Login in 3.1

Hallo Kollegen,

erst wünsche ich allen einen schönen tag bei diesem super Wetter.
Ich habe das Update auf 3.1 gemacht. Neu ist ja das Login. Aber ich habe nun das Problem das ich die Anmeldedaten nicht weiss.
Könnte mir da jemand bitte helfen.

Hallo Franky,
hast du das schon befolgt?

Sorry nein. Ich habs gesucht aber nicht gefunden :frowning:

Danke für Deine Hilfe

Hmm nun bekomme ich Verbindung abgelehnt - Socket Fehler 10061

So wie bei mir auch ;-(

Falls Ihr noch den Port 3773 benutzt, der ist Standard = off. Bitte jetzt den Webfrontport 82 benutzen.

Hi hab ich auf 82 stehen geht leider nicht :frowning:

Und steht dein Webfront auch auf 82?
Es ist immer der Port vom Webfront, wenn du das WF also auf 80 hast, musst du auch Port 80 für die Console nehmen.
Michael

Geht es Local auch nicht , oder nur ueber Netzwerk nicht ?
Local wird Port 3777 genutzt.

3773, oder?

Da steht hier aber was anderes: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/installation/migration-v30-v31/
3773 gibt es für die Console nicht mehr.
Michael

Wie geschrieben.:wink:

Nein 3777 . Kannst du selbst testen .
Oeffne die Konsole lokal und gib im DOS-Fenster netstat ein.
Siehe auch hier
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/23414-IP-Symcon-3-1-Feedback-amp-Bugreports?p=219541#post219541

Ist aber imho eher für die gedacht, welche sich ausgesperrt haben :slight_smile:
Z.b. Webserver Instanz gelöscht oder halt für wine wichtig.
Dennoch sollte er sich ja über den WF Port verbinden können.
Michael

Hast Du den Namen angegeben? Es ist der Anmeldename in IPS, meist die Mailadresse. Bei mir ist es z.B. MAIL-ADRESSE-ENTFERNT . Ich habe auch lange gesucht. Man darf eben beim Doku lesen kein Bier trinken. :smiley:

Grüße Jens

Stimmt , aber im Moment haben wir nur die Info, dass er sich nicht verbinden kann.
Wie er es probiert hat ?
Ueber Tray - Konsole oeffnen Lokal - sollte es immer gehen ( Port 3777 ).

Ich musste auch noch die Port- Weiterleitung im Router von 3773 auf z.B. 82 ändern.

Jens

Hallo, habe vor langem die 3.1 installiert und an dem Tag nicht viel Zeit gehabt. Muss nun feststellen das wenn ich die Konsole öffnen will ein Passwort und ein BN erforderlich sind… Das PW lege ich anscheinend über das Kontexmenü unter IP Symcon Tray (Fernzugriff) fest.
Aber wo bekomme ich den Benutzernamen her…?

Hab einige die ich mal für IPS in Verwendung hatte durchprobiert, bekomme aber Immer nur die Fehlermeldung: „Sockel Fehler #10061 Verbindung getrennt.“. :-/

Hat jemand ne Lösung für mich… komm an mein IPS nicht mehr ran :-/

Ist dein Benutzername, welcher normalerweise deine E-Mail Adresse ist.

parsy

Post #2 in diesem Thread befolgt ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk