Logitech Harmony Hub Modul [Testversion]

Moin Stefan,
in module.php von „Harmony fakeRoku“

Zeile 25 ändern in

$this->CreateActivityProperties();
//we will wait until the kernel is ready  

und Zeile 70 ändern in

//$this->CreateActivityProperties(); 

ohne Gewähr aber so läuft es bei mir wieder.

Ralf

Besten dank für die Hilfe jetzt speichert er wider alles und es geht wider.
Danke
gruß Stefan

Hallo Fonzo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle FM/Wartnungen des Moduls „auszuschalten“?
Ich benutze das Modul eigentlich nur noch zur Abfrage des Online-Status der damit betriebenen Nvidia Shield - da diese aufgrund fehlendem Power-Off dauerhaft als Online erscheint.
Leider wird mein Status-Widget durch das Modul teilweise sehr strapaziert, da es ständig Probleme mit der Socket-Verbindung hat. Für meinen kleinen Anwendungsfall kann ich aber keine Probleme feststellen!

Gruß, Mike

Ich werde sobald die Version 5.6 von IP-Symcon erschienen ist, generell noch einmal grundsätzliche Anpassungen und Ergänzungen am Modul vornehmen. Unter anderem werden dann mit den kommenden Aktion auch noch die ein oder andere Sache einfacher zu konfigurieren sein. Bei der Gelegenheit werde ich mir dann auch noch die anderen Sachen anschauen.

Nachdem Logitech das Produkt jetzt ja eingestellt hat, wird es ja in der Hinsicht auch keine Neuerungen an Funktionen von Logitech selber geben. Hat sich von Euch mal jemand näher mit dem Rückkanal zur Logitech Harmony näher beschäftigt und wie dies eventuell funktioniert? Auch wenn die Logitech Harmony nun eingestellt worden ist wäre das ja zumindest immer noch ein Thema was mich persönlich reizen würde Informationen aus IP-Symcon auf einem Display der Harmony Remote darstellen zu können.

Falls das also jemand von Euch in der Richtung Rückmeldung zur Harmony Remote Ideen hat, wäre ich um eine Diskussion und Austausch dazu dankbar.

2 „Gefällt mir“

Das freut mich, auch wenn die zukünftige Produktion eingestellt wird - tot ist die Harmony deswegen noch lange nicht :heart:

Nach jahrelangem problemlosen Einsatz des Moduls hat sich letzthin mein Log mit Harmony Timout Meldungen gefüllt.

Im laufenden Betrieb stelle ich regelmässig fest, dass die Befehle auf der Settop Box, die ich mit dem Hub steuere, nicht oder verzögert ausgeführt werden bzw. ich muss einige Sekunden warten bis die Befehle wieder angenommen werden.

Zur Problemlösung habe ich das Harmony Modul vollständig entfernt und danach neu installiert - leider ohne Erfolg.

Danke schon jetzt für Hinweise zur Lösung.

07.05.2021, 16:55:21 | TimerPool            | HarmonyHub (HarmonyHubSocketTimer): <br />
<b>Warning</b>:  Waiting for connect timed out in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconharmony\Harmony Hub\module.php</b> on line <b>150</b><br />
07.05.2021, 17:02:47 | TimerPool            | HarmonyHub (HarmonyHubSocketTimer): <br />
<b>Warning</b>:  Waiting for connect timed out in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymconharmony\Harmony Hub\module.php</b> on line <b>150</b><br />
07.05.2021, 17:03:25 | Event Control        | Wiederverbinden [Client Socket (HarmonyHub #32628)] fehlgeschlagen = Waiting for connect timed out

Seit einiger Zeit habe ich verstärkt folgende Meldung in der Konsole.

13.05.2021, 09:38:31 | Client Socket | Fehler beim Lesen: End of file

Was hat das zu bedeuten?

Moin Fonzo,
wenn man den Server Socket für den Roku Emulator schließt kann man ihn nicht wieder öffnen. Es wird gesagt das schon ein bind für diesen Port besteht. Ist das systembedingt?

Ralf

Ich erlaube mir, hier mal nachzustossen: Bin ich der einzige, der sich mit den Connection Timeouts herumschlägt?

Die Timeouts haben den Effekt, dass die Harmony Befehle erst wieder bei meiner Settop Box ankommen wenn das Timout überwunden ist. Das dauert so ca. 30 Sekunden. Ist in der Praxis sehr mühsam.

Hat jemand eine Idee, was kann ich tun um die Ursache für diese Timouts zu identifizieren und sie wegzubringen?

Gleiches Problem, leider keine Lösung.
Gruß hoep

Hi,
was für Aktualisierungsintervall habt ihr bei der Splitter-Instanz? Bei mir steht der Hub, der praktisch immer läuft, auf 60 Sekunden. Ich habe auch ab und zu das der Hub nicht ansprechbar ist aber dann bekomme ich keinen Timeout-Fehler.

Ralf

Danke euch für’s Feedback. Ich hatte 55 Sekunden eingestellt - jetzt 60. Die Fehlermeldungen erschienen nach wie vor.

Symcon ist bei mir auf einem Windows 10 PC installiert - früher auf einem Raspberry Pi. Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem auf dem Pi weniger oft aufgetreten ist.

Welches Betriebssytem nutzt ihr?

Hi,
ich benutze Docker auf einer Diskstation, also Linux. An TimeOut kann ich mich gar nicht erinnern. FireWall-Problem?

Ralf

Screenshot 2021-07-07 084759

Könnte so etwas vielleicht an der Docker-Geschichte liegen? Habe irgendwie gefühlt mehr FMs als andere… mh. Aktualisierung hab ich alles zwischen 0 und 200 ausprobiert, mal mehr mal weniger FM. Aber auf den Tag gesehen ist das Protokoll immer geflutet.

Hi,
kannst Du denn mit IPS überhaupt was mit dem Hub machen wie z.B. eine Aktion starten? „No Route to host“ deutet auf ein Netzwerkproblem hin. Normal haben Docker-Images ihre eigene IP wie etwa 172.17.0.2 und ohne Router kommen die dann nicht an 192.168.0.4 ran. Ich habe meinem Docker gesagt net=host und so benutzt IPS die selbe IP wie der Docker-Host. Je nach Docker kann man auch Routen hinzufügen.

Ralf

Hi, eigentlich benutze ich es nur für den Online-Status - da die Shield, die ich benutze, dauer-on ist… Und das funktioniert einwandfrei! Ich habe aber auch, fällt mir gerade ein, schon mal ein paar Harmony-Befehle abgesetzt. Das war auch in Ordnung…
Teilweise habe ich stundenlang Ruhe im Protokoll, dann aber wieder sieht es aus wie auf dem Screenshot. Beim Menschen würde ich das Demenz im mittleren Stadium nennen.

Mit net=host ist glaube ich beim frisch erstellen eines Dockers auf meiner Synology möglich, oder!?

Hi,
ja ich glaube net=host kann man bei Synology nur einstellen wenn man es neu erstellt. Kontrollieren kann man es aber wenn man auf Ports geht da sollte dann eine Meldung kommen das keine Ports eingestellt werden können.

Ralf

Hallo,
ist es irgendwie möglich anhand des Harmony Moduls die Haussteuerungstasten der Harmony Elite zu belegen, um mit den Shelly 2.5 die Rolladen zu steuern?

Leider finde ich dazu im Netz nicht viel.
Viele Grüße
marvus

Ja mit dem Roku Emulator sollte es gehen ich schalte div Geräte vom KNX Bus.

Leider funktioniert der Doku Emulator nicht bei jedem Hub. Hab diverse Versuche nach der bekannten Anleitung vorgenommen. An dem Punkt, wo ich in der App nach neuen Geräten suche, wird der Roku nicht gefunden. Bisher konnte mir noch niemand sagen, warum es nicht klappt. Habs dann irgendwann aufgegeben und mir einen anderen Weg gebaut.