Ks300 - Ks555

Guten Abend

Tolles Forum - bin aber der totale Newbi

Frage: ist die Wetterstation KS300 von Elv - ident mit der KS555 von Conrad?

Bzw. wo finde ich eine Anleitung wie ich die Wetterstation in IP-Symcon zum laufen bringe?
Brauche aber eine Schritt für Schritt Anleitung - wie gesagt bin ein Anfänger - bin schon froh wenn mir die FHZ1300 die Variablen mal einfach anzeigen würde - geht doch sicherlich auch ohne Script oder?
Nur mal sehen obs überhaupt funktioniert!

Danke
LG
Rudi

Die SuFu hätte es dir verraten.

paresy

Die FHZ kann (aus technischen Gründen;) ) keine Variablen anzeigen.
Um die Variablen sichtbar zur machen, braucht man man schon ein kleines Script.


<?
//die Variable "KS300_Temperatur" muss angelegt und dem Sensor zugewiesen sein !!
$temperatur=GetValueFloat("KS300_Temperatur");
echo "Draussen sind es ".$temperatur. " Grad<br>";
?>

Im übrigen lassen sich von IPS über die FHZ1300 nur die Sensoren des KS300 auslesen, nicht die anderen Sensoren des Systems::frowning:

Tommi