Lcn gfps

Hier ist das, was im PCHK-Monitor steht:

LCN-PCHK Monitor ist gestartet.
13:52:50 [Monitor] PCHK-Lizenzinformationen erfolgreich ausgelesen.
13:52:50 [Monitor] PCHK-Einstellungen erfolgreich ausgelesen.
13:52:50 [Monitor] Verbunden mit LCN-PCHK 3.0
13:52:55 [PCHK] Bus-Verbunden
13:53:00 [PCHK] S000_M050 statusL GFPS report: Ser# da2f02
13:53:00 [PCHK] S000_M050 to M050 Relays: I - - - - - - -
13:53:00 [PCHK] S000_M050 statusL Relays: 0 0 0 0 0 0 0 0

In der RegVariable landet nur die Ausgabe der Relays. Der GFPS-Report taucht da nicht auf.

@Uwe: Habe gerade eine Mail an LCN geschrieben - mal sehen, ob sich was tut.

Hier die Antwort von LCN:

Sehr geehrter Herr Bollmann,

der LCN-GFPS ist noch nicht im PCK-Protokoll eingebunden, deshalb gibt es keine Meldung. Einen Termin gibt es dafuer auch noch nicht, es sollte aber im 3.Quartal passieren.

Tut mir leid das ich Ihnen keine positivere Antwort geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Danke dir Oliver,

der Status wird zwar im PCK Monitor angezeigt, mit den „Transponder“ Daten, aber kein PCHK Kommando, weil es nicht drin ist.
Das wollte ich Wissen.

Schade das man die Bytes in IPS nicht sehen kann, die über die Datenader fliegen…:smiley:

Der eigentliche „Witz“ an der Geschichte ist, dass es hier eben ‚GFPS report:‘ heißt. Der ‚Transponder report:‘ wird ausgegeben und ausgewertet.
Für mich wäre da jetzt auch noch mal interessant, ob jemand mit einer anderen Kopplung (z.B. LinHK) hier Daten sehen kann. Das kann ich leider auch nicht (mehr) testen.

Bis Q3 warten zu müssen finde ich schon hart, aus der Erfahrung wird es dann wahrscheinlich auch erst in Q4 verfügbar sein …:rolleyes:(frohes Fest).
Da lobe ich mir die Reaktionszeiten bei Bug-Fixes vom Symcon-Team - wir sind einfach verwöhnt :D:loveips:

Grüße, Uwe

Lieber Uwe,

Oliver hat uns die Daten der PCHK gezeigt, somit ist das Thema ganz erledigt, für mich !

Und dein Ex-Kollege hat dir zu oft den „Arsch“ gerettet, aber die Zeiten sind jetzt ganz vorbei.

Moin Moin,
ich habe in einem Telefonat mit der LCN-Hotline die Rückmeldung bekommen, dass da jetzt „noch einer“ den GFPS-report benötigt. Damit hätte man die Prorität für die PCK Umsetzung mal ‚ein wenig‘ höher gesetzt.
Sollten sich dort noch weitere Anwender (ein)finden, würde das die Umsetzung nur beschleunigen.
Ich würde also alle Gleichgesinnten bitten per Telefon oder Mail die LCN-Hotline zu kontaktieren.
Das hier (positiv oder negativ) zu diskutieren bringt uns (im Moment) leider nicht weiter.

und OT@Thomas: ich weiß wirklich nicht, warum du immer wieder auf meinem A… rum reiten musst. Gerade hier hat das damit überhaupt nichts zu tun - für den eigentlichen Kundenauftrag kannst und sollst du mir hier nichts „retten“.
Ganz ehrlich: wir hätten uns in Oldenburg mal für ein paar Minuten in die hinterste Ecke zurückziehen sollen (ohne dass die anderen das mitbekommen) um ‚Auge in Auge‘ ein paar offene Worte miteinander zu wechseln. Aber irgendwie hatten wir da wohl beide keinen Bock drauf. Also lass mal gut sein, bitte.

LG, Uwe