Interessante Entdeckung

Hallo

da nehm ich doch gleich meinen KS300 in Betrieb, und stelle dann fest dass auf meiner Wetterstation WS555 auf einmal Zahlen erscheinen. Scheint es doch tatsächlich der Fall zu sein, dass die beiden kompatibel sind.

mfG Franz

Die ws555 von Conrad ist baugleich (nur anderes Label) wie die WS300 von ELV, aber nicht zu verwechseln mit der WS500 von ELV, das ist wieder was anderes. Beide verwenden den gleichen KS300 Sensor.
Siehe auch im Wetterstationsforum

Tommi

Das war ne tolle Neuigkeit, so kann ich meine alte WS555 noch behalten.
Nur, auf dem defekten Kombisensor der WS555 steht zwar nicht KS300, sondern KS555 ! Die machen einen total kirre mit all dem !

mfG Franz

Artikelnummer 646260 - F0, ein Tempeatur- und Luftfeuchtemesser, viel günstiger als die HMS100TF von E*V:D

Nun aber die Spannende Frage:confused::confused:

Funktioniert der S555TH zusammen mit IPS??

Vielleicht könnte es mit dem KS300-Modul klappen. Immerhin sind beide Sensoren kompatibel mit der WS555. Hat schon irgend jemand den S555TH ausprobiert?

Das Teil heisst bei ELV S300TH. Die WS300 und IPWE kann den empfangen, nicht aber das KS300-Modul der FHZ
Tommi

D.h. geht nicht mit IPS? Schade, ich hätt’s fast gekauft. Danke für die Info, hat mir Fehlkauf erspart.

Für den ipwe1 habe ich schon einen „Workaround“, mit der ws300 (ws555 bei Conrad) kämpfe ich noch. Wenn ich es endlich mal schaffe, wird auch sogar noch ein IPS-Modul für V2 draus.

Tommi