/local/bin/ps4-waker' &");  
?>

Ausschalten


<?
 shell_exec("sudo su -c '/usr/local/bin/ps4-waker standby' &");
?>

und auch Apps starten z.B. Amazon Prime wie im anderen Thread angegeben.


<?
 shell_exec("sudo su -c '/usr/local/bin/ps4-waker start CUSA00126' &");
?>

Zur Deiner Fehlersuche würde ich daher erst mal im PS4-Waker Thread fortfahren. Erst wenn sich diese Befehle (s.o.) absetzten lassen und die PS4 auch gestartet wird bzw. die passenden Befehle abgesetzt werden kann das dann auch mit der Logitech Harmony Aktion funktionieren. Warum das jetzt auf die Schnelle bei mir funktioniert und bei Dir nicht bin ich überfragt aber vielleicht findet man da ja noch die Ursache.

Wo muss ich diese Befehle eingeben (irgendwo im Objektbaum)? Wenn ja, wie soll ich diese benennen?

So die Befehle werden allesamt im Raspberry ausgeführt, somit muss es ja an irgendeiner Einstellung in Symcon liegen?

Wie Du die Skripte benennst ist vollkommen egal, einfach für jeden Befehl ein Skript erstellen mit STRG+3, diesem Skript einen sinnvollen Namen geben und den Inhalt (s.o.) reinkopieren, dann Speichern und auf Ausführen drücken. Das Ganze dient ja nur mal dazu aus IP-Symcon PS4-Waker mit einem Befehl aufzurufen. Wenn es daran nämlich schon scheitern sollte, dann geht der Rest auch nicht. Irgendwie scheint das ja das Problem bei Dir zu sein. Die Logitech Aktivität ändert sich, PS4-Waker kannst Du auf dem Raspberry auch im Terminal Fenster starten und dann startet die PS4 aus dem Standby, was ja nicht zu funktionieren scheint, warum auch immer, ist es PS4 Waker aus IP-Symcon zu starten. Zumindest habe ich das so verstanden, wenn ich das all deinen Schilderungen bisher richtig entnommen habe.

doch ich kann all diese Befehle über den Raspberry absetzen

shell_exec(„sudo su -c ‚/usr/local/bin/ps4-waker‘ &“);
?>
Ausschalten
PHP-Code:
<?
shell_exec(„sudo su -c ‚/usr/local/bin/ps4-waker standby‘ &“);
?>
und auch Apps starten z.B. Amazon Prime wie im anderen Thread angegeben.
PHP-Code:
<?
shell_exec(„sudo su -c ‚/usr/local/bin/ps4-waker start CUSA00126‘ &“);
?>

muss ich das ganze jetzt noch als Skribt in Symcon anlegen?

Ausschalten tut die PS4 auch wenn ich in der Harmony App am Handy den Befehl drücke, nur halt nicht einschalten

Ok das heisst wenn Du die Skript ausführst, dann startet die PS4 aus dem Standby bzw. fährt in den Standby mit dem passenden Skript. Was also nicht geht ist wenn Du die Harmony Remote drückst das die PS4 startet. Siehst Du denn am Zeitstempel im Objektbaum das das Ereignis ausgeführt wird wenn Du die passende Aktion auf der Harmony Remote drückst?

Hast Du die Skripte noch nicht in IP-Symcon angelegt, wenn nein wie hast Du es dann geschafft einen Befehl aus IP-Symcon abzusetzten?

Kannst Du mal ein Bild vom Objektbaum posten wie der jetzt bei Dir aussieht damit man sich irgendwas vorstellen kann.

so sieht es bei mir aus