Lcn gfps

Moin Moin,
ich stoße beim LCN-Fingerprint an die Grenzen …
Der erzeugt für jeden angelernten Finger einen Transpondercode, den ich im LCN-Modul auswerten kann (max. 16 Stück).

Im LCN-Busmonitor steht da aber in Abweichung zu den Transpondern nicht
Transponder Bericht: Ser# xxx
sondern
GFPS Bericht: Ser# xxx
Dem entsprechend kann ich auch keine Transponder-Data auswerten …
Habe ich eine Chance trotzdem an die Daten heran zu kommen? In der Registervariablen tauchen die Daten leider auch nicht auf …

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Uwe

Register Variable und Skript,:smiley:

Und Debug vom Client Socket zeigen, mit Vergleich zum PCHK Monitor LOG.

Moin Thomas,

Wenn das so einfach wäre …:eek:

Im Debug vom ClientSocket steht das gleiche (nichts).

Grüße, Uwe

Das ist Merkwürdig…
Kann ich leider so, nicht testen.
Aber was im PCHK LOG kommt, sollte auch im IPS eintrudeln, oder ???.

Beim Transponder kommt ein ZT… , beim Fingerprint nix - finde ich auch merkwürdig, ja

Und im Log der PCHK?

Ich hab’s die Hotline heute auch mal probieren lassen …
Die Antwort am Ende (er)fordert dann etwas Geduld - und ich habe doch richtig gesehen :slight_smile:

Ja stimmt, da kommt nix. Gar nix.

LG, Uwe

Uwe,

verstehe ich das richtig ?
Im Log der PCHK kommt nichts.(Busmonitor)
Im Busmonitor kommt es.

Welche PCHK, die neuste ?

Hi Thomas,
ja, das verstehst du völlig richtig :banghead::smiley:
Egal, welche Version …
Nettes Feature - oder :loveips:

Laut „Waschzettel“ tauschen die Dinger ja sogar irgendwelche (Finger)Daten über die GVS aus - irgendwo sollten also schon Daten laufen.
Ich warte einfach mal die nächste Antwort ab - erfahrungsgemäß dauert das ja immer „etwas“, wenn die Hotline nicht direkt helfen kann.

Grüße, Uwe

Danke für die Info,

dann ist die PCHK 3.0 nicht auf dem neusten Stand, also können keine Daten kommen.:smiley:
Also Pro-DEV anwerfen, Bytes vergleichen, die zusammen basteln und versuchen zu senden (x…) usw…

Na ja, es gibt viele neue Dinge im LCN, die ich leider nicht habe.:smiley:

Gibt es zum GFPS irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe aktuell eine Installation auf einem Raspberry (PCHK 3.0). Im Bus-Monitor kommen Daten an - also muss der PCHK sie ja irgendwie mitbekommen. Im IP-Symcon kommt nichts an. Kann man da irgendwas machen?

Viele Grüße,
Oliver

Moin Oliver,
schau mal im Monitor der PCHK … da kommt NICHTS an. Von daher kann auch in IPS nichts kommen.
Zu allem Überfluss heißt die Meldung auch im Bus-Monitor der Pro schon anders als die problemlosen Transpondermeldungen. Das wird also nicht auf Anhieb gehen, wenn denn mal eine Meldung über die PCHK käme.

Ich habe das schon mal an der LCN-Hotline gemeldet und das Problem wurde dort auch erkannt. Man hat mich aber vertröstet. Du solltest da auch noch mal nachhaken, damit ich nicht so alleine da stehe.
Paresy wartet „nur“ auf die entsprechende Meldung (weiß aber auch Bescheid).

Mit aktueller Software ist eine Auswertung also (immer noch) nicht möglich.

Grüße, Uwe

Hallo Oliver,
versuch es mal mit einer Register Variable am LCN, ob du da die Daten im Log sehen kannst.
Ich kann das nicht machen, da kein GFPS vorhanden.
Aber über die Register Variable am LCN müsste alles was die PCHK sendet, reintrudeln.
Da dann halt selber was machen.

Spar dir die Zeit mit der Registervariablen, Oliver.
In der PCHK kommt wirklich NICHTS (mein LCN-Hotliner war auch ganz verwundert), was irgendwie auszuwerten geht.

Mach lieber in Rethen etwas Druck - das ist ein fehler/feature in der LCN-Software :rolleyes:

Nein Oliver, mach es nicht.
Vergleiche was die PCHK spricht, und in der RegVar ankommt, immer !
Wenn in der PCHK nichts kommt, kann es in IPS auch nicht auftauchen !

Für den GFPS kann ich wie gesagt nicht sprechen, da keiner im Zugrif.

Aber auch andere Dinge tauchen dort auf, für die IPS noch kein Modul hat !

Uwe meint den PCHK Monitor. Was dort nicht ankommt, kommt auch in IPS nicht an. Da hilft die beste RegVar nichts :wink:

paresy

Hmmm - jetzt verstehe ich es nicht mehr. Im PCHK-Monitor (bin per TCP mit meiner PCHK-Instanz auf dem Raspberry verbunden) kommen die Infos an (also ich meine nicht den Bus-Monitor vom LCN-Pro, sondern die Ausgabe im PCHK-Monitor). Da sehe ich, welcher Code vom Fingerprintsensor erkannt wurde und auch, wenn einer nicht erkannt wurde. Aber das kommt nicht in der RegVar an. Im Debugfenster sehe ich, wenn Busmeldungen kommen (z.B. Änderungen an einem Relais), aber diese Info kommt da nicht durch. Wie kann das sein?

Zur Umgebung: Ich habe einen Raspberry PI 3 mit LCN-PCHK 3.0 und IPS 4.2. Bin von einem Windows-Rechner mit IPS-Konsole verbunden und switche (nur eine PCHK-Lizenz) zwischendurch mal zu LCN-Pro oder dem Busmonitor um. Soweit läuft alles. Nur diese Meldungen kommen nicht ins IPS.

VG,
Oliver

Liebster Thomas,
glaubst du eigentlich ich bin zu doof eine RegVar anzulegen … :confused:
Wenn du so ein Gerät nicht im Zugriff hast, solltest du dich mit solchen Äußerungen etwas zurück halten - auch wenn du meine Antworten in Foren zu gerne ins negative ziehst. Ich würde eine solche Antwort hier nicht geben, wenn ich nicht wirklich sicher wäre!
Beste Grüße von deinem Ex-Kollegen :banghead:

Und @Oliver. das ist ein bestätigter Fehler an der LCN-PCHK. Die gibt die Daten nicht aus. Der Fehler muss also zuerst von den Software-Kollegen aus Rethen behoben werden. Ruf doch dort bitte mal an und drängle etwas. Ich habe die Dinger auf mehreren Baustellen im Einsatz und benötige diese Auswertung dort auch.
Danke und LG, Uwe

Magst du mal die Befehle hier posten welche du in der PCHK siehst?

paresy

Hallo Oliver,
Was du im Monitor siehst, würde mich interessieren.
Wenn die Ausgabe im pchk Monitor kommt, müsste ja irgendwas gehen.
Und danke fürs probieren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk